• 24.06.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Re: Abithread

Donnerstag, 20. April 2006, 17:35

Hab ich kein Problem mit, Rest der Zeit ist dafür eh frei ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

HeaDFraG

God

Donnerstag, 20. April 2006, 18:23

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag? Was ist das? ;D
Ich muss mich wohl an dem Programm der Dissen und Clubs orientieren ;D

HeaDFraG

God

Freitag, 21. April 2006, 16:19

Doppelpost *spämm* ;D

Englisch war nichts weltbewegendes. Janz normalen Klausur :)
Mal sehen was bei rum kommt.

Man wie freue ich mich darauf mich zu freuen wenn Mathe hinter mir liegt :-X ;D

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 21. April 2006, 17:14

Schreibe zwar "erst" nächstes Jahr Abi, habe da aber eine dumme Frage:

Man schreibt doch "nur" in den beiden LKs und in P3 und P4 Abitur. P3 schriftlich, und P4 mündliche Prüfung. Diese zählen alle 4 fach für das Zeugnis? Und was ist mit den anderen Grundkursen, inwiefern werden die mit einbezogen?

Bitte nur diejenigen antworten, die auch in Niedersachsen wohnen
:-X ;)

HeaDFraG

God

Freitag, 21. April 2006, 17:33

Restkurse werden einfach gezählt (nur das was du einbringst, doch das sollte klar sein ;)).
LKs und P-Fächer doppelt, letztes Semester nur einfach. Die Abiprüfungen zählen wie du schon sagtest 4fach.

Abizeugnis bezieht alles 4 Semster ein.

x-stars

God

Freitag, 21. April 2006, 17:39

Du hast 3 Blöcke:

-4 Halbjahre an Grundkursen (nur "mindestanzahl", es werden automatisch die Besten genommen, wobei allerdings die Vorgaben beachtet werden müssen, Kumpel z.B. hatte 3x15Punkte und einmal14Punkte in Sport, kann aber nur einen Kurs einbringen, weil er erst die "Pflichtvorgaben" erfüllen muss)
-ersten 3 Halbjahre an LKs doppelt, letze LK-Note einfach
-die Abinoten

Jeder Block zählt ein Drittel, wie alles in einzelnem zusammenkommt (ob ich die Blöcke oben richtig zusammenhab) weiß ich nicht, es gibt soviele Regeluingen,. Vorgaben, usw. was du haben musst/kannst&darst. Bei der Bekanntgabe der Noten kriegst du aber einen Zettel, wo dann alles draufsteht, inkl. End-Abischnitt.

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Freitag, 21. April 2006, 17:46

hm, joa stimmt schon ^^

so wie ich das gehört/gelesen habe, ist der letzte Block die Abiklausuren, welche 4-fach zählen und dazu die Noten von den Prüfungsfächern aus dem 4. Semester.
In dem Block muss man irgendwie auf über 100 punkte kommen um zu bestehen.

haut mich, wenn ich müll laber ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

x-stars

God

Freitag, 21. April 2006, 18:04

Ne, stimmt schon:

Abinoten*4+Letzte Zeugnisnote, insgesamt über 100 sowie in einem LK allein min. 25 Punkte (entspräche Zeugnis 5 Punkte + Abi 5 Punkte)

Edit: In zwei Wochen hab ich das Abi hinter mir :D

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 21. April 2006, 20:55

thx, habs kapiert :D

x-stars

God

Samstag, 22. April 2006, 17:06

Hier gibts übrigens immer Statements von Leuten, die die jeweilige Klausur mitgeschrieben haben:

Ich ärger mich schwarz, dass ich damals Geschi statt Mathe als LK genommen habe >:( >:( >:( >:( :'( :-/.

