• 19.07.2025, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Steinman

God

Webspace gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 17:40

Bin ich damit im Hardware Forum richtig ? Glaub aber schon ;D
Zwar gehts um folgende Problematik:

Eine Freundin will sich selbstständig machen bzw es ausprobieren mit nem Nagelstudio und so Zeug halt... bin da jetzt eher nich so der Kenner ;)
Jedenfalls dacht ich mir eine Homepage wär da ganz vorteilhaft damit sich potenzielle Kunden den Laden erstmal anschauen können von zu Hause aus.
Weils ja blöd kommt wenn da dauernd Werbung aufpoppt hab ich ihr nahe gelegt sich Webspace zu kaufen.
Gibts da jetzt gravierende Unterschiede was den Speed betrifft bei diversen Anbietern ?
Es macht sicher keinem Kunden Spaß da rumzuklickern wenn man bei jedem Klick 5 Minuten warten muss.
Sollte man sonst noch auf etwas achten ?
MySQL ist erstmal uninteressant, das braucht da kein Mensch.
Hatte da jetzt den Tarif bei 1&1 ins Auge gefasst mit 600MB Speicher und 60GB Traffic im Monat für 3,99€.
Gibts bessere ?
Budget ist maximal 10€ im Monat, weniger logischerweise besser.

edit: Strato wurd mir grad noch empfohlen 500MB, 50GB Traffic und auch 3,99€ soll schnell sein.
Kann dazu jemand was sagen ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

iNFiNiTE

God

Re: Webspace gesucht

Dienstag, 18. März 2008, 18:22

meine empfehlung geht wie immer an http://www.hosting-agency.de - da bin ich seit jahren, support geht immer sehr schnell (email)... kann ich nur empfehlen.

Henne

Full Member

Dienstag, 18. März 2008, 23:15

Ich hab gute Erfahrungen mit domainfactory gemacht.
Hatten in den Jahren da ich da bin erst einmal einen kurzen Ausfall, den ich aber nicht gemerkt habe (weiß ich nur aus der Entschuldigungsmail;)).

Ich würde in dem Fall ein eher kleines Paket wählen, wofür 600 mb bezahlen, wenn dann eh nur max. 10% genutzt werden.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

reddwarf

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2008, 17:19

ich bin bei www.alfahosting.de und sehr zufrieden.
paket mit 2 domains, 4 datenbanken, 500mb webspace und 50gig traffic fuer 1,99eu/monat.
gibt da auch noch kleinere pakete. 1und1 kann ich auch empfehlen, war mir aber zu teuer.
finger weg von evanzo!!!! mit denen hat man nur aerger. die hosten nicht, die kassieren nur. die sind nicht preiswert, die sind billig.......man merkt meinen frust sicher noch etwas......

Safti

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2008, 17:27

1und1 für webhosting (im gegensatz zu 1und1 für DSL) ist rock solide und funktioniert zuverlässig.. auf 2-3 euro mehr/weniger bei ner "firmen"homepage würds mir nicht ankommen.. tarifwechsel in höhere pakete sind jederzeit möglich, falls es doch mal was mit fancy mysql-kram werden soll ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Lev

God

Donnerstag, 20. März 2008, 17:35

strato

ich hab einiges ausporbiert aber bisher fand ich strato sowohl für vserver als auch für webspace am angenehmsten.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. März 2008, 18:27

Um die Auswahl mal zu komplettieren: http://www.all-inkl.de

Da hab ich meinen Webspace (Privat plus) jetzt schon ein paar Jahre und bin zufrieden damit... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

crushcoder

God

Donnerstag, 20. März 2008, 21:32

Zitat von »Safti«

1und1 für webhosting (im gegensatz zu 1und1 für DSL) ist rock solide und funktioniert zuverlässig.. auf 2-3 euro mehr/weniger bei ner "firmen"homepage würds mir nicht ankommen.. tarifwechsel in höhere pakete sind jederzeit möglich, falls es doch mal was mit fancy mysql-kram werden soll ::)

nur falls man mal den support braucht bekommt man leute ohne jegliche ahnung von technik, wird weitergeleitet, irgendwann wird einfach aufgelegt usw.

mails werden nicht gelesen, sondern mit templates geantwortet usw.

und das auch bei teuren business-tarifen.

für das geld erwarte ich dann auch leistung, und die bietet 1und1 nicht beim support.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

palme_kex

God

Donnerstag, 20. März 2008, 23:55

Zitat von »Lev«

strato

ich hab einiges ausporbiert aber bisher fand ich strato sowohl für vserver als auch für webspace am angenehmsten.

Wir hatten mal nen RootServer bei dem Verein und haben durchweg schlechte erfahrungen gemacht... Unfreundlicher Support der nix gemacht hat...

www.hetzner.de bietet sowas auch an... Dort is der Support ganz in o gewesen ^^

Meinen webSpace früher hatte ich auch bei all-inkl, allerdings wenn man pech hat landet man auf teilweise sehr lahmen servern, ka ob das immernoch so ist.

Im mom hab ich nen vServer bei host-europe Preis/Leistung is super... Der Support ist auch in Ordnung.