• 28.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:35

papa schlumpf, sorry ich hab echt lange über deine threads hinweggelesen aber nu reichts wirklich !

hör endlich auf auf den rambo des ostens rumzuhacken ! dass der junge ned ganz sauber ist weiß jeder hier im forum, trotzdem macht er nix, was gegen regeln verstösst (außer seine wüsten beschimpfungsausbrüche..)

in meinen augen bist du echt kein stück besser, wirklich !
die meisten deiner threads sind genauso bescheuert (-> auch wenn ihr mich jetzt hasst, ie7 im winupdate) WAYNE ?!
echt kehr mal vor deiner eigenen haustüre bevor du andere als forentroll beschimpfst...
mein gott ey, in letzter zeit gehts hier im forum wirklich heiß her.

@topic:

wie schon meiner vorposter gesagt haben, verlass dich nicht auf das kribbeln, ein geiles schnäppchen zu machen sondern denk darüber rational nach ! auch solltest du min 2, besser 3 leute mit nehmen..

messi

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:49

OT:

Zitat von »messi@fontys«

hör endlich auf auf den rambo des ostens rumzuhacken ! dass der junge ned ganz sauber ist weiß jeder hier im forum, trotzdem macht er nix, was gegen regeln verstösst (außer seine wüsten beschimpfungsausbrüche..)


;D
Vielen Dank, you made my day ! ;) ;D

Da kommt man nach einem stressigen, aber trotzdem guten (Chef und Kunden überwiegend gut gelaunt) Arbeitstag mit anschließendem Kneipenbesuch mit Freunden und Arbeitskollegen nach Hause, man schaut ins Forum und liest dann so eine schön formulierte Verteidigung mit inbegriffener Doppelwatsche...ich hab laut gelacht. ;D

Jetzt aber on Topic:
Ähm, äh, kauf nichts, was irgendwie, also, eehm was halt nicht seriös ist. ;)
Ich hab halt nix "on Topic" zu sagen...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 01:26

liebe Leute,
ich sag mal pauschel das wir Mods euch alle die hier rumtönen auf der Liste haben und sollte da nicht endlich ein wenig mehr "gegenseitige Toleranz", "mehr Mühe Posts einigermaßen verständlich zu schreiben" und vor allem "Nachdenken vor dem Absenden" von Beiträgen einkehren, könnte es für einige das Aus hier im Forum bedeuten.

Das ist nicht als direkte Banndrohnung aufzufassen aber sollte schon als letzte Warnung diesen Kinderkram endlich mal bleiben zu lassen verstanden werden.

Denkt einfach 2x über das was ihr schreibt nach und alles wird gut :-)

akula
out und Topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:43

auf Wunsch des Threaterstellers wieder auf weil noch Fragen zu klären sind und damit hier sinnvoll weiterdiskutiert werden kann.

Bitte bleibt beim Thema Autokauf.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Phil79

Junior Member

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:11

Neuster Stand:

Der Verkäufer hat diesen Service zur Kaufabwicklung vorgeschlagen:

www.optim-trans.com

Laut seiner Aussagen prüfen die den Wagen bevor sie ihn abschicken auf die Beschreibung und ich bekomme ein Gutachten. Und nachdem der Wagen mich erreicht hab ich 10 Tage um den Wagen zu prüfen und ihn wieder einzutauschen falls was nicht stimmt und bekomme alles wieder ohne extrakosten....

Und alle Kosten für versicherung und Versand zahlt der Verkäufer


Eure Meinung?

Phil79

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:22

geil, ne seite, die gerade bearbeitet wird.

bei sowas keine zahlung an irgendwelche "unbekannten" treuhand-läden machen!
sonst wars das mit dem geld..

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:25

Zitat von »TrOuble«

Creation date: 01 Dec 2006 06:49:03

Die Domain gibt es erst seit ein paar Tagen und wird wohl genauso schnell wieder verschwinden...

Kann mich nur wiederholen:

Zitat von »TrOuble«

Wenn dir die ganze Sache schon dubios vorkommt, dann solltest du auch lieber die Finger von lassen. Insbesondere wenn es um viel Geld geht.

Wüsste nicht wieso jemand 40% unter Preis verschenken sollte - selbst unter den o.g. Umständen.

Phil79

Junior Member

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:26

Oh dass war gestern noch nicht, gestern konnte ich noch die Infoseite sehen, hier der Cache:

http://209.85.135.104/search?q=cache:KDo…de&ct=clnk&cd=2

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:14

ja und?!

du kannst doch nicht ernsthaft in erwägung ziehen, mit diesem engländer ein geschäft zu machen?

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dieser thread wieder aufgemacht werden musste. du hast hier fast einhellig den rat gelesen, dich auf dieses geschäft nicht einzulassen.

lass es! und wenn du es doch tust und abgezogen werden solltest, möchte ich dich bitten, es hier zu verkünden, damit ich mich so richtig lang und schmutzig über dich kaputtlachen kann, weil du es dann wegen einer regelrechten beratungsresistenz nicht anders verdient hast.

warum googlest du nicht einfach mal?
http://www.google.de/search?q=betrug+tre…=&start=20&sa=N

kar ist das angebot verlockend....aber die welt da draußen ist auch verdammt schlecht....


