• 22.07.2025, 17:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manwe

God

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Wednesday, July 2nd 2008, 10:37pm

Quoted from "Sonni"

aber wenn man 40 oder so ist und sich jedes WE zusäuft dann denk ich hat man doch n Problem.

just my 2 cent

Und wenn man mit 16 dasselbe macht hat man kein Problem?

knooot

Senior Member

Wednesday, July 2nd 2008, 10:51pm

das gehört dann halt dazu :P

naja, aber mal ehrlich, ich glaub um ne repräsentative aussage ging/geht es doch hier auch garnicht oder?
Einfach mal interesse halber zum vergleichen.

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, July 2nd 2008, 11:01pm

oleoleoleoleoleole.... schwanzvergleich... ;D ;D ;D

:P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

FreezedComputer

Senior Member

Wednesday, July 2nd 2008, 11:05pm

Quoted from "Sonni"

nuja.. schön langsam gehts ins lächerliche..
ich denk wenn man sich darüber gedanken macht ob man mehr als der durchschnitt trinkt, dann könnte man Probleme haben.

Kommt außerdem, finde ich, auch aufs Alter drauf an..
bin jetzt 17, vor nem Jahr sind wir jede woche furt gegangen und dann wurde auch getrunken.. ok die Zeit is vorbei (langweilig & geht ins geld)
aber wenn man 40 oder so ist und sich jedes WE zusäuft dann denk ich hat man doch n Problem.

just my 2 cent

Ist Alkoholkonsum als Schüler/Student berufsbedingt?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

deeptera

Senior Member

Thursday, July 3rd 2008, 12:29am

Quoted from "Brandy"

Ist Alkoholkonsum als Schüler/Student berufsbedingt?

Zumindest kenne ich genug Exemplare die das sofort unterschreiben würden...
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

scott

God

Thursday, July 3rd 2008, 12:53am

HI

Gibt es ne bessere Zeit Erfahrungen mit Alkohol zu machen als während der Schulzeit? Man trägt ja kaum Verantwortung was den Beruf angeht.
Bei den Meisten legt sich das ja auch wieder in nem gewissen Alter bzw. sinkt auf ein erträgliches Maß.

mfg Scott

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, July 3rd 2008, 1:11am

Quoted from "scott"

HI

Gibt es ne bessere Zeit Erfahrungen mit Alkohol zu machen als während der Schulzeit? Man trägt ja kaum Verantwortung was den Beruf angeht.
Bei den Meisten legt sich das ja auch wieder in nem gewissen Alter bzw. sinkt auf ein erträgliches Maß.

mfg Scott

ah ja...

schonmal drüber nachgedacht warum es bei den meisten Medikamenten dosierungsunterschiede für Kinderm Jugendliche und Erwachsene gibt? Oder viele Medikamente und Drogen nur für erwachsene zugänglich sind?

Bei einem Schulkind können solche Drogen/Gifte viel heftigere Reaktionen hervorrufen wie bei einem erwachsenen...

Und gerade beim "ausporbieren" wird gerne überdosiert...

Von der Verantworung her hast du natürlich recht... was sicherlich der Grund ist warum jugendliche meist auch wesendlich häufiger feiern gehen als die meisten Erwachsenen... (wenn man jetzt El Presidente & Co mal aus der Rechnung raus lässt... die zerstören die ganze statistik... ;D)

Ich finds daher richtig das gebrannter Alkohol jugendlichen nicht erlaubt ist und finde die zugänglichkeit sollte weiter erschwert werden...

Ach ja... nur so btw. mein erstes Bier hab ich mit 15 Getrunken... das erste mal richtig BEtrunken war ich glaube ich mit 17... und es ist mir danach auch nie wieder passiert... (*G* ja... hatte lerneffekt*) - mit 15 hätte ich da vielleicht nicht so schnell draus gelernt... ;)

Aber nuja... ^^ heut BEtrink ich mich halt nicht mehr... sonder schieß mich mit Stangyl-Tropfen und gutem, alten Siphenhydraminhydrochlorif-Tabletten ab...

Gibt also definitiv schlimmeres wie Alkohol...

Man In Blue (der, derart angedusel nun ins bett schlurft...)

Jogibaer_Nr1

God

Thursday, July 3rd 2008, 1:12am

Wobei ja gerade in der Entwicklung die Wirkung umso schädlicher sein kann.....natürlich ist das alles eine Frage des Maßes.
Edit: mist, zu langsam, mib war schneller *g*

Ehrlich gesagt, wenn ich z.B. 1-2 Bier intus habe, kann ich schneller denken/rechnen und reden :-X und nein das kommt mir nicht nur so vor durch den Alkohol ;D

P.S. Der Thread hat mich gerade auf den Geschmack eines Feierabendbiers gebracht ^^

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, July 3rd 2008, 1:15am

Quoted from "Jogibär"

Edit: mist, zu langsam, mib war schneller *g*

yea... *weiter Kerbe ins Alu-Keboard ritz*

Man In Blue

woodstock

God

Thursday, July 3rd 2008, 1:16am

Langsam wird es lustig. Mibbes lässt sich über Medikamentendosierungen aus. Ich glaub ich schreib gleich was zum Thema Grafikkarten.

Woodstock

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, July 3rd 2008, 1:19am

@ Woodstock: tu spät... schneller als du war ich ebenso...

deine Meinung sei dir gelassen... auch wenn ich selber der auffassung bin das ich bei de Thema ganz gut mitreden kann da ich die auswirkungen die Alkohol und andere solcher netten dinge im schlimmstenfalle haben kann aus nächster nähe betrachten konnte.. ;)

Man In Blue

edit:

@ Woodstock: ich hab mich nicht über medikamentendosierung ausgelassen sondern darauf hinweisen wollen das bei einem Jugendlichen 3 Flaschen Bier ne heftigere Wirkung haben können wie bei jemand der seine jugend schon ne weile hinter sich hat... und eine alkoholvergiftung bei jemandem der sich noch im wachstum befindet andere Folgen haben kann wie bei nem greiß...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Thursday, July 3rd 2008, 2:05am

Quoted from "Man_In_Blue"

.....
Von der Verantworung her hast du natürlich recht... was sicherlich der Grund ist warum jugendliche meist auch wesendlich häufiger feiern gehen als die meisten Erwachsenen... (wenn man jetzt El Presidente & Co mal aus der Rechnung raus lässt... die zerstören die ganze statistik...  ;D)....
Man In Blue (der, derart angedusel nun ins bett schlurft...)

Aaaaalteeeeeeer! Wie kommst Du mir denn hä? Hhhhhömmma!
Dich treff ich nochmal inner Altstadt doh! ;) ;D ;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

iNFiNiTE

God

Thursday, July 3rd 2008, 2:52am

Quoted from "deeptera"

*unterschreib* ;D

das gehoert fuer mich alles zu meinem studentenleben dazu. wann hab ich denn jemals noch die chance mal richtig auf den putz zu hauen wenn nicht jetzt?
wenn ich am we weggeh dann trink ich eben gern mal ein paar bierchen.
und bevor ich jetz abgestempelt werde:
- nein ich trinke nur sehr selten harten alk
- nein ich trinke in masen (hab kein scharfes s aufm keyboard, sry)
- ja, hollaendisches (wasser) bier kann man viel meh trinken als so manch anderes ;D ;D

L4p3N5kI

Full Member

Thursday, July 3rd 2008, 10:46am

Quoted from "cronix"

Immoment jeden Tag :X aber nicht allein daheim, da kommts sehr selten vor, dass ich mir mal nen Radler zur Erfrischung gönne, aber mehr net.

Liegt halt bei mir dran, dass ich Abi geschrieben hab und fast jeden Tag seit 4 Wochen auf Achse bin ^^

dito!
schon was feines seit mehreren (bei mir zwei) wochen sogut wie nur party zu machen.

Quoted from "deeptera"

*unterschrift drunter krizzel*
was bin ich denn aktuell? schule ist fertig, bund kommt erst im oktober und studium dann nächstes jahr. arbeitslos???
egal, gefeiert wird ohne unterlass ;D

palme_kex

God

Thursday, July 3rd 2008, 1:04pm

Das erste mal richtig voll war ich mit 14.
Mit 15 kam das erste mal der Krankenwagen wegen mir, was allerdings nicht ausschlieslich auf den Alkoholkonsum zurückzuführen war.
(Wenn ich voll bin laber ich kerne alle möglichen Leute voll, aber immer nur Leute die ich eigentlich kenne, naja der Freund des Mädchens was ich voll gelabert habe war von mir irgend wie anscheinend nit so begeistert wurde mir am nächsten tag zugetragen....)

