• 27.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

atlantik wellenreiten, welches bodyboard ?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:38

nabend,

soeben hat der familienrat beschlossen, dass es dieses jahr an den atlantik in frankreich geht. ich suche daher ein einigermassen vernünftiges body board zum wellenreiten, aber nicht diese 08/15 teile, die ich auch vor ort an jeder touristenbude kaufen kann..

ich such eher was gebrauchtes, was ich bei ebay möglichst bald kaufen kann, dass mir recht gut was fürs geld bietet.. sollte schon recht günstig sein, da ich absolut kein pro in diesem sport bin.. soll eben für 2 wochen atlantik herhalten (aber auch für die zukunft). wichtig wäre mir, dass es am bauch ned so extrem scheuert, dass man nach 15min nen roten bauch hat, und dass es schön schnell ist, zugleich aber eben günstig ;D

da ich von sowas eher keine ahnung hab wäre ich froh, wenn man mir hier vl mit nem tipp dienen könnte..

messi

Re: atlantik wellenreiten, welches bodyboard ?

Samstag, 10. Juni 2006, 23:29

.
.
.
.

die 4 sollten ganz brauchbar sein, allemal besser als die billigen Styropor-Bretter.



- roter Bauch: zieh auf jeden Fall ein T-Shirt an, das hilft zumindest ein wenig, dass man sich den Bauch nicht blutig reibt, und Dein Rücken wird es Dir auch danken (sonst wirft die Haut schnell Blasen ;D)

Ich denke, mit den Teilen machst Du nichts falsch, ich habe in meiner "aktiven" Bodyboard-Zeit direkt eins im Surfshop geholt, da bekommste halt auch noch ein wenig Beratung - für 2 Wochen Urlaub evtl. Overkill,
nur wenn man regelmäßig (oder wie ich damals: fast täglich ;D) das Ding nutzt, lohnt sich was RICHTIG gutes.

Re: atlantik wellenreiten, welches bodyboard ?

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:14

Kleine Frage mal die vielleicht ganz gut in dieses Topic passt:

Wie heissen diese dünnen Holzboards auf denen manche Leute am Strand "surfen", und zwar immer auf dem sehr flachen (2-5cm, wenn die Wellen gerade wieder zurücklaufen) Wasser, so "slide"-mäßig ;D Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: atlantik wellenreiten, welches bodyboard ?

Sonntag, 11. Juni 2006, 04:49

@ MArc Skimboard!

@taschenmesser
ICh kann Dir nur Morey-Boards empfehlen. Die gibt es meist als Vorjahresmodell für den halben Preis.
Gerade als Anfänger ist es wichtig das das Board Robust ist. Als Anfänger kommt es öfter mal vor das Du gewaschen wirst udn dann sind die Billig-Boards schnell hin.
Und das Lycra-Shirt ist Pflicht.!! Soviel kannst Du dich gar nicht mit Sonnenschutz eincremen, damti Dein Rücken nicht verbrennt...

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)