• 26.05.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wo ist der haken ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:24

jo mach ich, bis dato aber immer noch keine mail, gestern hat er mir im minutentakt geschrieben :'( ;D

messi

Re: wo ist der haken ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:11

hast ihn wahrscheinlich entlarvt.
Aber mich wunderts, dass soetwas überhaupt möglich ist und man gegen ihn (wenn er dann die Ware wirklich icht liefern sollte) nichts unternehmen kann.
Schließlich hat man doch seinen webshop, wahrscheinlich auch eine "Auftragsbestätigung" und den "Beleg" bei paypal - wäre die Polizei da wirklich machtlos??

dami

Re: wo ist der haken ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:25

meine vermutung: über paypal würde der deal genausowenig
zustandekommen wie bei abholung. dies ist nur ein trick um
vertrauen aufzubauen. schlussendlich führt das gespräch
immer zu western union. wie ich schon in meinem vorigen post
vermutet hatte.

interessant wäre jetzt, ob der mann angezeigt werden kann.
spuren müssten ja allein schon anhand der IP in seinen e-mails
zu ihm führen. vielleicht bringt auch ein whois seiner domain was
zu tage. sieht mal wer nach? :)

Re: wo ist der haken ?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:22

Laut Whois wurde die Domain von einem Amerikaner registiert.

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 01:09

Zitat von »Hummerman«

Laut Whois wurde die Domain von einem Amerikaner registiert.


das würde auch erklären, wieso die mails mit einem zeitstempel von -7 stunden im vergleich zu unserem +1 bei mir ankommen..

messi

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 01:19

Da stellt sich aber auch die Frage (nein, eher weniger, ist ja ein Amerikaner ;D) - wie dumm der sein kann seine Spuren so sschlecht zu verwischen ::) :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 17:17

so gibt neues:

Zitat


how about this service?
http://www.global-postal-service.com/escrow-howitworks.php

Isend the goods the escrow keeps them untill i'll get
the money and after you'll have to proove to them that
you have sent them with a copy of the payment sheet
and they will realise the goods.
Let me know
Val


ähnelt irgendwie dem ebay treuhand service.. aber da gibts sicher auch wieder ne betrugs lücke, ka..

auf der anderen seite: er zwingt mich nicht es via western union zu machen, und abholung findet er auch ok.. weiß ned was man davon halten soll, reizt mich schon mal nach italien zu fahren (wenns ned so weit wäre :/)

messi

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 17:48

Glaub aber nicht, dass wir dich dann freikaufen wenn er dich einbehält ;D

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 18:23

hab zwar noch keinen echten beweis, aber ich vermute dieses gps gibts garnicht. Solche scamm escrow services gibt es wie sand am meer, und wenn das, wie auf der Website beschrieben, Griechenlands größter Anbieter ist, wieso findet mans dann nirgends erwähnt bei google etc. Wieso ham sie keine griechische Sprachausgabe? Wieso gibts keinen echten Firmensitz mit Adresse bei 1200 Mitarbeitern?

Gibt im Netz einige Howtos wie man solche Firmen entlarvt, hab nur leider grad keine Zeit das alles durchzuziehen..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: wo ist der haken ?

Freitag, 12. Mai 2006, 18:32

du hast aber schon gesehen, dass GPS mit UPS arbeitet..? Oo

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 00:29

da kommen dann wohl wieder die guten, alten backsteine ins spiel.. :)


EDIT@messi:
man merkt aber, dass du schon leicht von der sache angetan bist und er dich bereits an der angel hat. vertrau aber einfach auf dein (und unser aller) gefühl. egal, womit er dich um den finger wickelt - dass es sich hier um einen betrugsversuch handelt riecht man auf 10 km gegen den wind. lass es einfach bleiben und mach dir weiterhin 'nen spass draus! aber nimm um himmels willen kein geld in die hand! :o


EDIT²: schreib ihm doch mal, du wärst auch frommer christ, deine tochter nach einem schweren autounfall körperlich behindert, dein großvater liege im sterben, etc. etc. und schick ein foto von ((d))einer großfamilie mit. er könne dir ruhig vertrauen und das zeug einfach vorab schicken, du überweist danach auch sofort, weil du ja in den himmel kommen willst und wenn du ins gefängnis müsstest, würde deine firma mit 400 mitarbeitern mit familien dichtgemacht werden müssen. er kann dir also vertrauen und seinen seelenfrieden bewahren. ;D


..halt sowas in die richtung..

saUerkraut

unregistriert

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 03:29

Schlag ihm doch mal einen von dir ausgesuchten Treuhand Service vor und warte die Reaktion ab. Und frag mal wieso man Mindestsbestellwert von 1500€ hat?