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:08

hi,

ich hatte vor kurzem auchmal bei mobile und autoscout nach einem auto geschaut.

Auch etlich emails geschrieben und meistens nur englische wiederbekommen. von wegen auswandern,mein sohn kommt mit der linkssteuerung nicht klar etc....

voran ich gemerkt hab das das alles nur fake ist war -> als erstes hatte ich bei einem audi ne anfrage gesendet und ein paar wochen später bei einem bora, bei beiden hat der gleiche einsteller zurückgeschrieben.

irgentwo bei autoscout oder mobile steht auch ein artikel zu "den schwarzen schafen" bei autoverkäufen, dass man die finger von transaktion zu western union lassen soll und den ganzen anderen treuhandservicen

Vondaher mein tipp: mach den hacken bei "nur händlerangebote" oder klick diese "billigen" angebote garnicht mehr an.

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:22

diese unbekannten treuhand service seiten sind ne bekannte masche, hatte ich damals auch bei dem typ aus italien, der jeglichen elektro rummel für billig geld verkauft..
manche erinnern sich vlt noch dran ;)

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:36

Über die "England-Auswanderer-Treuhand-Abzocker" wurde sogar schon in der Autobild berichtet, schon fast wieder ein alter Hut - und von dem, was Du schreibst (Versand kostenlos usw.) lässt bei mir fast jedes Wort die Alarmglocken klingeln, wieso sollte ein Verkäufer so blöd sein?

Genauso sind gerade bei autoscout24.de (mobile.de weniger, da Anzeigen kostenpflichtig und der Weg des Geldes auch nachvollziehbar wäre) extrem viele Autos gelistet, die deutlich unter dem günstigsten seriösen Angebot liegen und meist folgendermaßen präsentiert werden:
- Beschreibung auf deutsch und englisch
- als Kontakt bloß Stadt (meist Hamburg, Berlin...) + Handynummer
- Bilder, die entweder auf einem Händlerparkplatz oder im Showroom gemacht bzw. über die Google-Bildersuche beschafft wurden

Kann mich insofern meinen Vorrednern nur anschließen, wurde eigentlich alles gesagt: Lass es... ...oder mach es und eröffne dann in einer Woche einen Thread mit dem Titel "15000 Euro bezahlt, aber Auto noch nicht da - warum?" ;)

Gruß Hannibal

Sebi@20

Junior Member

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:33

also ich will nicht wissen was ihr für preise bei autos zahlt den je nach marke/model sind doch schon beim neukauf bis zu 25% drin !

klar wirkt das alles sehr unseriös aber ein versuch ist es doch wert oder ?
ich meine so lange man sich gründlichst informiert und alles passt kann doch nicht mehr schief gehen als bei nem D-händler.

wenn du aber keine lust auf gründlichstes erkundigen hast bzw dich nicht 100% auskennst würde ich es dir auch abraten

mfg Sebi

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:37

Zitat von »Sebi@20«


klar wirkt das alles sehr unseriös aber ein versuch ist es doch wert oder ?


meiner meinung nach: nein. wenn dir ein versuch mal schnell 15k € wert ist, bitte.

Und dein Beispiel zieht nicht, weil diese 20% ja schon normal sind.
Dieser Engländer ist aber 40% günstiger als der gesamte rest (der ja auch schon günstig ist). wenn die Alarmglocken wirklich läuten würden würd ich grad während des Geläuts neben den Glocken des Kölner Doms stehen

Sebi@20

Junior Member

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:41

ok hast recht.
hab mich verlesen und dachte immer das es 40% unterm neuwagenpreis ist was ja dann zwar sehr gut aber nicht unrealistisch wäre aber so kann man wirklich sagen

nicht testen sondern sofort sein lassen

mfg Sebi

Re: Dubioser Autokauf - absichern?

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:26

Wieso gibt es immer wieder Leute, die auf solche "Schnäppchen" reagieren. Welcher Depp verkauft schon einen Wagen weit, teilweise extrem unter dem Marktwert? Das kann doch nur Beschiss sein. So eilig hat es keine Auswanderer (gibts überhaupt noch Autoverkäufer, die nicht auswandern?), wenn er mal eben 5000 Euro und mehr nachläßt.

Ausnahmen bilden da höchstens Renter, deren Partner gestorben ist, selbst keinen Fürherschein haben, oder Notverkäufe durch Erbantritt oder dergleichen. Die finden sich dann aber nie bei mobile und Co. Sowas wird in der Lokalpresse abgedruckt.

Gleiches gilt auch für hochwertige HiFi Klamotten. Wer sich nach B&W Lautsprechern erkundigt, wird z.B. beim Musikmarkt regelmäßig mit "hey hier, escrow, treuhand, überweisen, topding!" überschüttet.