• 22.08.2025, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Montag, 27. März 2006, 23:09

So, habe für 24 Stunden die neue GSR 600 in meiner Gewalt und kann sie nicht einmal richtig ausprobieren, weil sie noch so jung ist. :-/

Fühlt sich an, wie ein Moped im Vergleich zu meiner Bandit. ;D

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Montag, 27. März 2006, 23:12

Und schon ein erster kleiner Fahrbericht ???? Schick aussehen tut sie ja bis auf das Heck. Das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und die Auspuffanlage gehört auch getauscht *G... falls es dafür Austauschdämpfer gibt !

MFG Jochen

Bluefake

God

Montag, 27. März 2006, 23:20

Einen Fahrbereicht kann ich noch nicht liefern. Vielleicht morgen, wenn ich das Baby über leichte Umwege zurück zum Händler bringe, um sie wieder gegen ein richtiges Motorrad einzutauschen. ;)

Sie hat gewisse Resonanzdrehzahlen, wo sie sich erwachsen anhört. Was man dazwischen hört, ist der Rede nicht wert. Den Anzug kann ich wegen der jungfräulichkeit des Motors nicht richtig beurteilen. Zumindest merkt man, dass sie nach Drehzahl giert. Die Lenkung ist leicht und kurvenhungrig. Bereitwillig zieht sie sich in die Schräglage – was bei nasser Fahrbahn halt so möglich war. Die Schaltung wechselt butterweich die Zahnräder und die Bremsen sind gut dosierbar. Ich hoffe, morgen ein paar trockene Abschnitte zu entdecken.

BTW: Gefallen tut sie mir aber auch. Nehmen würde ich sie, aber sie benötigt wirklich etwas mehr Hubraum.

el901

Senior Member

Montag, 27. März 2006, 23:36

Ui Norman,

die sieht aber mal echt griffig aus! :D Schade, das Du sie nicht richtig angasen kannst, vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit.
Unsereins wird erstmal am 10.04 seine Kati zur Inspektion bringen und ganz nebenbei gibt es noch ne Akra Doppelanlage. 8) Wenn gewünscht werd ich mal nen Soundfile dazu machen. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Tröten. ;D ;D

Lg Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Bluefake

God

Montag, 27. März 2006, 23:40

Dieser Sommer wird voraussichtlich der letzte mit meiner Bandit. Also werde ich noch ein schönes Video davon machen. Ich hoffe ebenso auf aussagekräftige Klangentwicklung auf dem Tape.

el901

Senior Member

Montag, 27. März 2006, 23:44

Haste schon ne Idee was es nach Deiner "Dicken" geben wird?

Chrizzz

Senior Member

Montag, 27. März 2006, 23:53

Zitat von »Gammel«

Ui Norman,

die sieht aber mal echt griffig aus! :D Schade, das Du sie nicht richtig angasen kannst, vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit.
Unsereins wird erstmal am 10.04 seine Kati zur Inspektion bringen und ganz nebenbei gibt es noch ne Akra Doppelanlage. 8) Wenn gewünscht werd ich mal nen Soundfile dazu machen. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Tröten. ;D ;D

Lg Gammel

Viel Spaß dabei und dass du dem Tüvler 20€ extra in den Rachen wirfst für die Abgasuntersuchung.
Mach es lieber noch diesen Monat und spar dir das Geld!
Signatur out of date...

Bluefake

God

Montag, 27. März 2006, 23:59

Zitat von »Gammel«

Haste schon ne Idee was es nach Deiner "Dicken" geben wird?

Halt Dich fest!

Sowas in der Art:

... wenn ich ihn mir leisten kann.

el901

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 00:09

@Chrizz Wer lesen kann der ist mal wieder klar im Vorteil. Ich bring meine Kati zur 10000er Inspektion und nich zum TÜV. Da muss ich nächstes jahr erst hin... aber danke fürs Gespräch. ;D

@Norman Gut das ich gesessen hab, sonst wär ich umgefallen. :o ;D So ein WoMo bringt auch ne Menge Spaß. Bin mal mit einem Kollegen in einem sehr alten und umgebauten Ford Transit durch die Gegend gegurkt. Abenteuer pur kann ich dir sagen.... das lag aber eher am Transit als an der Gegend. ;D

PhilS

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 17:21

warum solltest du sie wegen ihrer jungfräulichkeit nicht aufdrehen können? ist ne vorführer, da macht man sowas, normal.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 28. März 2006, 17:26

@ Bluefake: bin gesternd ie aktuelle FZ6-N Probegefahren... die schaut fast genau so aus...

aber die fährt sich wien spielzeug... ;D

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 17:50

Weil das ein neues Motorrad ist. Neue Motoren MÜSSEN eingefahren werden, wenn man möchte, dass man lange daran Spaß hat. Und allgemein hat man Eigentum anderer zu respektieren, dazu gehören auch bzw. besonders Leihgegenstände bzw. -maschinen. Und man merkt schon, wie der andere damit umgegangen ist, und je nachdem wird es halt kein nächstes Mal geben.
Im Gegensatz zu den 125er fährt man große Maschinen halt nicht mit Vollgas, man hat gar keine Chance dazu. Zudem ist es ein anderes Motorrad, draufsetzen und Vollgas ist einfach nicht. Bei sowas bekomm ich ja immer einen dicken Hals, "draufsetzen und Vollgas", so läuft das nicht. Man kennt die Machine nicht, und das ist der falsche erste Schritt um Respekt zu zeigen, da du ihn ja nicht einmal vor Fahrtantritt hattest.

