• 31.05.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Montag, 18. April 2005, 21:03

Diese Folie wirst du in einer anständigen Qualität nicht günstiger bekommen...teilweise bezahlst du mehr als 100 Euro für ein Set guter Abtönfolie, die nicht sofort verkratzt und blasenfrei aufgetragen werden kann.

(...diese verspiegelte Tönungsfolie ist doch eigentlich in der StVZO nicht zugelassen oder?! ;) ;D )

greetz, Joker

Montag, 18. April 2005, 21:20

Zitat von »Joker«

(...diese verspiegelte Tönungsfolie ist doch eigentlich in der StVZO nicht zugelassen oder?! ;) ;D )

greetz, Joker

Doch ist sie. Hat ABE dabei. Foliatec halt. Wie das bei andern herstellern ist, weiß ich nicht

Jey

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 21:22

Wie wärs [url=http://www.yatego.com/p,3f363de674926,3f1e4dcf2ae878_5,folia-tec-silber-reflex-chrom-uv-w%C3%A4rmeschutzfolie]hiermit[/url] ??

btw.
Hab am 29ten Praxisprüfung B-Führerschein :-*

Montag, 18. April 2005, 21:24

Hast du schon mal bei D&W geguckt. Die habe eigentlich immer alle Artikel, mit denen man sein Auto verschönern kann.

greetz, Joker

Dienstag, 19. April 2005, 15:46

da man hier ja nun auch fragen stellen darf ;) tu ich das einfach mal

ich hab mich schon immer gefragt (an die leude mit diesen folien)

1) findet ihr die wirklich schoen?
2) verfolgt das ganze irgend einen zweck? (gruppenzwang ist kein zweck!)
3) macht ihr (toenungsfolienfahrer) euch auch gedanken ueber die leute die ihr damit massivst behindert?

also dass sind so meine fragen eigentlich, aber wenn man damit auf unsere jugend hier im dorf zu geht dann heissts immer.. bla bla du arsch und wäää (man muss auch sagen ich hab nich wirklich viel am hut mit unseren aboriginis)

danke fuers antworten

leif

Dienstag, 19. April 2005, 16:03

ich hab mir mal sagen lassen das es dem schutz vor sonneneinstrahlung dient.
es gab nämlich in dunkler vorzeit autos die keine klimaanlage hatten.
das ist aber ohne gewähr. ;)

manche benutzen das auch als diebstahlschutz, damit man nicht sieht was im auto liegt/eingebaut ist.

wieder andere nennen die tönung deswegen auch schlicht f*ckfolie. :-X
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 19. April 2005, 16:07

Zitat von »Leif...«

da man hier ja nun auch fragen stellen darf ;) tu ich das einfach mal

ich hab mich schon immer gefragt (an die leude mit diesen folien)

1) findet ihr die wirklich schoen?
2) verfolgt das ganze irgend einen zweck? (gruppenzwang ist kein zweck!)
3) macht ihr (toenungsfolienfahrer) euch auch gedanken ueber die leute die ihr damit massivst behindert?

also dass sind so meine fragen eigentlich, aber wenn man damit auf unsere jugend hier im dorf zu geht dann heissts immer.. bla bla du arsch und wäää (man muss auch sagen ich hab nich wirklich viel am hut mit unseren aboriginis)

danke fuers antworten

leif

Also noch hab ich keine Folie und wahrsch bleibts auch aus anderen Gründen dabei (hab was individuelleres gefunden).

zu 1) je nach Farbe vom Auto finde ich die schön, ja
zu 2) Schutz vor UV Strahlung, Sonneneinstrahlung, Splitterschutz + Optik
zu 3) wie wird man durch Folien behindert ? Wenn´s durch legale Folien Behinderungen gäbe, hätten sie sicherlich kein TÜV

Dienstag, 19. April 2005, 16:48

Der Einzigste der dadurch behindert wird, ist man selbst. Und zwar wenns draussen dunkel ist und man hinten raus deswegen nix mehr sieht

