• 16.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

TV Streams... adressen?!

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:38

Hi leeve Leute!

Sacht mal kennt einer von euch eine Seite wo man einen kostenlosen Stream von TV Sendern (z.B. ORF) empfangen kann?! Habe da auf den Hauptseiten der Sender nix gefunden.

Gruß

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:45

ich könnte dir jetz die adresse meine videorekorders nennen, der sämtliche kanäle die ich empfange on demand ins netz streamt nur das wäre a) illegal und b) würde meine leitung ächzen ;)

afaik gibt es aber von ganzen tv sendern keine streams, höchstens ausgewählte programmhäppchen einzeln.

messi

amok

Senior Member

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:43

k...

das habe ich fast befürchtet, denn ich konnte niergends etwas in der Art finden. Dann wohl doch DVB-T ::)

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:06

mein tipp:

wenn du zuhause ne einigermassen gute anbindung hast (so 512kbit up), nen rechner der nix zutun hat und dvb-t, dvb-c oder dvb-s empfang hast dann kannst du dir unter linux recht einfach und schnell so eine lösung zusammenschustern..
kannst mir ja gerne ne km schreiben, wenn du interesse hast.

messi

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:32

ich kenn onlineglotze.tv - aber ist glaub nicht live

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:47

Zitat von »messi@2nd«

ich könnte dir jetz die adresse meine videorekorders nennen, der sämtliche kanäle die ich empfange on demand ins netz streamt nur das wäre a) illegal und b) würde meine leitung ächzen ;)

afaik gibt es aber von ganzen tv sendern keine streams, höchstens ausgewählte programmhäppchen einzeln.

messi


Wie gehtn sowas?
Hast du mal nen Link für mich?

amok

Senior Member

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:57

interessieren würdem ich das auch?!
Mit ner Dbox?

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:49

also, man nimmt linux, am einfachsten wäre hier debian, installiert das.
wenns fertig ist installiert man das programm vdr (video disc recorder), dann das richtige plugin (streamdev-server), dann stellt man noch ein bisschen was in der config ein und dann gibt man zbsp im vlc als stream addresse http://ip-der-linux-box:3000/Kanalnummer ein und schon sieht man das tv programm ;)

messi

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:50

www.vdr-wiki.de und www.vdr-portal.de sind da DIE Adressen.

bei mir hat auch alt-hardware in diesem bereich meinen satreceiver ersetzt ;)

--> am einfachste ist da wohl linvdr als mahlzeit.iso, das ist im besten fall cd brennen, einlegen, instalieren und fertig. da spart man sich das linuxinstalieren, geht alles automatisch
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

powerslide

unregistriert

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:47

interessant wäre dann aber schon noch die richtige hardware um z.b. den premiere hd-stream aufzunehmen .. natürlich schön h.264 codiert ;)

Re: TV Streams... adressen?!

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:26

das aufnehmen alleine wird die mit einem P2-400 gelingen. das decodieren braucht dann "etwas" mehr leistung ^^
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: TV Streams... adressen?!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:17

http://iptv.kabelbw.de/ das geht bei mir ... geht wohl aber nicht bei anderen ...

Re: TV Streams... adressen?!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:36

Zitat von »Spitfired«

http://iptv.kabelbw.de/ das geht bei mir ... geht wohl aber nicht bei anderen ...

Du Nase du musst Kabel-BW Kunde sein ;)



Gruß Max Payne

Re: TV Streams... adressen?!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:43

Zitat von »Dragonclaw«

das aufnehmen alleine wird die mit einem P2-400 gelingen. das decodieren braucht dann "etwas" mehr leistung ^^


aufnehmen wird nicht gelingen da premiere afaik via dvb-s2 ausstrahlt. dafür gibt es bis dato keine wirklich linux taugliche karte, abgesehen davon dass der vdr im moment kein mpeg4 unterstützt.

messi

Re: TV Streams... adressen?!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:15

mir ging es prinzipiell darum, ob es leistungsmäßig möglich ist. die technische seite ist eine andere ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: TV Streams... adressen?!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:23

Zitat von »messi@2nd«



aufnehmen wird nicht gelingen da premiere afaik via dvb-s2 ausstrahlt. dafür gibt es bis dato keine wirklich linux taugliche karte, abgesehen davon dass der vdr im moment kein mpeg4 unterstützt.


Das entschlüsseln von Premiere HD ist wohl schwerer.