• 20.07.2025, 00:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

woodstock

God

Re: Coca Cola Zero

lundi 24 juillet 2006, 20:08

Citation de "sPani-yAk"

ich hab bloß kein bock auf so dumme sprüche wie oben. da einige hier scheinbar keine ahnung von dem thema haben und trotzdem großmaulig rumposten muss das mal gesagt werden.

Ach Maj0r, nur weil hier jemand geistigen Dünnschiss verbreitet muss man doch nicht gleich so austicken. Ich äußer mich doch auch nicht zu jedem Post von Crimson und der vrezapft wirklich nur geistigen Müll. Gibt halt so Typen mit nem cerebro-analen Shunt die man schlicht ignorieren sollte, aufregen bringts gar nix (bekommst du nur ne hypoglycämie von  :P ;) :-* ) die blicken eh nicht was du für ein Problem mit ihnen hast.

Woodstock

futureintray

God

lundi 24 juillet 2006, 20:17

ich glaub du hast immer noch nicht gelesen was ich geschrieben habe,
aber das scheints du ja auch nicht zu wollen.
sondern einfach auf der suche nach streit zu sein...

such dir jemand anderen, vllt findeste ja jemanden der sich auf dein niveau begibt, viel spass dabei ;)

futureintray

God

lundi 24 juillet 2006, 20:27

ok,
wo ich dir zustimme,
meine aussage war wirklich zu provokativ.
sorry deswegen.

major23hh

God

lundi 24 juillet 2006, 20:36

Citation de "Woodstock@PJ"

hypoglycämie von :P ;) :-*

MUHAHAHAHA, darauf ein zuckersenkendes Bier auf der nächsten LAN, das hat mir meine Laune heute gerettet :-* :-* :-*

Y0Gi

God

lundi 24 juillet 2006, 20:42

Der Teil deiner "Aussage", den ich zitiert habe, macht keinen Sinn. Aber vielleicht hast *du* auch noch nicht gelesen, was du geschrieben hast.

Chewy

Moderator

lundi 24 juillet 2006, 21:40

cola is nur cola wenn kaba draufsteht weil alles andere nur kalter kaffee ist.

und wehe, einer fragt jetzt "... und was is mit teeheee ??"

woodstock

God

lundi 24 juillet 2006, 21:46

Citation de "sPani-yAk"

MUHAHAHAHA, darauf ein zuckersenkendes Bier auf der nächsten LAN, das hat mir meine Laune heute gerettet  :-* :-* :-*

;D
Na aber gerne doch, wird aber sicher noch etwas dauern, die SILO fällt dieses mal auf jeden Fall flach...

Woodstock

HeaDFraG

God

lundi 24 juillet 2006, 22:08

Citation de "Chewy"

Du als Großabnehmer beider Getränkemarken musst das ja wissen ::) ;) ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 24 juillet 2006, 22:13

Citation de "Chewy"

und wehe, einer fragt jetzt "... und was is mit teeheee ??"

Ein ein ein ein SPÄMMER! :o ;) ;D ;D ;D :-*
Hallo Bärle, langer nimmer von dir gelesen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

steff79

God

lundi 24 juillet 2006, 22:35

Citation de "sPani-yAk"

ich bin selber Diabetiker und habe mich schon etwas mit dem Thema beschäftigt.

Echt? Konnte man aus Deinem ersten Posting gar nicht rauslesen ;)

Ich fand Deine Reaktion, Diabetis hin oder her, trotzdem unter aller Sau. Sowas gehört hier einfach nicht her... und erst recht nicht von jemandem der schon sooo lange hier ist.

@Topic... ich finde Coke Zero nicht so prall... hat mir noch zu sehr den Süßstoffnachgeschmack, den ich nicht mag...

Jogibaer_Nr1

God

lundi 24 juillet 2006, 23:06

habs zwar noch nicht probiert, ABER ;D die Page verdient es ;D und in "meinem" Dönerladen war sie ausverkauft *g* ;D psricht wohl für sich ;D

Kamelhoecker

Non enregistré

lundi 24 juillet 2006, 23:07

Citation de "futureintray"

colo light oder cola zero, beides ist wesentlich ungesünder als normale cola...

aber wenn man auf diabetes steht,
der kanns trinken :P

achja,
wie schon gesagt, inhalt ist der gleiche,
aber zero hört sich doch auch cooler an als light...

finde schon das sich "light" eher für frauen anhört...
aber zero find ich jetzt auch net den burner...

naja....

Also das mit Diabetes bekommen von Süssstoffen sehe ich doch als sehr zu überdenkendes "Wissen" an.

Was man allerdings von Coke etc. kriegen kann sind Allergien.
Könnt euch bei interesse ja mal schlaumachen, was die ganzen tollen bunten Buchstaben bei Cola so bedeuten.
Im Endeffekt trinkt ihr schwarze Farbe mit Wasser zur Verdünnung und massig Geschmacksverstärker.

major23hh

God

lundi 24 juillet 2006, 23:43

Citation de "steff79"

Echt? Konnte man aus Deinem ersten Posting gar nicht rauslesen ;)

Ich fand Deine Reaktion, Diabetis hin oder her, trotzdem unter aller Sau. Sowas gehört hier einfach nicht her... und erst recht nicht von jemandem der schon sooo lange hier ist.

ist normalerweise auch nicht mein ding, aber was würdest du sagen wenn du z.b. rollstuhlfahrer bist und jemand sagt

base- oder bungee-jumping mit nem zu kurzen seil ist wesentlich gefährlicher als fallschirmspringen

aber wenn man auf rohlstuhlfahren steht,

kann man es ja machen

dann sag mir, dass du dann nix dagegen sagen würdest.

zumal derjenige hier überhaupt keine quellen nennt und einfach nur müll erzählt. dazu noch aussagen wie

" finde schon das sich "light" eher für frauen anhört...
aber zero find ich jetzt auch net den burner... "

da geht mir einfach die hutkrempe hoch, da ich mich persönlich angegriffen fühle und die aussage in einer verachtenden fom rüber kommt, die einfach unter aller sau ist.

ob ich meine aussage auch wahr mache ist ja was anderes ;)

so, und nun ist genug, wobei ich immer noch gerne eine quelle für "süßstoff macht diabetes" haben würde.