Nini2000

God

Montag, 24. April 2006, 08:53

juchu. gleich physikprüfung. 100 formeln im kopf, die ich garantiert alle durcheinander schmeiße. naja. soll schon wohl irgendwie ne 3 werden ::)
drückt mir die daumen ;D

x-stars

God

Montag, 24. April 2006, 12:53

Zitat von »Wolfauge«

juchu. gleich physikprüfung. 100 formeln im kopf, die ich garantiert alle durcheinander schmeiße. naja. soll schon wohl irgendwie ne 3 werden ::)
drückt mir die daumen ;D

Und nochmal die Frage: Habt ihr keine Formelsammlung? Ich hab die meisten Formeln mitlerweile eh im Kopf, aber selbst wenn nicht: Formelsammlung aufschlagen, nachgucken, sich freuen ::).

Nini2000

God

Montag, 24. April 2006, 13:09

nee. wir mussten alles auswendig lernen. aber lief ganz glatt. auch wenn ich mir mehr rechnungen gewünscht hätte. ich brauchte letztendlich vll 5 formeln.
1. Aufgabe: Fadenstrahlrohr
2. Aufgabe: Franck-Hertz-Versuch

x-stars

God

Montag, 24. April 2006, 13:13

Schon fertig? :o

Zum Fadenstrahlrohr fällt mir ne lustige Geschichte ein, als wir es damals besprochen haben, hat jemand gefragt, ob man aus dem blauen Leucheten schließen könne, das Elektronen blau sind ;D.

Nini2000

God

Montag, 24. April 2006, 13:17

oh. mir fällt gerade auf, dass ich das fadenstrahlrohr falsch aufgebaut hab. naja. ist nur ne klinigkeit. und ich war schon um 9.50uhr fertig (8uhr angefangen/11uhr abgabe)

hab ich natürlich extra falsch gemacht, damit ich nicht nach oben abweiche ::) ;D

x-stars

God

Montag, 24. April 2006, 13:29

Wieviel hast du jetzt hinter dir?

Mir fehlen noch die beiden LKs (Ge und Ph) und mündlich (Politik). Außer Geschichte wird mir wohl nichts Probleme bereiten. In Geschichte hatte ich nen doofen Lehrer, haben nicht alles behandelt, dafür aber Sachen die absolut über waren und, was das größte Problem ist, ich hab noch nicht viel gelernt und auch keine Lust es nachzuholen :'(.

T-2

Nini2000

God

Montag, 24. April 2006, 13:39

mittwoch: englisch (LK)
donnerstag: bio (LK)
9. Mai: reli (mündlich)

in englisch mach ich mir keine großen sorgen. darf alles zwischen 4 und 2 schreiben und viel lernen kann man da nicht.

bio ist auch nochmal irre viel und ich hab so gut wie noch nix getan. ICH BIN SO FAUL! ^^

auf reli freu ich mich irgendwie. mein absolutes lieblingsfach :D

x-stars

God

Dienstag, 25. April 2006, 11:49

t minus 1 :-[ :)

Im Matheabi vom Leistungskurs am Fachgymnasium soll eine Kontrolllösung falsch angegeben worden sein, nun müssen die betroffenen die Klausur wiederholen ;D. Irgendwie kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen (ich hoffe, mir passiert sowas nicht ::) 8))

HeaDFraG

God

Dienstag, 25. April 2006, 13:41

Ja, die ham wohl nen Vorzeichenfehler gemacht ;D ;D

*hrhr* ;D

Und Kritik bezüglich der Klausuren am Gymnasium gabs auch noch. Denn die große Auswahl (GK 8 Seiten; LK 10 Seiten) war natürlich ungeeignet für knappe 20 min Zeit, in der man wählen konnte. Bis dahin hat keiner die Aufgaben wirklich überblicken können. (Ich hab auch bei der ersten Wahl (Analysis) nach Gefühl entschieden, bei der 2. dann nach Schwerpunkt Algebra ;)).

x-stars

God

Dienstag, 25. April 2006, 14:08

20Min? Wir kriegen hier eine halbe Stunde - hast du dich verschrieben oder bekommt ihr weniger (zuwenig) Zeit?