• 16.06.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Welchen Freemail Provider nehmen?

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:19

Ich möchte mir bei einem Freemail Provider (web.de, gmx, etc.) eine neue Emailadresse einrichten. Bin derzeit bei web.de, aber nicht damit zufrieden:
Ich hole meine Emails mit einem Emailproggi vom Mac OS X über/als/mit (?) POP-Zugang ab. Das Problem bei web.de ist, dass ich immer nur alle 15 Minuten Emails checken kann, andernsfalls fragt mich mein Emailprog nach dem Passwort und kann trotzdem keien Emails abholen (auch wenn schon wieder welche im Postfach sind).
Das ist nicht so optimal, weil ich öfters mit jemandem telefoniere und er mir hintereinander verschiedene Versionen von diversen Bilden schickt, nach dem ich mir jeweils ein Bild angeschaut habe und er wieder was verändern hat etc...

Welche Freemail Provider haben keine Zeitbeschränkungen, wenn es um Emailsabrufen über POP geht und welche könnt ihr mir empfehlen?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Inade

Senior Member

Re: Welchen Freemail Provider nehmen?

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:21

das kannst du bei web.de umgehen, wenn du dich über den browser einmal einloggst.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Body

unregistriert

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:25

>>Welche Freemail Provider haben keine Zeitbeschränkungen, wenn es um Emailsabrufen über POP geht und welche könnt ihr mir empfehlen?

gmx

Manwe

God

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:42

warum muss es denn unbedingt POP sein und nicht IMAP?

x-stars

God

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:28

GMX hat keine Mindestzeit zwischen zwei Abrufen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

thowi

Full Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:41

jop, GMX!

Spitfired

Senior Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:11

hotmail hat n relativ guten spam mail filter + 1000mb speicher

Kagemaru

Full Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:45

oleco ist auch nicht schlecht, und vor allem, spam gibts da net...

MFG Kagemaru

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:17

/vote GMX
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

CygnusX1

God

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:12

Google Mail wenn du keine ethischen Datenschutzbedenken oder sonstiges hat ;D

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:42

jo, google mail, das webinterface is genial, da brauch man keinen email client mehr ;D
ne zeitliche sperre zwischen den abfragen gibts auch net

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:30

Zitat von »x-stars«

GMX hat keine Mindestzeit zwischen zwei Abrufen :)

das stimmt so aber nicht !

Wenn man x mal innerhalb von x minuten abgerufen hat, sagt er man hat ne Wartezeit von 2 minuten bis zum nächsten Login...
x = ein Wert den ich nichtmehr weiß, aber mir ist exakt selbiges mit meiner gmx addy passiert . Programm war thunderbird

P4z1f15t

Full Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:34

Zitat von »elbarto`«

jo, google mail, das webinterface is genial, da brauch man keinen email client mehr ;D
ne zeitliche sperre zwischen den abfragen gibts auch net

Stimmt, ich benutze das auch, in Verbindung mit "Gmail Notifier" ist es sehr gut zu bedienen.

MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

DUI

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:17

Ich finde Web.de immer noch in Ordnung.
Klar, die Beschränkung der Kontoaufrufe bei pop3 nervt, wie auch die maximal 4MB großen Anhänge.
Aber zumindest ersteres lässt sich ja einfach umgehen, wenn imap verwendet wird.
Jedenfalls habe ich in dieses Unternehmen (bzw. United Internet) mehr Vertrauen, als in dieses datenschutzbedenkliche Googlemail.

CygnusX1

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:10

wenn du ein GMail Invite brauchst, sag Bescheid.

x-stars

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:34

Zitat von »Kamelhoecker«

das stimmt so aber nicht !

Wenn man x mal innerhalb von x minuten abgerufen hat, sagt er man hat ne Wartezeit von 2 minuten bis zum nächsten Login...
x = ein Wert den ich nichtmehr weiß, aber mir ist exakt selbiges mit meiner gmx addy passiert . Programm war thunderbird

Ist mir noch nie passiert, obwohl auch schon mehrfach direkt hintereinander probiert - das bei sogar zwei GMX-Accs gleichzeitig.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Peterle

Senior Member

Freitag, 26. Januar 2007, 05:24

Ich votiere auch für GMX!

Zwei Vorteile sind meiner Ansicht nach entscheidend:
1. SSL Verschlüsselung! Gibt es bei den meisten inkl. web.de nicht im FreeMail Tarif.
2. Du kannst sie sehr zeitnah empfangen, ich hab 30 Sekunden als Intervall das klappt, und mehr braucht niemand realistischerweise, das ist ja Mail und nicht IM. Wenn du's übertreibst musst du zwar 'ne Minute warten, aber die 30 Sekunden haben noch nie Probleme gemacht.

IMAP ist mir persönlich lieber als POP aber es geht glaub ich nicht darum dass POP besser/schlechter ist sondern darum dass es IMAP meist nicht kostenlos gibt. Aber auf jeden Fall POP3/IMAP, proprietäre Lösungen sind immer Scheiße. Mit Anhängen hatte ich bisher noch keine Probleme auch mit mittelgroßen, so riesen Batzen hatte ich noch nicht. Der Spamfilter ist auch gut, Thunderbird fischt alle zwei Tage mal eine raus und ich bekomm viele (>100/Tag)

Ansonsten weiß ich nicht was gegen GMX bzw. für wen anders
spricht, Hotmail hat wohl kein POP, Google so wie ich das jetzt hier lese was anderes und bei web.de kenn ich niemanden zufriedenen... Die ersten beiden sollte man wegen Datenschutz und aus politischen Gründen eh nicht nehmen.

Weitere Vorteile: Zwei Adressen, dann noch drei "Fun"-Adressen und der Zusatz-Schnick-Schnack von wegen MediaCenter (kannst du als online Platte nutzen per WebDAV auf'm Mac sogar ohne Browser/Software) usw. ist auch nicht ganz schlecht.

CygnusX1

God

Freitag, 26. Januar 2007, 17:10

Bei Googlemail kannst du sogar alle deine anderen Postfächer abrufen ... Also auch dein GMX-Postfach.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:24

kurze frage: bei web.de geht in der kostenlosen version kein imap, oder ?

hintergrund: möchte gerne auf meinem pda emails lesen/schreiben, aber nicht via pop auf den pda laden, da ich eigtl immer den web.de web client nutze..

messi

scott

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:52

hi

doch bei web.de gibts imap für umsonst :-)

mfg Scott