Dienstag, 19. April 2005, 17:11

doch och andere auch keine angst ;)

folgendes szenario
man faehrt zuegig auf der autobahn hinter einem getoetnten auto (nehmen wir nen golf) hinterher

jetzt bremst der vor dem golf... golf bremst du bremst

aber viel besser und was auch oft genug geht (und ich immer vorziehe)

der vor dem golf bremst... du schaust durch den golf durch und bremst noch bevor der golf bremst!

sprich ich beobachte den verkehr durch das auto vor dir! was ja auch oft genug geht und auch wesentlich praktischer ist.. denn ob der golf brmst oder beschleunigt.. dass sieht man auch so! aber den verkehr praeventiv zu verfolgen ist immer besser als nur den spaten vor dir!

deswegen hass ich diese scheiben toenungfolien so sehr (nich nur weil sie meistens auf langsamen autos drauf sind die dann meinen sie haben die linke spur mit 170 gepachtet)

und deshalb fidn ich sind diese folien ne aktive behinderung! meine minung wie schon oft genug gesagt.. aber dass waere so als wuerde man hinter nem bus oder lkw fahren

koennte auch daran liegen dass ich gerne den verkehr vor mich beobachte um schneller reagieren zu koennen..
aber generell halte ich diese folien eher fuer ne gefahr als fuer praktisch!

so long

leif

Dienstag, 19. April 2005, 17:16

Bei vielen Autoherstellern gibts getönte Scheiben ab Werk / gegen Aufpreis.
Krass gesagt, das ist dein eigenes Problem.
Wobei ich dir generell natürlich recht gebe, ich mach es auch nicht anders im Verkehr, also mache es so wie du sagst.

Wichtiger als durch das vorige Auto hindurch zu gucken ist den Abstand zum Vorgänger zu halten. Wenn der Abstand stimmt, kann es dir in jedem Fall egal sein, was der vorderste Wagen macht, denn dann hast du immer noch genug Zwischenraum fürs Bremsen.

170 und langsam ? naja naja...
Was machst wenn ein Transporter, ein Caddy und ähnliches vor dir fährt ? Die Dinger haben hinten noch nicht mal Scheiben, das wär dann ja noch viel gefährlicher deiner These nach ;)

Dienstag, 19. April 2005, 17:22

scheiben bedampfen is viel feiner und ist auch bei der front- und den seitenscheiben möglich und schaut viel schicker aus, als einfache spiegelfolie (meine meinung)

kostet zwar etwas mehr, aber dafür is das was ordentliches.

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Dienstag, 19. April 2005, 17:25

@novagor hast du mal nen foto oder sowas? und was kostet der spass?
@draco... du weist doch was ich meine :P und sicherheitsabstand ;) ja natuerlich... hallt ich immer und ueberall ein :P (gott wir brauchen hier doch jetzt kein blatt vorn mundnehmen... wie wuerde es auf der autobahn aussehen wenn wir den sicherheitsabstand alle einhalten wuerden!)

und ja es ist mein problem, natuerlich aber ich halte die scheiben einfach fuer sehr unangenhem...
und was ich bei lkws mache.. was glaubst du denn? rechts standspur mit 200 sachen dran vorbei :P *achtung ironie!!!!*
was jeder andere auch macht
warten bis er vorbei is und dann weiterfahren

so long

leif

Dienstag, 19. April 2005, 17:29

Zitat von »Novagor«

scheiben bedampfen is viel feiner und ist auch bei der front- und den seitenscheiben möglich und schaut viel schicker aus, als einfache spiegelfolie (meine meinung)

kostet zwar etwas mehr, aber dafür is das was ordentliches.

volle zustimmung. Nur sollte man sich dann 200%ig sicher sein, daß einem das auch gefällt. Wenn nicht ist nen Satz neuer Scheiben rundum angesagt ;D
Außerdem, naja das liebe Geld muss auch noch mitspielen.