Der relativ extesive Alkohol konsum hat sich also im Prinzip auf etwa 2 Jahre eingespiel, 16+ hat das ganze bei mir dan abgenommen. Aber eine alljähriges Kommasaufen war immer drinne.

Zu der Zeit war auch nicht nur Alkohol im Spiel, sondern auch ab und an mal Sachen aus der Apotheke(was sag ich nit, nit das jemand noch auf dumme Gedanken kommt).

Heute würd ich so Sachen nicht mehr machen, aber ich blicke immer positiv auf diese Zeit zurück. Natürlich war es krass jeden 2ten Tag betrunken zu sein, aber im Endeffekt hat es doch extrem viel Spaß gemacht.

Nur weil man sag ich mal "wenig" Verantwortung hat weil man Schüler/Student ist, ist für mich kein Grund viel zu Feiern, genau so wenig wie wenn man nen Beruf hat kein Grund ist nicht zu feiern....

Wenn man lust hat und die ganze Situation (Beruf/privates umfeld usw) noch im Griff hat kann man das von mir aus gerne machen...

Da Drogen (Alkohol & Nikotin stecken bei mir in der selben Schublade wie der Rest, nur weil die legal sind, sind die in meinen Augen kein Stück besser.) ja alle nicht förderlich für Gesundheit, Entwicklung & Co sind wusst ich auch mit 14...

Aber das hab ich damals auch gerne für den Spaß und das Gefühl in kauf genommen, und würd ich in der Situation sein (Zeitreise oder sowas) würd ichs genau nochmal so machen, obwohl ich weis dass ich mir doch einiges Kaputt gemacht habe.

Im endeffekt soll jeder soviel "Drogen" konsumieren wie er möchte, ist in meinen Augen jeder selbst für seinen Körper und seine "geist" verantwortlich, solange er seine Umwelt eben noch im Griff hat.

amok

Senior Member

Thursday, July 3rd 2008, 2:00pm

@Palme: Genau so sieht es aus! Muss dir in allen Punkten recht geben!!!!

Ich selbst trinke eigentlich am Wochende (ok, während der EM fast jeden Tag...aua)und ca. 1Mal im Monat auch etwas mehr! Finde das ich trotzdem alles ganz gut im Griff habe. Und bereuhe es immer wenn ich einen Kater habe, das wird im alter irgendwie immer schlimmer! ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Thursday, July 3rd 2008, 4:12pm

Najaaa, bei Dir ist das alles ja auch noch recht harmlos, da es ja kein Bier bei Dir gibt. ;D ;D ;D

Es sein denn Du bist Biertrinker. ;)

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Sonni

Senior Member

Thursday, July 3rd 2008, 6:35pm

Quoted from "scott"

HI
mfg Scott

Jup das sag ich auch..
und außerdem: mit 15 darfst noch nix trinken: viel Interessanter es zu tun
war zu mindestens bei mir so, dass ich dann mit 16 Monate lang gar keinen Tropfen getrunken habe.

Quoted from "Man_In_Blue"

ich hab mich nicht über medikamentendosierung ausgelassen sondern darauf hinweisen wollen das bei einem Jugendlichen 3 Flaschen Bier ne heftigere Wirkung haben können wie bei jemand der seine jugend schon ne weile hinter sich hat...

würde ich nicht behaupten..
jemand der mit 15 täglich eine solche Menge konsumiert, den macht das sicherlich weniger aus, als jmdn der 30 ist und Jahre nichts trinkt

palme_kex

God

Thursday, July 3rd 2008, 6:56pm

Das steht ja nicht zur debatte...
Nur normaler weise sollte ein ausgewachsner Organismus mehr Schadstoffe kompensieren können, wie ein Organismus der noch in der entwicklung ist.

Was ich allerdings positives festgestellt habe ist, dass die Alterskontrolle wesentlich ernster genommen wird als damals...

Klar fand ichs toll, das mir die Verkäuferin im Rewe ne Flasche Wodka verkauft hat, obwohl ich nur 14 Jahre alt war und nen Schülerausweis hatte wo ich 16 war.

mit 19/20 musste ich dann für den Bierkauf im selben Laden regelmässig meinen Ausweis vorzeigen.

xx_ElBarto

God

Thursday, July 3rd 2008, 7:07pm

Quoted from "palme|kex`"

mit 19/20 musste ich dann für den Bierkauf im selben Laden regelmässig meinen Ausweis vorzeigen.

so is das halt wenn man aussieht wie nen kiddy ;) :P ;D