• 13.06.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MTB geklaut! neues?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:19

Hi zusammen

glück wieder genau so einen Beitrag zu finden.
ich spinne in den letzten Tagen auch wieder so vor mir her
und irgendwie hätte ich auchmal wieder Lust auf ein MTB.

Meins wurde mir mit 16 Jahren vor der Tür geklaut und das Geld der Versicherung in etwas mit Motor investiert. Das Ding mit Motor hab ich nun schon lange nicht mehr aber du Lust mal wieder Wüst Fahrrad zu fahren. Zwei Dinge die sich bei mir beissen wäre die Lust auchmal durchn Wald zu Radeln (natürlich nur auf erlaubten Wegen) und dass ich wohl oft zum Bahnhof damit fahren will, um mitm Zug dann zur FH täglich zu fahren. Deshalb sollte es auch nicht zu teuer und schick aussehen bzw sein. Totalen billig Pröll will ich aber auch nicht. Hab keine Lust dass mir während der Fart mal eben so der Rahmen bricht oder sowas. Mein erster Gedanke war, wo es denn gut und günstig gebrauchte gibt. Was darf sowas dann kosten?

Dann habe ich dieses hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/GIANT-Rincon-2007-26-…1QQcmdZViewItem
und dieses:
http://cgi.ebay.de/Giant-Boulder-2007-Portofrei_W0QQitemZ140061832467QQihZ004QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr davon?
Wie gesagt bin kein "Vollprofi" und will nurmal wieder was radeln aus Fun und für die Pfunde :)

Oder sollte ich mich lieber vor Ort auch nach gebrauchten umgucken?

Was bei den genannten wegen Bahnhof eh ab müßte sind die ganzen Schnellspanner.

Die vom Betragssteller genannten Scott Bikes sind mir was zu teuer für den Spaß.

Gruß
Danke
Ö

Re: MTB geklaut! neues?

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:19

naja, sagen wir mal so, der Brüller sind beide nicht... Alivio,Acera, Rock Shox, Suntour, keinerlei Angaben zu den Naben...:/ Damensattel ;D

ganz ehrlich: ich würd mir 2 Räder kaufen. Ein 20€ Rad für FH/Bahnhof. Und ein ordentliches zum fahren.

Re: MTB geklaut! neues?

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:53

Hi,

ich bin mit den Bulls MTBs immer sehr zufrieden gewesen... hatte das Bulls 5500 SE (mein ich jefenfalls), ein vollgefedertes MTB... sehr hat mich immer gut ans Ziel gebracht... wurde mir leider geklaut... hab mir dann das Bulls 3.8 Disc gekauft. Das ist ein Frontgefedertes MTB mit Scheibenbremsen (vone&hinten) - vom Fahrkompfor her war das Fully irgedwie angenehmer... andererseits sind scheidenbremsen was recht angenehmes... das 5500 hat 900 DM gekostet... das 3.8 Disc müsste um die 600 € gekostet haben...

Sind natürlich keine Pro-Räder sondern Massenprodukte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: MTB geklaut! neues?

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:36

Zitat von »Whyn8s-Domi«


ganz ehrlich: ich würd mir 2 Räder kaufen. Ein 20€ Rad für FH/Bahnhof. Und ein ordentliches zum fahren.


*UNTERSCHREIB*

Jepp, das klingt in der Tat sinnvoll. Auch ein 350€-Rad ist zu schade, um geklaut zu werden. Gerade rund un die Uni oder FH fällt man mit einem Uraltdrahtesel überhaupt nicht auf, nur verkehrssicher sollte das Ding sein - wenn dann noch eine funktionstüchtige Beleuchtungsanlage dran ist, kann man damit auch zu Feten etc. fahren und muss sich nicht dauernd Sorgen darum machen. Am Wochenende oder nach der Uni kann man dann das schöne Rad aus der Garage holen, fahren und genießen.

Gruß Hannibal

Re: MTB geklaut! neues?

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:44

Äm... Leute? Habt ihr schonmal was von "Versicherung" gehört?

Mein MTB Wurde mir jedenfalls zum vollen Neupreis ersetzt... (und das obwohl das Rad schon 2 Jahre alt war)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: MTB geklaut! neues?

Samstag, 16. Dezember 2006, 02:28

hi leutz,

zu dem entschluß bin ich mitlerweile auch gekommen.

ich war bei einem fachhändler hier vor ort, wo mein vater letztes jahr zwei räder gekauft hat.

er hat mir ein schönes bike verkauft mit komplett neuer shimano deore austattung und ner manitou skareb federgabel für 599€

ich denke zu dem preis mit dem service kann man nicht meckern.

er baut mir das bike komplett mit von mir gewünschter rahmenhöhe neu auf.

bin schon ganz heiß auf nächste woche, wenn ich es abholen kann.

manchmal ist guter service beim fachhändler auch ganz schön viel wert, wie ich mitlerweile finde.

gruß
Ö

p.s.: wollte nur etwas tippen; viel aussagekraft bitte nicht rein interpretieren, komme gerade von einer weihnachtsfeier all inklusive :)

Re: MTB geklaut! neues?

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:37

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue«

Äm... Leute? Habt ihr schonmal was von "Versicherung" gehört?


hab ich. Und ich hab bisher nur einen Schaden gehabt, und nur ärger mit der Versicherung gehabt damals, nichtmal den halben Schaden ersetzt bekommen.
Anderes Beispiel, ein Kumpel von mir ist auch immer mit seinem guten Rad an den Bahnhof gefahren. Es wurde ihm trotz gutem Schloss in 2 Monaten 4 mal geklaut. Beim 4ten mal bekam er eine Anzeige wegen Versicherungsbetruges und ne Fristlose Kündigung.