@Leif: Fotos davon bringen nichts, das musst du live nebeneinander vergleichen. von 5 Metern entfernung siehts gleich aus.
Ansonsten, ich halte den Mindestabstand auch nicht immer ein, stimmt. Aber ich beschwer mich auch nicht, daß ich nicht durch andere autos guggn kann ;) ;)

Mittwoch, 20. April 2005, 01:53

Zitat von »Leif...«

... wenn mich nich alles irrt is dass der gaaanz grosse cayenne ;)

Es gibt für Alles immer noch eine Steigerung.
... nein, ich find' den Volvo wirklich nicht hübsch. Aber als "the red Porsche-Killer" mag ein gewisses Spaßpotential drinnen stecken.

Zitat

der hat den namen schluckspecht allerdings verdient!

Wenn man es darauf anlegt, sind pro 100 km auch mal 40-50 Liter Super-Plus weg.
Das ist auch kein Wunder - Ein Gewicht wie ein Kleinlaster und einen cw-Wert wie eine Schrankwand.

mfg, Thomas

Mittwoch, 20. April 2005, 08:38

wie hieß nochma der extreme Mercedes von AMG mit so irre viel PS.... ich weiß nur noch, daß er mit Bleifuß ziemlich genau 180 km weit kam, danach war der Tank leer ;D

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 20. April 2005, 09:55

das mit den tönungsfolien is wirklich sone sache.. aber .. man darf auch front- und seitenscheiben bekleben.. kommt halt nur auf die folie an..

nimmst du z.b. die chromolux von foliatec hast du von innen heraus auch keine sichteinschränkung.. weswegen das erlaubt ist!

mir ist der kosten/nutzen aufwand einfach zu hoch :P

auf deutsch .. ich bau mir lieber carbonteile ans mopped bevor ich geld für tönungsfolien ausgeb 8)

Mittwoch, 20. April 2005, 10:45

Zitat von »powerslide«

das mit den tönungsfolien is wirklich sone sache.. aber .. man darf auch front- und seitenscheiben bekleben.. kommt halt nur auf die folie an..
nimmst du z.b. die chromolux von foliatec hast du von innen heraus auch keine sichteinschränkung.. weswegen das erlaubt ist!

vollkommener blödsinn! 8)
man darf keine folien für die front- und seitenscheiben verwenden. es ist beim bedampfen oder fluten möglich die frontscheibe zu 25%, die seitenscheiben zu 35% und die hinteren scheiben zu 95% zu tönen und das ganze mit TÜV

bilder hab ich jetzt leider keiner parad, aber wie draco schon sagte, muss man das ganze im vergleich zum original sehen!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Mittwoch, 20. April 2005, 11:41

Zitat von »Novagor«

vollkommener blödsinn! 8)
man darf keine folien für die front- und seitenscheiben verwenden. es ist beim bedampfen oder fluten möglich die frontscheibe zu 25%, die seitenscheiben zu 35% und die hinteren scheiben zu 95% zu tönen und das ganze mit TÜV

Ebenfalls Blödsinn ;)
Es gibt bereits Folien, die ein Gutachten für die vorderen Scheiben enthalten und eintragbar und damit legal sind. Deine Lichtdurchlässigkeitsangabe erfüllen die Folien natürlich dann auch.

Mittwoch, 20. April 2005, 12:10

So...

hier mal mein Baby ...

Mercedes Benz Coupe
280 CE (123C)
Baujahr 1984
136 kW

Wie immer .. click4big

Cheers

Stefan

Mittwoch, 20. April 2005, 12:18

Zitat von »Draco«

Ebenfalls Blödsinn  ;)
Es gibt bereits Folien, die ein Gutachten für die vorderen Scheiben enthalten und eintragbar und damit legal sind.

hmpf... ;D bin ich wohl nicht aufm neusten stand, bisher war es wie gesagt so, dass folien überhaupt nicht möglich waren. fein, wenn sich da was geändert hat :)

wobei halt bedampfen/fluten sicherlich ein schöneres ergebnis liefert, da die folien ja meißt auch schlecht aufgetragen werden.

stylisch Stefan... wie lange hast denn den schon (is ja schon etwas älter)? (click4big funzt übrigens nicht)