• 13.06.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Samstag, 19. April 2008, 15:10

moin,

war gestern in nem discothek und da kam zwischendurch reingemixt immer wieder ein sehr minimalistisches lied. ich hab das schonmal gehört, ist also nicht nur n filler.
mit minimalistisch meine ich, dass grade am anfang bis auf so ein hell klingender "gong" nichts anderes zu hören ist. der beat ist in etwa so:

"tinn tidün - tinn tinn tidün tinn - tinn tidün - tinn tinn tidün tinn"

und dann immer so weiter. ist wirklich nur so ne art glocke/gong, später kommt auch noch son bass rein ;)
wenn man die zeile da oben summt muss man jedes einzelne wort recht schnell summen aber zwischen jedem wort kurze pause machen, bei den strichen etwas längere ;D
bei bedarf kann ich auch gerne eine auf eigenkreation basierende gesangseinlage erstellen ;D

edit:
sample:
http://u0000315858.user.hosting-agency.de/sample.wav

danke,
messi

Re: suche was aus dem house/techno bereich

Samstag, 19. April 2008, 15:17

Du meinst net zufällig

Robert Miles - Children

???

mfg Dark-Modder

Edit : Obwohl das kennt ja eigentlich jeder denke ich ^^ , aber von deinem "tinn tidün - tinn tinn tidün tinn - tinn tidün - tinn tinn tidün tinn" würde es annähernd hinkommen ^^

Re: suche was aus dem house/techno bereich

Samstag, 19. April 2008, 15:27

nee, das ist viel zu alt.
das was ich meine is viel neuer. auch viel härter, eher in richtung techno.
vlt muss ich das etwas revidieren: es ist nicht wirklich n gong oder glocke im sinne von nem instrument, sondern vom klang eher als würde jemand hart mit nem metallstab gegen n glas schlagen ;)

und am anfang ist wirklich eben nur dieses tinn tidün.. ohne irgendwelche anderen instrumente.

edith hat mir noch geflüstert, dass man die o.g. zeile wirklich recht schnell "singen" muss, damits dem orginal nahe kommt ;)

Re: suche was aus dem house/techno bereich

Samstag, 19. April 2008, 16:00

wie gut das techno nur ein überbegrif für jede art von elektronischer club musik ist. ;)

edit: Comiccon - Komodo im Orginal von Mauro Picotto

oder eher mehr richtung Jumpstyle/Hardstyle: DJ W4CKO - Braindamage

und mal was aus den 90ern: DJ Quicksilver - Bellissima

nen bissl HandsUp/Jumpstyle: Base United - Cambodia

oder noch was zum Jumpen: Superstar DJ - Resurection

Re: suche was aus dem house/techno bereich

Samstag, 19. April 2008, 16:38

danke für die anregungen aber das ist es alles nicht. da sind am anfang ja schon viel zu viele elemente im "beat".

was ich meine ist wirklich nur eben dieses glasschlagen, ohne vocals, ohne andere instrumente, eben nur das!

und ja bzgl techno sorry, ich kenn mich da ned so aus. ist aber aufjedenfall mal was anderes, keine bekannte kost würd ich sagen.
ist auch noch recht neu, schätze das ned älter als n halbes jahr..

werd später mal was einsingen ;D

Re: suche was aus dem house/techno bereich

Samstag, 19. April 2008, 23:16

so hier jetz mein professionell eingesungenes sample:

http://u0000315858.user.hosting-agency.de/sample.wav

messi

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Sonntag, 20. April 2008, 12:59

ahh.. ich glaub ich weis was du meinst...
jetz muss ichs nur noch finden XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Sonntag, 20. April 2008, 13:54

das wäre cool ;D
natürlich kommt nach ner zeit die base, etc.. aber dann wieder zwischendurch eben nur dieser beat.

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Montag, 21. April 2008, 15:58

Wenn ich mich hier auchmal einklinken darf, ich war letztens in nem Club und hab einen Track gehört, der mir richtig gut gefiel. Naja aufjedenfall war es eher Elektro und es kam immer wieder "double eighty" wenn ich das richtig verstanden habe vor. Fällt einem von euch dazu was ein ?

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Montag, 21. April 2008, 16:49

wieso geht ihr bei sowas nicht einfach zum DJ und fragt, was da grad aufm plattenteller (oder im cd-player ::)) liegt? ;)

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Montag, 21. April 2008, 19:06

mach ich normalerweise auch so, aber war ja nur n filler von 20sek oder so.. und war auch recht voll der schuppen ;)

Re: suche was aus dem techno bereich *mit sample*

Montag, 21. April 2008, 21:48

cyberx, nochwas gefunden?