Hoi@all
Ausbildung/weiterbildung gesucht!:
Klingt vielleicht etwas seltsam.. ich möchte mich gerne weiterbilden/Ausbilden um in zukunft mehr zu machen als nur hier in der Gaststätte zu malochen... IT kenntnisse sind vorhanden (planung, zusammenbau, installation, reperatur, wartung, wakü ;D usw. von pcs , kundenbetreuung etc. -ein paar jahre in der Service abteilung von Mindfactory gearbeitet)
Aber ich würd gern mehr in richtung software etwas sinnvolles für die zukunft lernen um im raum/nähe Münster (westf.) einen Anstädigen job zu finden (mit guter bezahlung ;D

) und eben wieder Spass an der Arbeit zu haben (is ja doch am besten wenn man sein Hobby zum beruf macht) -Hardwaremässig wäre wohl nur Netzwerkadmin o.ä. interessant da man inzwischen dazu übergegangen günstig Studenten zu beschäftigen um PCs zu bauen und zu reparieren... daher der Gedanke mit Software doch mehr machen zu können...
Das dumme dabei das ich keinerlei Ausbildung auf "dem Papier" habe (hab mit 9Jahren [bin jetzt 28] mit commodore, Amiga und co. angefangen und dann so ziemlich jede x86 DOSe und so mitgemacht) ... Linux is leider bis jetzt an mir vorbeigezogen...
Ich dachte das ich dann mit einem Fernstudium (nur welches und bei welchem Anbieter?
ILS zB. ? ) erstmal eine gute grundlage bekommen könnte - oder brauchts nicht unbedingt ein Studium? ich meine danach hab ich wenigstens etwas in der Hand...
Also ich bin ziemlich unbeholfen bei der Frage "was" ich am besten lernen sollte (also was aktuell am meisten gefragt/gebraucht wird) um eben eine gute chance zu haben damit geld verdienen zu können und wie ich das ganze an besten angehen kann... also studium oder einfach bücher besorgen und drauf los lesen und anfangen etwas zu coden...
Das hat wohl bei php und html und co. funktioniert aber ich denke um "richtige" nutzvolle programme zu schreiben bedarf es etwas mehr ?!
Bitte helft mir den richtigen weg etc. zu finden

ich weis doch das ich hier bei euch am besten aufgehoben bin !

:-*
mfg Marc