• 20.08.2025, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Montag, 20. März 2006, 22:08

Moinsen

Sorry wenn ich einfach son zwischenpost hier mach, aber

Ich bin 17, freu mich seit zich jahren das ich "bald" Führerschein machen kann und bin der totale NINJA FAN!!!

Kennt ihr Ninja Fan seiten usw....brauch ganz viel, bekomm von dem motorrad nicht genug

Cya NeoDym

juergen_schelhorn

God

Montag, 20. März 2006, 22:10

Zitat von »eulB_nI_naM«

also due UVP liegt bei 8000 € für die Fazer...

Für die 2006er, ja. Wenn du aber auf ABS verzichten kannst kannste genausogut die 2005er nehmen, dies schon für 6000€ gibt. Schau einfach mal bei Motoscout.

Hier zum Beispiel.

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 20. März 2006, 23:22

@ Bleufake: Bööööser Junge ;D

@ Jey: Ist immer noch die selbe Popelkarre. Geändert habe ich diverse Fahrwerkseinstellungen. Unter anderem habe ich die Gabel "erneuert", sprich Gabeldichtungsringe ausgetauscht, härtere und vor allem progressive Federn verbaut sowie ein härteres Öl verwendet. Hinten die Stereostoßdämpfer gegen etwas längere getauscht, die Konsequenz ist dass der Hintern höher liegt bzw. die Schwinge "mehr absteht". Also der Radstand wurde kürzer, dadurch sind Kurven "besser fahrbar". Hatte anfangs Bedenken, dass sie dadurch vielleicht zu schnell wakelig wird, und auch dass sich die Kette eventuell durch die Schwinge frisst, aber bisher läuft alles prima.

Habe im Gesamten sehr viel gemacht, alles in Eigenregie und mit Hilfe von Freunden sowie Leistungen bei der Werkstatt gegen einen Kasten Bier. Die Teile habe ich günstig ergattern können; die Überarbeitung des Motors hatte den größten Kostenfaktor. Trotzdem war es nicht viel Geld, und ich bin wirklich sehr zufrieden, zumal man der Kleinen ihre 50.000km Regen, Schnee, Matsch und sämtliche andere Schindereien nicht mehr ansieht. Im April kommt sie erneut auf die Hebebühne :) Dann geht es richtig los.

Übrigens finde ich Café Racer total geil 8) Haben wirklich eine Menge Stil und sind der Hingucker schlechthin. Ich such nämlich schon die ganze Zeit eine schöne Basis, wie eben eine SR500 oder eine CX oder sonst was...

Bluefake

God

Montag, 20. März 2006, 23:29

War heute aus leuter Verzweiflung mit meiner Vespa bei Dutschke, weil ich nicht nicht herausfinden konnte, warum mein Tacho so unregelmäßig ausschlug.

Die Rechnung ist aufgegangen. Die Tachowelle war nicht oben lose – das dachte ich die ganze Zeit –, sondern unten. Der Mechaniker hat mir dafür 13 Euro abgenommen, dafür aber mir noch einen Liter Vollsyntetik mitgegeben.

Sehr nett, wie ich finde!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 21. März 2006, 08:25

Was kann das sein, wenn ich in voller Fahrt mit meiner 125er Honda Varadero unterwegs bin und dann einfach mal während der Fahrt die Geschwindigkeitsnadel auf 0 geht und der Tageskilometerzähler auch auf 0 geht? Woran kann das liegen? Irgendwas mit Tachowelle?

MfG
Ripper

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 21. März 2006, 11:01

Hört sich eher nach Wackelkontakt an, aber mal im Ernst:
Du erwartest nich wirklich eine genau Diagnose, oder?!
Signatur out of date...

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 21. März 2006, 13:36

Zitat von »Chrizzz«

Du erwartest nich wirklich eine genau Diagnose, oder?!

Ich hab lediglich gefragt, woran es liegen könnte! :-*

MfG
Ripper

Deluxe1

Senior Member

Dienstag, 21. März 2006, 14:19

@Man_In_Blue ;D

Wenn du mit dem Gedanken an ne Fazer spielst solltest du evtl mal auf http://www.fz6.net reinschauen. Das Forum wurde zwar grad überholt aber die alten Beiträge sollten noch da sein.
Fahr selbst ne FZ6 seit Mitte letzen Jahres und bin rundum glücklich. ;) Neue 2005er sollte es noch genug günstig geben, da Yamaha nen Räumungsverkauf anlässlich dem überholten Modell macht/gemacht hat. Allerdings sin nur neue Farben dabei und halt das ABS, was richtig kostet.
MfG
Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Bluefake

God

Dienstag, 21. März 2006, 15:11

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1740#1744 date=03/21/06 um 07:25:47]Was kann das sein, wenn ich in voller Fahrt mit meiner 125er Honda Varadero unterwegs bin und dann einfach mal während der Fahrt die Geschwindigkeitsnadel auf 0 geht und der Tageskilometerzähler auch auf 0 geht? Woran kann das liegen? Irgendwas mit Tachowelle?

