hmm, vielleicht ist
TAB TWO was für dich?
hörbeispiele gibbet hier => http://reheller.de/tabtwo/deutsch/musik.html
ich hab das damals nicht weiter verfolgt, aber joo kraus war seinerzeit ein "führender pop-jazz-tompeter" und macht auch immernoch musik, guck mal hier => http://www.jookraus.de/
wenn du nicht speziell trompete sondern allgemein coole funkige bläser-sätze suchtst (zum sampeln?), dann schau mal bei
maceo parker vorbei.
Gute Wahl. Tab Two ist wirklich guter Lounge-Funk.(Aus Stuttgart oder?) Ich habe die beiden schon seit ca. 15 Jahren verfolgt. (Space Case war mein erstes TabTwo Album)
Trumpet And Bass=TabTwo
Leider haben die sich aufgelöst vor vielen Jahren.
Maceo Parker ist natürlich die absolute Mega-Funk-Ikone. Begründer und Bandleader der James Brown-Band, festes Mitglied in der Band von Prince seit einigen Jahren, Wegbegleiter des P-Funk-Motherships George Clinton. Ich habe Maceo, PeeWee und Fred schon einige male Solo und mit Prince Live gesehen. Von CDs ist diese Stimmung nur schwer einzufangen.
Wenn Du schweisstreibenden Funk suchst, bist Du dort richtig. Funkiger ist nur George Clinton und Bootsy Collins selbst. ;D
Maceo (98% Funky Stuff 2% Jazz) ;D ist diesen Sommer auch wieder mit der WDR Big Band unterwegs. Das ist immer lohnenswert.
Wenn Du es mehr gemässigt in Richtung Jazz-Funk oder Lounge-Funk bis Acid-Jass möchtest solltest Du mal bei der hollandischen Saxophonistin Candy Dulfer reinhören. (Spielt auch mit Maceo und Prince, war auch bei der 21 Nights-Tour von Prince in London im letzten Sommer dabei)
Desweiteren mal die alte Mojo-Club-Reihe des gleichnamigen Hamburger Clubs anhören.
Schöne alte Klassiker sind Tom Browne "Funkin' for Jamaica" (etwas ältere WDR1-Hörer werden es als Hintergrundmusik von Mal Sandocks "Hitparade" wiedererkennen

), sowie die LP "Hand on the Torch" der US-Band "US3". Darauf befindet sich das fantastisch interpretierte "Flip Fantasia", welches eine steinalte Herbie Hancock Nummer "Cantaloop Island" klasse verwurstet und mit messerscharfen Bläsersätzen umrahmt.
Und wenn Du dann eh in der der Ecke des Labels "Blue Note Records" angelangt bist, kannst Du dort auch noch einige Perlen finden.
Keep Groovin' and go Funkin' ! ;D
Greetz
El_PResidente