falls du autofan bist ist das meilenwerk immer eine empfehlung, ein paar fotos wurden von Tom mal im alten Autothread gepostet, einfach suchen.
Das Jüdische Museum in Berlin finde ich auch sehr interessant, sowohl architektonisch ( Neubau von Daniel Libeskind) als auch von der Austellung her.
Die hackeschen Höfe sind von der Architecktur her auch schön, wenn man aber nicht sowieso in der Gegend ist lohnt sich die Zeit die man braucht im hinzukommen nicht.
Die Bar direkt an der Spree, beim Kanzleramt ist ganz nett, kann man in Ruhe mal ein Bierchen trinken und in der Sonne sitzen.
Ich weiss nicht ob im Palazo Prozo (Palast der Repubik) gerade was ist, als ich mal da war gastierte gerade eine China Austellung über die Tonarmee eines Kaisers, war interessant. Eine zeit lang war er auch mal unter Wasser gesetzt und man konnte mit dem Schlauchboot darin herumfahren, bin ich aber damals nicht rein, die Schlange war mir einfach zu lang.
Zur Zeit ist wohl wieder eine Aktion, klingt auch interessant:
http://www.volkspalast.com/_vp/aktuell.htm
mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es wurde denke ich reichlich genannt für den relativ kurzen Aufenthalt.
Plane am besten deine Tage ein bisschen um Sachen die beeinander liegen nacheinader zu besuchen, sonst verfährst du sehr viel Zeit mit U und S Bahn, z.B. vom Alex zum Potsdamer Platz ist es ein ganzes Stück.
gruß
elch