@Bluefake:

Warum?

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 28. März 2006, 17:53

Zitat von »Bela«

warum solltest du sie wegen ihrer jungfräulichkeit nicht aufdrehen können? ist ne vorführer, da macht man sowas, normal.

Bei der einstellung könnt ich kotzen! >:(

Deshalb will ich mir unter keinen Umständen nen Vorführer kaufen. Wenn 2 bis 4 von solchen wie dir die Maschine Probe gefahren sind hat man den Salat (eventuell). Noch dazu kommt, dass es eh ein Service ist, den man da missbraucht. Die vertrauen dir die Maschine an und du fährst se wie ein Henker.

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 18:35

Ja, ich könnte da auch kotzen, aber niemand hält sich dran, die nicht hochzudrehen.
Einer der gegen den Strom schwimmt kehrt ihn mMn nicht um, zieht nur nachteile für sich selbst aus der Suppe.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

RedHead

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 19:04

So, komme gerade vom TÜV:

[glow=red,2,300]Plakette erteilt ohne Mängel[/glow]

Sauber, nach 15 Minuten war der Kleber drauf und ich 33 Euro ärmer.

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 20:22

Na also... Bluefake hält sich dran, wie du gelesen hast, ich halte mich auch dran, und viele andere auch.

Und wo der Nachteil sein sollte mit einer Maschine sorgsam zu fahren versteh ich beim besten Willen nicht.

tomd

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 20:28

Nochmal zum Thema TÜV:
War letzten Donnerstag bei meinem Händler und ein Prüfer hat mir auch ne neue Plakette draufgeklebt.
In der Rechnung steht aber, dass ein Mangel festgestellt wurde, der vor Ort nicht behoben wurde (inzwischen selber repariert). Muss ich denn jetz nochmal zum Tüv, obwohl ich ja schon ne neue Plakette habe?

Außerdem hab ich meine Stahlflexleitungen eintragen lassen. Hat stolze 30€ gekostet! Hätte ich da beliebig viel eintragen lassen können, oder kostet das für jedes teil 30,-?
Für die Stahlflexleitung hab ich auch nur ein Bescheinigung bekommen, dass es fachgerecht eingebaut wurde usw usw... Muss ich das nun immer mit mir mitführen, oder in den Fahrzeugschein eintragen lassen (costa quanta?)?

mfg
tomd

RedHead

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 20:58

Also solche kann ich grad leiden die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Sei es bei Probefahrten mit kaltem Motor, rücksichts- und sorgloser Umgang oder bei Sachbeschädigung. Egal ob es sich dabei um ein Auto/Motorrad/Kamera oder sonst was handelt. Das Zeugs kostet Kohle und das hab ich nunmal (leider) nicht im überfluß. Ist ja nix dabei wenn man mal ordentlich am Kabel reisst, aber das kann ich auch machen wenn sie warm ist.

@tomd:
Wenn die Plakette klebt, dann haste TÜV und fertig. Solange du keinen Mängelbericht bekommen hast ist alles im grünem Bereich. Der TÜV-Prüfer hätte dir das dann schon gesagt das du nochmal kommen musst.

Vitektim

God

Dienstag, 28. März 2006, 20:59

Die mussu immer mitnehmen oder eintragen lassen.

Wollte mir nächsten Monat nun endlich meinen heißersehnten neuen Endschalldämpfer kaufen und schwanke nun nur noch zwischen Shark Competion DSS in Carbon oder Alu, da ich da z.Zt. recht gute Preise bekomme.

Hat jemand ne Ahnung ob bei dem Shark in Carbon unter der Hülle noch ne Stahlschicht ist zur Wärmeisolierung, damit das Carbon nicht gelb wird? Oder muss ich den dann nach der Zeit immer wieder neu stopfen?

Gruß

Tim

da_zero

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 21:00

@tomd

Wenn die Stahlflexe eingetragen sind, brauchst du eigentlich nichts anderes mitnehmen... Ob du für die 30 Euro noch mehr hättest eintragen können, weiß ich leider auch nicht.

Und zum TÜV mit Mangel: Eigentlich sagen die einem schon wenn di dich nochmal sehen wollen ;)
Außerdem würden sie dann keine Plakette draufmachen..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae