• 27.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

AC-3D-Bilder *Update Seite 2*

Mittwoch, 18. Januar 2006, 02:42

Lang ist es her, dass ich bilder gerendert habe...

Langsam hat mich die Pixelwut wieder erfasst und erste Bilder sind zusammengebastelt worden.
(siehe: Meine Seite)
Auch hatte ich am 20.11.2004 schon mal mit diversen Produkten von AC angefangen, von den Sachen ist mir aber der komplette Quellcode gestorben. (Der damalige Thread ist in der Sig)

Ich arbeite grade dadrann, das ganze Projekt wieder zubeleben. Hier werden dann die neuen Bilder reingestellt, kann allerdings etwas dauern.

Wer das Warten nicht abkann, soll sich mal die bilder von damals angucken, ich denke, das ich gegen Wochenende die ersten Sachen wieder neu geschrieben habe.

Viel Spass mit der Vorfreude.

r4p rendermaster

Edit: @ mods, den alten Thread bitte schließen, sonst holt den noch wer hoch. ;D
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder (PovRay / Rezzurection 2006)

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:09

Sehr schön, bin gespannt!
Aber:
Ich hab mich nie über deine Schrauben beschwert!
Um es mal mit den Worten eines weisen Mannes auszudrücken: " Ich stell´ nur Fragen, Ingo" ;)

dami

Re: AC-3D-Bilder (PovRay / Rezzurection 2006)

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:18

Tipp: Hebe die Links auf deiner Site hervor! Evtl. mit Farbe, besser ist aber unterstrichen.

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder (PovRay / Rezzurection 2006)

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:18

Zitat von »Y0Gi«

Tipp: Hebe die Links auf deiner Site hervor! Evtl. mit Farbe, besser ist aber unterstrichen.

Jo, ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ist aber nur eine kleine Einstellung im Layout, die Seite ist ja dynamisch aufgebaut.

Wird geändert.

r4p

Edit: Die Links haben blau gemacht ;D
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder (PovRay / Rezzurection 2006)

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:36

So, der Aquatube ist fertig!
Es wird aber keine Gewinde für die Löcher geben, sieht man später ja eh nicht!

Aquatube in 1280x1024 PNG-Format (242 kB)

Das Blau gefällt mir aber irgendwie noch nicht...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:49

wow, finde ich sehr kewl die bilder !

am aquatube würden sich p&c anschlüsse bestimmt noch jut machen.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:58

Ja da bin ich grade bei. Die sind allerdings nicht ganz so einfach wie sie aussehen. Unendlich viel Kleinkram ist das...

Was für Farben soll ich denn noch machen für den AT?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:02

ich hab mir geraden nen silbernen bestellt. wie währs mit silber ? :)



:o :o :-[ die weihnachts smiley sind wech !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:02

pink :D

black/red
^^

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:28

hier der at komplett:

Klick

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:55

Zitat von »[AC]@re@50«

@re@50 link=board=4;num=1137544978;start=0#9 date=01/18/06 um 22:28:05]hier der at komplett:

Klick


nice aber glaubse net das die anschlusse eher nen bisl matt sind ;)

nur um alles original zu ham ;D

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:01

Jo mag schon sein, ist halt im moment polierter Stahl.

Die Farbe vom AT gefällt mir auch noch nicht so richtig...

Werde mich da morgen nochmal drann setzen, nur in der Quallität, wie es jetzt ist, dauert das Bild bei mir schon 1 Stunde und 30 Minuten.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:14

So lange?

Dann mach doch nen bisschen weniger Qualität rein:

Hier, das hat vielleicht 2 Minuten zum Rendern gebraucht :)



Aber liegt eventuell auch an dem Programm, oder? Ich hab C4D benutzt.

mfg :)

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Freitag, 20. Januar 2006, 03:02

Ich nehme auch mal an, dass du mehr Rechenpower besitzt.
Jedenfalls mehr als einen 1,7 Ghz Prozessor (vor 64 Generation) mit 512 mb ram.

Das ist der eine grund, warum das so lange dauert, der andere ist, dass ich das bild mit 20x Radiosity berechnet habe. Würde ich da 1x nehmen, würde es reichen. Die Berechnungsdauer würde sich dann auch auf etwa 20 Minuten verkürzen...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Freitag, 20. Januar 2006, 11:34

Ich nehme mal an, dass er einfach mehr Geld für Software ausgegeben und vielleicht auf Radiosity verzichtet hat ;)
Wo wir gerade beim Thema sind: Stell doch um den Aquatube mal vier "Wände". Dann macht auch radiosity mehr Sinn. Da ich mit POVray nicht so firm bin, würde mich mal interessieren, was dieser 20X radiosity Parameter bewirkt? Sollte es die Rekursionstiefe sein würde wahrscheinlich auch ein Wert zwischen fünf und zehn völlig ausreichend sein.

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Freitag, 20. Januar 2006, 11:45

whoaaa sieht das geil aus nils^, womit ist das gemacht, 3Dmax ? C4D, Povray ? Und wielange dauert es bis man sich da reingefriemelt hat mit entsprechender Fachlektüre ? Habe nämlich vor mein nächstes Moddingprojekt komplett mit einem 3D Programm nachzubilden.


edit: sehe gerade du hasgt c4d benutzt ^^

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Freitag, 20. Januar 2006, 13:28

Das dauert schon etwas länger, am Anfang muss man sich erstmal mit den Grundfunktionen beschäftigen, das fand ich schon ziemlich schwer, ich hab auch sehr wenig mit Tutorials gearbeitet.

Aber im Prinzip ist das ganze nicht so schwer, wenn man sich eingearbeitet hat, Probleme habe ich immer noch bei komplexeren Sachen, Poly by Poly work im Prinzip. Da hab mich bisher nicht so wirklich beschäftig, hatte ich immer keine lust zu :)

Mit C4D arbeite ich jetzt so ~3 Jahre.

mfg

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Freitag, 16. Juni 2006, 21:59

Ewigkeiten ist es her, das hier zuletzt etwas passiert ist.

Aber ich bin noch dabei!

Und da ich grade meine Wakü zerlegt habe, habe ich mir mal den Twinplex vorgenommen und den digitalisiert.

Das Ergebnis kann man hier bewundern.

Viel Spass damit.

r4p

PS: Bin im moment am CuPlex drann, wird aber noch ein weilchen dauern.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

r4p

Senior Member

Re: AC-3D-Bilder AT Seite 1 / Twinplex Seite 2

Samstag, 17. Juni 2006, 19:01

Zumindest das Unterteil vom CuPlex ist fertig.

Hier ist mal eine Zusammenstellung von den Bodenplatten von CuPlex (2x) und dem Twinplex

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen bohrungen mit Gewinde zu programmieren ::)
Wenn wer ne Idee dazu hat, ich bin dran interessiert.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: AC-3D-Bilder Aquatube auf Seite 1

Samstag, 17. Juni 2006, 22:06

Zitat von »r4p«


was ist das für ne runde "lasche" am boden des twinplex ?

sonst sehr geil !

messi