ICH würd mir den Stress nicht geben wollen.

Re: MTB geklaut! neues?

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:29

ich hab nun ein neues crossbike. allerdings laufe ich jetzt nur noch an den bahnhof. dafür ist mir das rad zu schade es da hinzustellen, ich hab auch mit nem bekannten pozileikommissar gequatscht, und der meint am BHF hätten räder die höchste flüchtigkeitsrate. also: zweitrad mit einem wert von unter 50 euro besorgen!

versicherung hat so gut wie kein schwein. und ist auch recht teuer. da kommts auf das gleiche raus ob ich die versicherung zahle und die mir ein neues rad erstatten, oder ob ich mir selber immer ein neues kaufe. nur motzt die versicherung halt wenn ich sie immer in anspruch nehme.






hier steht nichts

Re: MTB geklaut! neues?

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:33

in der stadt braucht man doch eh nur 2 räder und wenns geht noch licht und bremsen.

Dazu ein 3€ Schloss und man hat mit 30€ ne super Versicherung.

Von den Meckereien der Versicherungen abgesehen isses auch ärgerlich wenn man immer n neues besorgen muss. Mit nem alten Hobel hat man immer nen fahrbaren Untersatz wenn man ihn braucht, was will man da mehr?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: MTB geklaut! neues?

Montag, 18. Dezember 2006, 13:38

Zitat von »Lev«

in der stadt braucht man doch eh nur 2 räder und wenns geht noch licht und bremsen.

Dazu ein 3€ Schloss und man hat mit 30€ ne super Versicherung.

Von den Meckereien der Versicherungen abgesehen isses auch ärgerlich wenn man immer n neues besorgen muss. Mit nem alten Hobel hat man immer nen fahrbaren Untersatz wenn man ihn braucht, was will man da mehr?

Also, mit nem billig Fahrrad kann ihch hier in der Stadt nix anfangen.

Ich brauche ja schon mit nem guten Rad über ne halbe Stunde zur Uni, und ich habe definitiv keine Lust nen halben Tag zu fahren.
Also sorg ich dafür, dass ich nen gutes Rad habe, mit guten Bauteilen. Allerdings: Ich sorge dafür, dass man das von weitem nicht sooo gut erkennt :)
Das Fahrrad sieht eher aus wie so nen 200e Rad ausm Baumarkt, und ist dann auch noch mit 2 Schlössern gesichert. (Und am Bahnhof stell ich es net ab). Das hat bisher noch keiner versucht zu klauen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: MTB geklaut! neues?

Montag, 18. Dezember 2006, 14:48

ich brauche zur uni auch 20 minuten mit meinem normalen holland rad ? wieso sollte man denn ein qualitativ hochwertiges bike brauchen um da schneller anzukommen ? klar ne rostlaube, die nen platten hat ist da keine freude, aber sonst kann ich das nicht nachvollziehen.

hatte damals auch ein MTB (ok zugegeben, n recht billiges von giant) und der pflege aufwand steht einfach in keinem verhältnis. gangschaltung ging nie wirklich sauber, wechseln vorne von klein auf großes rad konnte man eh vergessen.
da lob ich mir mein dreigang herrenrad, was im grunde unkaputtbar ist.

messi

Re: MTB geklaut! neues?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:12

-> deshalb ein zweitrad. ein schindluder, dass in der stadt steht und eins führ die "sonntags-ausfahrten"

muss mal sehn wo ich ein chilliges damenrad oder so herbekomme ^^
hier steht nichts

Re: MTB geklaut! neues?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:33

Zitat von »kersmis-messi«

ich brauche zur uni auch 20 minuten mit meinem normalen holland rad ? wieso sollte man denn ein qualitativ hochwertiges bike brauchen um da schneller anzukommen ? klar ne rostlaube, die nen platten hat ist da keine freude, aber sonst kann ich das nicht nachvollziehen.

hatte damals auch ein MTB (ok zugegeben, n recht billiges von giant) und der pflege aufwand steht einfach in keinem verhältnis. gangschaltung ging nie wirklich sauber, wechseln vorne von klein auf großes rad konnte man eh vergessen.
da lob ich mir mein dreigang herrenrad, was im grunde unkaputtbar ist.

messi


ganz einfach:

Ich brauche in der Satdt (oder will) ein Rad haben, das
1.) eine gute Laufleistung hat, also einen geringen Rollwiderstand
2.) gute Bremsen hat: Das ist eigentlich das wichtigste, ich hab Maguras dran...
3.) eine gute Beleuchtung hat.

Und wenn man auch nur diese paar Sachen zusammenzählt, dann reicht ein 200e Baumarkt Rad einfach nicht mehr aus.
So ein Fahhrad erfüllt keinen einzigen meiner Anforderungspunkte.
Wenn ich nen Baumarkt Rad auf 6 Bar bringe, dann knallts, mein Rad fühlt sich dabei erst wohl.... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: MTB geklaut! neues?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:23

ich rede auch ned von nem baumarkt rad.

mein fahrrad hat rücktritt - für mich eine der besten bremsen überhaupt, vorallem weil es keine "salto gefahr" gibt. auch bzgl beleuchtung kann ich nicht klagen, wie gering mein rollwiderstand ist, ka..
aber trotzdem, ich halte das irgendwie ein bisschen für übertrieben. ok mit nem sündhaft teuren mtb würd ich auch nicht durch eindhoven fahren, aber generell denke ich dass man mit so nem "holland rad" zbsp von batavus oder gazelle ein 1a stadt taugliches fahrrad hat.

messi