• 24.08.2025, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

terraPole

Full Member

eBay.uk - - -> wie bezahlen ???

Donnerstag, 3. August 2006, 02:02

hi,
ne gute freundin hat sich was von abercrombie&fitch in england ersteigert weils da alles in allem billiger is.

so nun weiß sie aber nich wie sie dem verkäufer das geld übermitteln soll.

die zahlungsmethoden sind:

1. paypal
2. postal order/banker's draft
3. personal cheque
4. credit card
5. other

paypal-account hat sie nich (ich glaub das geht auch nich ins ausland)
sie will ganz normal überweisen is sich aber nich so ganz sicher was sie nun wählen soll. ich hab da auch kein plan weil ich nich mal n eigenes konto habe und somit keine ahnung von überweisungen =P

danke für eure hilfe :)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

@re@50

Foren-Inventar

Re: eBay.uk - - -> wie bezahlen ???

Donnerstag, 3. August 2006, 02:03

zu ihrer bank gehen und überweisen, vom verkäufer braucht sie die iban nr, aber mehr infos bekomt sie bei ihrer bank was sie alles braucht.

terraPole

Full Member

Donnerstag, 3. August 2006, 02:13

naja, sie hat ja nichmal die kontonummer ;D
sie is soweit dass sie auf den "pay now-button", der unter "you won the item" ist, klickt.
im nächsten fenster kommen dann die 5 oben genannten zahlungsmethoden.
welche dieser methoden muss sie wählen um die kontonummer, bankleitzahl, bank, usw zu erhalten?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 02:40

paypal ist kein Problem - total easy (weltweit).

dami

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 3. August 2006, 02:45

ich würde sagen unter "others" .. da außer Paypal alles auf cheque oder Kreditkarte läuft.

Die werden das per Überweisung allerdings nicht gern sehen, es sei denn, dass deine Freundin direkt angibt, sie sollen ihr den Betrag nennen, den deren Bank für Auslandsüberweisungen nimmt ..

Denn die bezahlen afaik dafür, wenn Geld aus dem Ausland zu Ihnen aufs Bankkonto kommt

Katzenfreund

God

Donnerstag, 3. August 2006, 08:29

Hmm sind EU Überweisungen nicht kostenlos?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 09:28

Hi

hatte auch vor kurzem das Problem mit EU Überweisung. Seit einiger Zeit dürfen die Banken nur noch soviel kassieren, wie für eine Inlandsüberweisung.

Ich versteh dass so: Wenn du Inland nichts zahlst dann ist auch EU für dich kostenlos, wenn du im Inland Gebühren zahlst, dann gilt der Betrag auch für die EU Überweisung.

Gruß MISZOU

den

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 09:37

paypal ist echt total problemlos, wenn man ins ausland zahlen will und soweit ich weiß bis 400,- euro auch versichert.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 3. August 2006, 13:59

ich würds auch per paypal machen, ist am einfachsten und da es eben auch noich versichert ist, ist das ganze auch noch ohne jegliches risiko.

messi

Al_Borland

God

Donnerstag, 3. August 2006, 14:22

gilt das ganze denn auch noch als eu-überweisung, wenn der empfänger in einem land lebt, das zwar in der eu ist, aber nicht an der währungsunion teilgenommen hat? ich würde denken, dass dort andere gesetzmäßigkeiten greifen.

ich würde dennoch dort hin überweisen. man kann auch erwirken, dass die zusätzlichen kosten zu lasten des überweisenden geltend gemacht werden.
Gruß, Micha.

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 16:43

Zitat von »Al_Borland«

gilt das ganze denn auch noch als eu-überweisung, wenn der empfänger in einem land lebt, das zwar in der eu ist, aber nicht an der währungsunion teilgenommen hat? ich würde denken, dass dort andere gesetzmäßigkeiten greifen.

ich würde dennoch dort hin überweisen. man kann auch erwirken, dass die zusätzlichen kosten zu lasten des überweisenden geltend gemacht werden.

Google hilft wie immer... Jegliche weitere Stellungsnahme meinerseits verkneife ich mir...

Zitat

gebührenfrei isses nur, wenn IBAN und BIC drin sind, wenn das Standardformular genommen wird, wenn der Betrag kleiner als 12.500 Euro ist und (in diesem Fall entscheidend) DAS EMPFÄNGERKONTO IN EURO geführt wird. Ansonsten ist das eine normale Auslandsüberweisung, wo die beteiligten Banken Gebühren nehmen.

Von hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme65/article2484894.html

Erratet, nach welchen Begriffen ich gegoogelt habe.
Signatur out of date...