Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag? Was ist das? ;D
Ich muss mich wohl an dem Programm der Dissen und Clubs orientieren ;D
Schreibe zwar "erst" nächstes Jahr Abi, habe da aber eine dumme Frage:
Man schreibt doch "nur" in den beiden LKs und in P3 und P4 Abitur. P3 schriftlich, und P4 mündliche Prüfung. Diese zählen alle 4 fach für das Zeugnis? Und was ist mit den anderen Grundkursen, inwiefern werden die mit einbezogen?
Bitte nur diejenigen antworten, die auch in Niedersachsen wohnen
:-X
Restkurse werden einfach gezählt (nur das was du einbringst, doch das sollte klar sein ).
LKs und P-Fächer doppelt, letztes Semester nur einfach. Die Abiprüfungen zählen wie du schon sagtest 4fach.
-4 Halbjahre an Grundkursen (nur "mindestanzahl", es werden automatisch die Besten genommen, wobei allerdings die Vorgaben beachtet werden müssen, Kumpel z.B. hatte 3x15Punkte und einmal14Punkte in Sport, kann aber nur einen Kurs einbringen, weil er erst die "Pflichtvorgaben" erfüllen muss)
-ersten 3 Halbjahre an LKs doppelt, letze LK-Note einfach
-die Abinoten
Jeder Block zählt ein Drittel, wie alles in einzelnem zusammenkommt (ob ich die Blöcke oben richtig zusammenhab) weiß ich nicht, es gibt soviele Regeluingen,. Vorgaben, usw. was du haben musst/kannst&darst. Bei der Bekanntgabe der Noten kriegst du aber einen Zettel, wo dann alles draufsteht, inkl. End-Abischnitt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
so wie ich das gehört/gelesen habe, ist der letzte Block die Abiklausuren, welche 4-fach zählen und dazu die Noten von den Prüfungsfächern aus dem 4. Semester.
In dem Block muss man irgendwie auf über 100 punkte kommen um zu bestehen.
haut mich, wenn ich müll laber ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre
juchu. gleich physikprüfung. 100 formeln im kopf, die ich garantiert alle durcheinander schmeiße. naja. soll schon wohl irgendwie ne 3 werden :
drückt mir die daumen ;D
juchu. gleich physikprüfung. 100 formeln im kopf, die ich garantiert alle durcheinander schmeiße. naja. soll schon wohl irgendwie ne 3 werden :
drückt mir die daumen ;D
Und nochmal die Frage: Habt ihr keine Formelsammlung? Ich hab die meisten Formeln mitlerweile eh im Kopf, aber selbst wenn nicht: Formelsammlung aufschlagen, nachgucken, sich freuen :.
nee. wir mussten alles auswendig lernen. aber lief ganz glatt. auch wenn ich mir mehr rechnungen gewünscht hätte. ich brauchte letztendlich vll 5 formeln.
1. Aufgabe: Fadenstrahlrohr
2. Aufgabe: Franck-Hertz-Versuch
Zum Fadenstrahlrohr fällt mir ne lustige Geschichte ein, als wir es damals besprochen haben, hat jemand gefragt, ob man aus dem blauen Leucheten schließen könne, das Elektronen blau sind ;D.
oh. mir fällt gerade auf, dass ich das fadenstrahlrohr falsch aufgebaut hab. naja. ist nur ne klinigkeit. und ich war schon um 9.50uhr fertig (8uhr angefangen/11uhr abgabe)
hab ich natürlich extra falsch gemacht, damit ich nicht nach oben abweiche : ;D
Mir fehlen noch die beiden LKs (Ge und Ph) und mündlich (Politik). Außer Geschichte wird mir wohl nichts Probleme bereiten. In Geschichte hatte ich nen doofen Lehrer, haben nicht alles behandelt, dafür aber Sachen die absolut über waren und, was das größte Problem ist, ich hab noch nicht viel gelernt und auch keine Lust es nachzuholen :'(.
T-2
Im Matheabi vom Leistungskurs am Fachgymnasium soll eine Kontrolllösung falsch angegeben worden sein, nun müssen die betroffenen die Klausur wiederholen ;D. Irgendwie kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen (ich hoffe, mir passiert sowas nicht :)
Ja, die ham wohl nen Vorzeichenfehler gemacht ;D ;D
*hrhr* ;D
Und Kritik bezüglich der Klausuren am Gymnasium gabs auch noch. Denn die große Auswahl (GK 8 Seiten; LK 10 Seiten) war natürlich ungeeignet für knappe 20 min Zeit, in der man wählen konnte. Bis dahin hat keiner die Aufgaben wirklich überblicken können. (Ich hab auch bei der ersten Wahl (Analysis) nach Gefühl entschieden, bei der 2. dann nach Schwerpunkt Algebra ).