• 20.06.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:05

Zitat von »headfrag«

Dies trifft auch / insbesondere auf Frauen zu :P

Meinst du

[ ] "Ich hab gar nichts gemacht"
[ ] "Der PC geht nicht"
[ ] Eine Kombination aus den oben genannten Möglichkeiten

?

;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:05

Zitat von »Onkel«

Meinst du

[ ] "Ich hab gar nichts gemacht"
[ ] "Der PC geht nicht"
[ ] Eine Kombination aus den oben genannten Möglichkeiten

?

;) ;D

Naja solang er DAS hier nicht meinte ;)

Zitat von »@re@50«

war nur ein wackelkontakt, irgendwo, graka, raus und wieder rein und schon läuft der rechner wieder.

HeaDFraG

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:11

Ne Kombination aus allem :-X ;) ;D

Ich geh dann mal mein Netzteil sleeven...

FUNKMAN

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:39

Als eingefleischter Navigon-Nutzer möchte ich die Stauumfahrung nicht mehr missen. Und die kann TomTom NICHT kostenlos bieten, soweit ich weiß. Eine Frechheit, da es kostenlos über Radiosignale zu beziehen ist.

Kann sein, dass sie das geändert haben, dann informiere man mich bitte dementsprechend. ;) ;D
Mein jetziger Informationsstand ist, dass es von TomTom nur via Bluetooth-GPRS-Datenverbindung und als Abo-Bezahlservice verfügbar ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:50

@Funk
Iss auch noch so, keine Sorge. Wie funzt das eigentlich bei Navigon? Zusätzliche Antenne? Kostenloser Service?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

r4p

Senior Member

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:26

@ Funk: bei meinem PoketLooX will die Navigon-TMC Antenne einfach nicht passen, obwohl die im Paket mitgeliefert wurde.

Naja muss ich wohl nochmal hingehen...

r4p

Edit: Jupp ist eine extra Antenne, kostet aber irgendwas um die 40 Euro...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

HeaDFraG

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:36

Nun denn ihr Forumianer.

Ich habe meine letzten Nerven beim Netzteilmodden gelassen. Um diese wenigstens ein bisschen zu regenerieren bevor sie mir morgen bei der Arbeit wieder flöten gehen lege ich mich nun in mein kuschliges Bettchen... :)

*di.fm-Chilloutanmach* :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:43

Zitat von »r4p«

Edit: Jupp ist eine extra Antenne, kostet aber irgendwas um die 40 Euro...

Die wäre ja beim Navigon Transonic 6000T schon dabei, was ich mal sehr löblich finde... :D
Wie ist das eigentlich bei Navigon 5 / 6 mit der Sprachausgabe? Gesprochene Worte wie bei TomTom oder nur so ne olle Computerstimme?

r4p

Senior Member

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:49

Naja, man kann von der Gramatik her schon feststellen, das es sich um eine Computerstimme handelt. Ich denke aber mal, dass es sich um irgendwelche Aufnahmen handelt, die dann nur passgenau wiedergegeben werden.

Ausgabebeispiel: Nach ... 400 Metern ... links abbiegen.

Aber die Stimme ist an sich angenehm anzuhören.

r4p

Edit: Werde mal gucken ob ich dem Navi was entlockt bekomme und das dann hier reinstellen...

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 23. Oktober 2006, 00:07

Ja klar, das macht ja TomTom auch. Mit Computerstimme meine ich das so, daß die Stimme halt zu 100% künstlich generiert ist und das hört sich echt grausig an, so wie diese Text-to-Speech-Geschichten...

r4p

Senior Member

Montag, 23. Oktober 2006, 00:19

Ne, ist schon eine vernünftige Stimme, allerdings hab ich grade gemerkt, dass die Betonung ein wenig überspitzt ist. Also in die Richtung von sehr deutlich ausgesprochen.

r4p

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 23. Oktober 2006, 07:10

Guten Morgen (wobei was ist an diesem morgen gut?)

mal wieder ein Tag Frühschicht, ich weiß nicht wie lange ich haute arbeiten darf, ich weiß nicht wann und wie ich morgen arbeiten darf, und ich weiß nicht wie sauer mein chef ist weil ich samstag nicht da war.

Nini2000

God

Montag, 23. Oktober 2006, 07:25

und ich weiß, dass ich heute mein schlechtestes referat halten werde, was ich je gemacht habe...hab mich sowas von schlecht bis gar nicht vorbereitet...naja, muss man durch. werd mich eh die ganze woche nur aufs wochenende freuen ;D :D

x-stars

God

Montag, 23. Oktober 2006, 11:00

Was? Etwa nur eine 1-? ::) ;D

Kuchen zum Frühstück *mjammjam*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 23. Oktober 2006, 14:02

Mahlzeit!

Hach, es geht doch nix über gemütliches Ausschlafen - und das auch noch an nem freien Tag... ;) ;D 8)

Katzenfreund

God

Montag, 23. Oktober 2006, 18:47

ich darf mal anmerken, dass mir der neue Firefox 2.0 echt simpatisch ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 23. Oktober 2006, 18:49

Zitat von »Katzenfreund«

nur das ALT+S nicht mehr funktioniert in Foren (siehe auch mein Thread in SOftware).

JoFreak

God

Montag, 23. Oktober 2006, 18:54

Zitat von »Katzenfreund«

Zitat von »@re@50«

nur das ALT+S nicht mehr funktioniert in Foren (siehe auch mein Thread in SOftware).

und das man bei "suchen bei eingabe" nichtmehr die volle auswahl an suchoptionen hat nervt mich noch mehr, und zwar sosehr das ich wieder bei 1.5 bin :-X

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 23. Oktober 2006, 20:22

Also in Opera kann man sämtliche Tasten bzw. Kürzel sowie Mausgesten ganz einfach editieren :P ;D

Katzenfreund

God

Montag, 23. Oktober 2006, 21:36

Oper
Penetriert
Erfolgreich
Rudimentäre
Außenseiter.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]