MfG
Ripper

Hast Du Windows auf den Armaturen laufen? ;D

DerDaniel

God

Dienstag, 21. März 2006, 15:27

Zitat von »Bluefake«

ROFL ;D ;D ;D

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 21. März 2006, 16:02

Zitat von »Bluefake«

Könnte man fasst meinen! ;D

War eben beim Händler und der meinte, dass ich die Pole der Batterie etwas abschleifen soll und dann mit Polfett wieder (fest) anschrauben soll. Ansonnsten meint er kanns eigentlich nur ein Wackler einer Sicherung sein. Heute wird für Mathe gepaukt und morgen schau mach ich se sauber und mach auch gleich das mit der Batterie.

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 21. März 2006, 18:31

Tachowelle? Batterie? Sicherung? Kann mir mal jemand erklären was die drei miteinander zu tun haben? Batterie und Sicherung versteh ich ja... aber wo dabei eine Welle eine Rolle spielt entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit:

Ähh du hast gar keine Tachowelle, richtig? Dann macht die Sache auch ein wenig mehr Sinn, trotzdem sollte der Tacho doch auch ohne Batterie laufen, hast doch eine Lichtmaschine.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 21. März 2006, 18:33

Zitat von »Capt._Nemo«

aber wo dabei eine Welle eine Rolle spielt entzieht sich meiner Kenntnis.

Meiner auch! ;D

Weiß von meinem Kumpel dass seine Tachowelle im Arsch war und bei ihm deshalb der Tacho ned ging und dachte, dass das bei mir vllt auch der Fall sein könnte.

MfG
Ripper

Bluefake

God

Dienstag, 21. März 2006, 20:21

War heute mit meiner Bandit bei meiner Werkstatt, weil die Kupplung auf einmal so leicht geht, aber schlechter trennt. Tja, der Mechaniker guckte kurz und sagte mir: "Kein Wunder. Du hast versucht, die Hydrauik auf Pneumatik umzustellen, aber die Kupplung funktioniert nicht mit Luft.". Da habe ich mal unterm Motor nachgesehen und bemerkt, dass die Dame inkontinent ist. Also für 5 Euro neue Dichtungen bestellt und für 45 Euro einen Werkstatttermin geben lassen.

:-[

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 21. März 2006, 21:12

Ist mit dem Alter bei jeder Dame so ;D

Besser jetzt als später auf einer Tour im Ausland (falls sowas in Frage kommt). Trotzdem versteh ich Dich natürlich, ich wäre auch in geknickter Stimmung, wenn ich es nicht schon gewohnt wäre. Mibbele kann Dir ja auch ein Lied von singen ;D.

Bluefake

God

Dienstag, 21. März 2006, 21:42

Ich dachte, schlimmer könne es heute nicht mehr kommen.

Jetzt darf ich das neue Notebook für einen Kunden einrichten. Windows-Updates und Updates für das Security System. Jetzt habe ich 90 Minuten Downloaden und etwa 15 Neustarts hinter mir. Das stresst mehr, aber dafür verwende ich das damit verdiente Geld für die Instandhaltung der dicken Lady.

PhilS

Senior Member

Dienstag, 21. März 2006, 21:49

und wie lang biste dafür in action? was krichste? ^^ :-F
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Dienstag, 21. März 2006, 23:19

15

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. März 2006, 18:09

Hi,

hab gestern nur kurz bei Motobike reingezappt und da wurde was von wegen Abgasuntersuchung bei Motorrädern gesagt. Jetzt würde mich interessieren, welche Motorräder das betrifft und welche nicht. Weiß da einer mehr zu?

MfG
Ripper

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 18:12

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1755#1758 date=03/23/06 um 17:09:11]Hi,

hab gestern nur kurz bei Motobike reingezappt und da wurde was von wegen Abgasuntersuchung bei Motorrädern gesagt. Jetzt würde mich interessieren, welche Motorräder das betrifft und welche nicht. Weiß da einer mehr zu?

MfG
Ripper

Alle ab BJ 89.

War gerade für 160km im Sauerland 8) Da liegt sogar noch SChnee :D
Signatur out of date...