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 14:21

Zitat von »Manwe«

du hast aber schon gesehen, dass GPS mit UPS arbeitet..? Oo


das sagen sie alle, trotzdem findet man nirgends hinweise darauf dass es stimmt. ich kann auch ne setie ins web stellen und behaupten ich arbeite mit UPS zusammen.

http://forum.aa419.org/viewtopic.php?p=1…41c271c69adc681

sieht irgendwie sehr ähnlich aus, scheint merkwürdig viele führende GPS-Unternehmen in Athen zu geben die mit UPS zusammenarbeiten (und das obwohl es dort ne UPS Stelle gibt)

Ja ne is klar, die gibts erst seit April (ok, könnten umgezogen sein, glaub ich aber nicht)

Zitat

WhoIs Result For global-postal-service.com @ whois.melbourneit.com
Domain Name global-postal-service.com
Creation Date 2006-04-08
Registration Date 2006-04-08
Expiry Date 2007-04-08
Organisation Name sudchai chatratanaphatchaya
Organisation Address P O Box 99800
EmeryVille
94662
CA
US
Admin Name PrivateRegContact Admin
Admin Address P O Box 99800
EmeryVille
94662
CA
US
Admin Email contact@myprivateregistration.com
Admin Phone +1.5105952002
Tech Name PrivateRegContact TECH
Tech Address P O Box 99800
EmeryVille
94662
CA
US
Tech Email contact@myprivateregistration.com
Tech Phone +1.5105952002
Name Server yns1.yahoo.com
yns2.yahoo.com


Also wenn das mal nicht stinkt, die angeblich 12 Jahre alte Firma aus Athen, die man nirgends auch nur Ansatzweise erwähnt findet (obwohl angeblich Marktführend) hat die Domain erst am 8.4.06 registriert, und das unter dem Namen "sudchai chatratanaphatchaya" aus Amerika.
Also bitte, die machens einem ja fast schon zu einfach
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 14:37

Die Whoisdaten von www.internationale-wholesale.net gleichen dennen von global-postal-service.com.

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 14:41

und da gibts die nochmal:

http://forum.aa419.org/viewtopic.php?t=3…xpresscargoline

sind immer wieder die gleichen

Stell ihn doch mal zur Rede was das soll, dich an ein nicht existierendes Unternehmen weiterzuleiten

/Langsam macht das richtig Spaß hier, jetzt müsste man sie nurnoch erwischen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 15:08

Zitat von »realSMILEY«


EDIT@messi:
man merkt aber, dass du schon leicht von der sache angetan bist und er dich bereits an der angel hat. vertrau aber einfach auf dein (und unser aller) gefühl. egal, womit er dich um den finger wickelt - dass es sich hier um einen betrugsversuch handelt riecht man auf 10 km gegen den wind. lass es einfach bleiben und mach dir weiterhin 'nen spass draus! aber nimm um himmels willen kein geld in die hand! :o


klar ist man davon angetan, weils einfach zu schön ist um wahr sein .. aber mir ist auch klar, dass das 100% fake ist. der wird von mir kein geld sehen, sicherlich nicht ;)

@alle anderen, echt cool wie ihr das alles recherchiert :o ;D werd ihm nachher wieder mal ne mail schreiben, valentino, der alte judas ;D ;D

edit: für die mail: was wäre denn ein seriöser treuhand service ?

edit2: bzgl der backsteine, hab ich auch schon angesprochen und folgende (geniale ;D ;D ) antwort bekommen:

Zitat


but with this service you could send me a package with stones in it...

mike


Zitat


no i can't they will check it and then post on the
website what it contains and give you a tracking
number so you can check it.
Val

ja ne, is klar.. ;)

messi

Re: wo ist der haken ?

Samstag, 13. Mai 2006, 23:33

oooder schreib ihm erstmal, dass das genial klingt und dass du langsam vertrauen fasst und bereits große abnehmer gefunden hast und big business machen willst. nichts mit kleinkram mindestbestellwert. du würdest gleich in 1000er paletten einkaufen. frag, ob er damit klarkommt! und wie weit er dann noch runter kann unter den preis.

mann, dem wird der sabber runterlaufen! ;D

Re: wo ist der haken ?

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:46

Zitat von »realSMILEY«

oooder schreib ihm erstmal, dass das genial klingt und dass du langsam vertrauen fasst und bereits große abnehmer gefunden hast und big business machen willst. nichts mit kleinkram mindestbestellwert. du würdest gleich in 1000er paletten einkaufen. frag, ob er damit klarkommt! und wie weit er dann noch runter kann unter den preis.

mann, dem wird der sabber runterlaufen! ;D


done ;)

p.s.: geht bei euch noch seine website ?

messi

Re: wo ist der haken ?

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:03

nope ..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: wo ist der haken ?

Montag, 15. Mai 2006, 01:25

auch dazu wäre es interessant ne Stellungnahme seinerseits zu hören
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir