• 22.06.2025, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 19. März 2006, 14:09

Bei uns genauso bei 12°. Gestern bin ich das erste mal für dieses Jahr gefahren. Natürlich in der Hektik die Hälfte der Schrauben vergessen *g*. Dann ahb ich mich zusammen gerafft, beruhigt, und alles behutsam zusammen getüdelt. "Ich bin dann mal für 10 Minuten weg." Aber als mir dann schon die ersten anderen Motorradfahrer entgegenkamen, und mir beim Grüßen es eiskalt den Rücken runterlief, rief ich zu Hause an und sagte, dass es doch wohl etwas länger wird ;D "War ja eh klar." Heute bin ich natürlich auch wieder unterwegs, yehaaaaaaaaaaaaaaaa :)

PhilS

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 14:40

2°, ich könnt kotzen, hab kein bock mir jetz den arsch abfrieren zu müssen
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Sonntag, 19. März 2006, 14:45

Mir geht es mitunter darum, hinterher die gleiche Zeit in der Garage das Teil wieder putzen zu müssen, wenn ich jetzt damit einen Ritt machte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

DasBuz

God

Sonntag, 19. März 2006, 15:30

Stimmt, seit hier wegen Schnee gestreut wurde, hat es noch nicht wieder geregnet. Nach einem Ausritt kannste erstmal das Salz ablecken :-/
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 19. März 2006, 15:38

Verdammt, kaum wird es sonnig, tauchen schon die ersten Biker aus der Versenkung auf. Menno, ich will auch... :-[
Dabei täte mich ja ein Einzylinder alá KTM 640 LC4 SM reizen, aber dieser geile Bock ist ja 91cm am Sitz und durch meine kurzen Beine komme ich maximal bis 80cm oder so in der Richtung. Im gleichen Segment stochert ja noch die Yamaha MT-03 (angegeben mit 80,5cm Sitzhöhe) - weiß zufällig jemand, wie es bei diesem Töff-Töff mit den Vibrationen ausschaut?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

da_zero

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 15:53

Es gilt wie bei einem anderem Thema: Größe ist nebensächlich, auf die Technik kommt es an ;D

Die Big ist glaube ich irgendwo im bereich 85-90cm angesiedelt. Wir haben auch ein Mädel, die fährt die mit 1.65m Körpergröße und das Teil ist schwerer als ne LC4 (von der ich nicht glaube das sie als Super Moto noch 91cm Sitzhöhe hat)

Also, ausprobieren!

Gruß da_zero

"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 19. März 2006, 16:02

Zitat von »da_zero«

Es gilt wie bei einem anderem Thema: Größe ist nebensächlich, auf die Technik kommt es an   ;D

Harr harr! ;D ;D ;D ;)

Hmmm, die Sitzhöhen werde immer im unbelasteten Zustand angegeben? Ich sehe schon, daß ich mal probesitzen muß - nachdem ich endlich mal den großen Schein gemacht habe... ::) ;)

Mir gefällt halt das Einzylinder-Bollern, aber die MT-01 soll ja auch net schlecht klingen. Wobei dieses Eisenschwein ja 270kg wiegt und das ist doch schon wesentlich mehr als die zierlichen 149kg (leer) einer KTM SM...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 19. März 2006, 16:46

Komm gerade von einem kleinen Trip heim. War mein erster etwas längerer diese Saison. 190 Tageskilometer! :) Fußrasten durften wieder etwas mit dem Asphalt "kuscheln"! ;D ;D

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 19. März 2006, 17:03

Aber denk dran: Wenn die Fußrasten zu sehr kuscheln, kuschelst DU mit dem Asphalt... ;) ;D :-*

Hach, Sachs könnte endlich mal ihre Prototypen rausbringen... *daumendrück*

--> Madass 500

--> Beast 1000

Solche Minimalistic-Bike machen schon Laune... :D 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 19. März 2006, 17:30

Wow, diese Moppeds müßte Honda mal bauen... :o :o :o :D :D :D

Honda Concept 1:

Honda NAS (New American Sport):

Schon ziemlich geile Geschosse... 8)

Noch mehr Concept-Bikes: --> http://www.diseno-art.com/encyclopedia/concept_cars/dodge_tomahawk.html (Links unten im menü stehen mehr Moppeds)

Bluefake

God

Sonntag, 19. März 2006, 17:43

Zitat von »Erdbär«

Hach, Sachs könnte endlich mal ihre Prototypen rausbringen... *daumendrück*

--> Madass 500

Für einen Prototypen sieht die Blondine aber schon recht ausgereift aus. ;D

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 19. März 2006, 18:14

Bei dem Bild musste ich irgendwie sofort an Yamaha R1/R6 denken.

