• 22.08.2025, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hurra

God

Re: IT Job - Software Aus/weiterbildung gesucht

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:01

Zitat von »Dominic«

ti = Technische Informatik - it kann man afaik nicht studieren  ;D

Ich studiere IT, Informationstechnik, geht also doch :P

Nein echt, geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten. Kostet ja nichtmal was ;)

TheJoker

God

Montag, 23. Oktober 2006, 11:10

Arbeitsamt würd ich auch empfehlen, man kriegt zumindest mal nen Überblick.
Aber nimm nicht alles für bare Münze was die erzählen. Ich war mir schon vorher recht sicher was ich machen wollte, und der Typ riet mir heftigst davon ab und meinte dass ich mir damit sicher keine Freude mache (aufgrund meiner schulischen Leistungen in den relevanten Fächern).
Habs dann aber trotzdem gemacht, viel Spaß dabei gehabt und gut dabei abgeschlossen ;)
Aber wie gesagt, man hört mal ne andere Sichtweise, das ist gar nicht schlecht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

KillerX

Senior Member

Montag, 23. Oktober 2006, 16:32

Bundesargentur für Arbeit (:P) ist meines Erachtens nicht gerade die beste Wahl - manchmal hat man Glück und es sitzt einer drin und hat Ahnung aber leider ist das sehr selten der Fall soweit ich die Erfahrung gemacht habe.

Den Systemelektroniker bei Siemens würde ich gleich mal sowas von tief in die Tonne treten des glaubste ned!! Da biste auf gut Deutsch gesagt nur der Ar*** vom Dienst.

Den Fachinformatiker Systemintegration lerne ich momentan und finde ihn auch recht ansprechend. Wie gut die Zukunftschancen sind hängt natürlich von deinen Leistungen ab.