*kaltecokezerotrink* ;D

scott

God

mardi 25 juillet 2006, 02:36

huhu

ich finde das die zero um einiges schlechter schmeckt als die light.
Aber dafür gefällt mir das design der zero besser ;-)
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

mfg Scott

render

God

mardi 25 juillet 2006, 02:39

ich find die aufregung verständlich, diabetis ist immerhin ne chronische krankheit ... :-/

woodstock (oder sonst wer sich auskennt): stimmt es im übrigen, dass der häufige konsum stark süßstoffhaltiger nahrungsmittel zu heisshunger-attacken führen kann? ich habe gehört, dass die insulin-ausschüttung dennoch angekurbelt wird. da dem körper aber kein zucker zugeführt wird, kommt es sozusagen zu "zucker-schmacht", was dann (wie gesagt: bei intensivem konsum) zu hungergefühl und heisshunger führen kann. stimmt's? :D

ich hab die zero-cola noch nicht probiert (die website ist ja wohl echt was für marketing-opfer, oder?). aber die ohne frage beste light-cola ist

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Henne

Full Member

mardi 25 juillet 2006, 10:07

Citation de "sPani-yAk"

ist normalerweise auch nicht mein ding, aber was würdest du sagen wenn du z.b. rollstuhlfahrer bist und jemand sagt

base- oder bungee-jumping mit nem zu kurzen seil ist wesentlich gefährlicher als fallschirmspringen

aber wenn man auf rohlstuhlfahren steht,

kann man es ja machen

dann sag mir, dass du dann nix dagegen sagen würdest.

[....]

da geht mir einfach die hutkrempe hoch, da ich mich persönlich angegriffen fühle und die aussage in einer verachtenden fom rüber kommt, die einfach unter aller sau ist.

So ne Aussage ist natürlich schon provokant, allerdings sehe ich nicht, wo man sich dort als Rollstuhlfahrer oder im Original als Diabetiker derart angegriffen fühlen müsste, dass einem derart die Hutkrempe hochgeht.

Provoziert werden in der Aussage doch eher die Bungee-Jumper bzw. Coke light/Zero Trinker, denen die (vermeintlichen) Folgen ihres Handelns in flapsiger Weise in Aussicht gestellt werden.

Du als Diabetiker (Typ 1 denk ich mal) musst dich nicht mal als Coke light Trinker angesprochen fühlen, es geht wohl keiner davon aus, dass deine Bauchspeicheldrüse wegen des süßen Geschmacks auf einmal doch wieder Insulin ausschüttet ;) ...wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Davon abgesehen halte ich süßstoffhaltige Speisen oder Getränke nicht für eine Ursache bei der Entstehung von Diabetes. Mag sein, dass Studien eine erhöhte Diabetikerrate bei Coke light Konsumenten nachgewiesen haben, allerdings muss das dann nicht auch automatisch die Ursache sein. Wer trinkt denn in der Regel solche light-Getränke: Leute die sonst sehr auf ihre Ernährung achten, Vollkornprodukte bevorzugen und stark süße Speisen und Getränke eher meiden??
Ich denke es ist häufig der Versuch, sich wenigstens an dieser Stelle "gesunder" zu ernähren indem man zumindest die Zuckerzufuhr durch das Getränk vermindert (dass sich der Zahnschmelz dennoch nicht über das stark säurehaltige Getränk freut sollte klar sein).

Bei Studien sollte man immer etwas vorsichtig sein...

Citation de "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Y0Gi

God

mardi 25 juillet 2006, 12:00

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

PhilS

Senior Member

mardi 25 juillet 2006, 12:54

Citation de "render"

mfg.
render

hehe, die wollte ich nie trinken weil ich dachte das is wieder irgendeine verarsche, weil da a) max (viel zucker ^^) drauf steht und b) das zeug eigtl wie normale pepsi schmeckt ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jogibaer_Nr1

God

mardi 25 juillet 2006, 13:41

und c) sie grottig schmeckt :P ::)

meine Meinung ;)

Minusch@Linux

Non enregistré

mardi 25 juillet 2006, 14:08

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne hier mal einen kurzen Abriss über die Unterschiede zw. Coca Cola und der light-Variante zum Besten geben: ;)

- Coke Zero ist Coca Cola
- Coke Zero wird wie Coca Cola hergestellt, also MIT Zucker
- Coca Cola light wird von vornherrein mit Kunstzucker und dem Süssesenker Aspartam hergestellt
- der Coca Cola wird NACH der Herstellung der Zucker entzogen und durch Kunstzucker ersetzt, dadurch bleibt der Geschmack der Coca Cola zum größten Teil erhalten
- Empfindliche Trinker erkennen das Aspartam im Nachgeschmack

- Sprite Zero wird auf dem selben Wege wie Coke Zero hergestellt

Gruß
Urmel