War heute mal wieder auf einer '05er Yamaha R1 gesessen. Find ich mit meinen 1.90m sehr sehr bequem. Zum kotzen, dass die ganzen 1000er für mich bequem sind. Also doch 1000er @ 34PS? :( :( :(

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 19:58

Hallihallo,

hier bin ich wieder... Hab nun 220 Km abgespult heute und es war aller erste Sahne ! Heute kamen glaub echt alle Kradfahrer aus der Versenkung. Was mir heute entgegenkam soviel kommt mir teilweise nichmal im Hochsommer entgegen *G

Leider wars in manchen Waldabschnitten noch etwas feucht da war dann vorsicht geboten aber alles in allem wars ne schöne ausfahrt. Leider bringen se ab Dienstag schonwieder Regen :-( Mal schaun ...
Ich sitz nun in der Garage und bin putzen G*

MFG Jochen

PhilS

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 22:43

Man, ich werd nächsten Samstag erst 17, und hab langsam keinen Bock mehr auf meine lahme Möhre aka Varadero 125. Macht zwar Spass, aber ich will mal was neues ausprobieren, was mit 2 Takten, was in der 125er Klasse etwas mehr Dampf zu bieten hat.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine Vara (07/03, 20,5tkm) zu verkaufen um mir dann etwas wie ne Aprilia RS Tuono zu holen.. was meint Ihr?

Eine Saison, klar, die sollte ich doch noch durchhalten, aber ich halte ja kaum den Winter aus, und jetzt wo es langsam wieder los geht merk ich doch wieder, dass meine kleine viel zu fett ist, für das was sie bietet .

Das einzige Problem würde der Verkauf darstellen .. da müssen noch ein paar Sachen an der Vara gemacht werden: Kettensatz, Bremsscheibe hinten, Vorderreifen .. kostet ja alles wieder gut 200 Euro

Edit:

??? :-/
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 22:48

Zitat von »Bela«

Das einzige Problem würde der Verkauf darstellen .. da müssen noch ein paar Sachen an der Vara gemacht werden: Kettensatz, Bremsscheibe hinten, Vorderreifen .. kostet ja alles wieder gut 200 Euro

200€ kostet bei mir schon allein der Kettensatz :-/

Mal im Ernst. Wegen einer Sasion seine Varadero verkaufen und ne andere Zwiebacksäge kaufen is doch total unsinnig....... Und schneller is was anderes auch nich. Da setzt du nur Geld in den Sand. Fahr das was du hast noch en jährchen und freu dich dann auf was richtiges !

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 23:04

Zitat von »Jey«

200€ kostet bei mir schon allein der Kettensatz :-/

Ist der dann vergoldet oder so?
Also bei den großen 3 bekommt man doch schon gute Kettensätze für ~100€!
Signatur out of date...

Bluefake

God

Sonntag, 19. März 2006, 23:08

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was der Kettensatz alles aushalten muss. Da wird es zwischen Kettensätzen für 125er und 1000er sicherlich Unterschiede geben.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 23:30

Der Unterschied is gigantisch. Gegen die Ketten von ner 1000er wirken die von einer 125er wie Zahnseide.

Hab heute auch 120km abgespult. Der neue Vorderreifen muss noch eingefahren werden, sowie der Fahrer an sich selbst auch. Aber ansonsten bin ich mit dem Endprodukt über den Winter sehr zufrieden, Fahrwerk ist nun so wie ich es haben wollte, nämlich sportlich, aber nicht allzu sehr, auch spricht sie jetzt viel feinfühliger an, und geht auch freiwillg in die Schräglage. Auf Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten kann ich ja bei der Kleinen getrost verzichten, war also ein guter Tausch. Auch der Motor läuft jetzt wie neu. Unter dem Strich haben sich also die Investitionen gelohnt. Obwohl der Preis eigentlich keine Rolle mehr spielt, bin zu einem Liebhaber mutiert ;)

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 23:35

Zitat von »Chrizzz«

Also bei den großen 3 bekommt man doch schon gute Kettensätze für ~100€!

Ok die 200€ sind ein wenig übertrieben aber 150€ muss ich beim Louis liegen lassen für nen Kettensatz !

@ Capt. Nemo

Was hast du den feines und was hast du daran gemacht ?

da_zero

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 23:51

Zitat von »Chrizzz«

Meine ist außen gold(farben) ;D

Aber gute Kettensätze für die "großen" Kosten nunmal Geld...warum auch immer soviel ::) iss ja eigentlich nicht viel Material und von der Herstellung her kann das auch nicht soo aufwendig sein...

Hab gerade mal im Louis Katalog von letztem Jahr geblättert, Spitzenreiter bei den Kettenpreisen scheint die Suzuki GSX-R 1100 BJ 90-92 zu sein, mit satten 258,95 Euro!
Dagegen kommt die 125er Varadero auf "nur" 111,95 Euro.
Warum machen die da nur ne 520er Kettte drauf, was kleineres hätte es doch auch getan ::) ???

Gruß da_zero

edit: Auch gibt es bei den Ketten eines Herstellers noch unterschiedliche Qualitäten. DID bietet für mindestens 3 uterschiedliche an, die bei mir aufs Mopped passen. Die höherwertigen kriegt man bei Louis und Konsorten gar nicht...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae