• 19.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 11:43

ARD Doku: "Das System Volkswagen"

Hier Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=NNaQ0T9ufnQ

echt interessant

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 13:10

Sofern es nach dem Mittagessen in wenigen Minuten nicht regnet, betreibe ich erst einmal das System "Innenreinigung des Autos" mittels "Kabeltrommel und Staubsauger über Balkonreling" und "Scheibenklar gegen Schmock auf den Glasteilen"...




Schon dumm, wenn sich 4 Schmierfinken mit dreckigen Schuhen bei einem Umzug in deinen Wagen als "Personentransport zum neuen Haus" setzen... :-/ :-X >:( :( >:( :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:03

Ich habe meinem Corsa mal eben ein Pärchen Osram Nightbreaker spendiert. Ich bin gespannt wie die sich heute Abend machen.

Erstmal wurde nur eine Lampe getauscht um kurz einen Vergleich zu haben und da hat man schon SEHR deutlich gesehen, dass die Teile heller und auch weisser sind :)

Mit 18 EUR (inkl. Versand) dürfte das wohl eine gute Investition in meine Sicherheit und die anderer gewesen sein.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:05

Zitat von »Shoggy«

Ich habe meinem Corsa mal eben ein Pärchen Osram Nightbreaker spendiert. Ich bin gespannt wie die sich heute Abend machen.

Erstmal wurde nur eine Lampe getauscht um kurz einen Vergleich zu haben und da hat man schon SEHR deutlich gesehen, dass die Teile heller und auch weisser sind :)

Mit 18 EUR (inkl. Versand) dürfte das wohl eine gute Investition in meine Sicherheit und die anderer gewesen sein.


wo haste bestellt? ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:18

Im normalen Handel schaust du am besten erst gar nicht nach. Da wollen ja manche bis zu 40 EUR für die Teile :o

Ich habe die letzten Tage immer wieder mal bei eBay geschaut und dann bei dem Hänlder zugeschlagen. Ganz nett sind die 2,10 EUR für den Versand.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:31

das ist mir auch aufgefallen, Obi: 20€ pro stück, Ebay 16€ für ein paar

rein Interessehalber, was für ein Sockel ist das bei dir (und was waren deine alten Birnen für welche), meine erfolge waren ja eher dürftig

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:37

Sockel H4 habe ich.

Vorher waren so 0815 Standardlampen drin und das auch schon ziemlich lange. Die dürften also ohnehin schon einiges an Leuchtkarft eingebüst haben.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 17:47

also, wenn man nich weis, wie man die riemen am rocco tauschen muss, bzw. wie man alles auseinander schraubt, dauerts 1,5h...

Aber jetz weis ich wenigstens wie des geht..-.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 19:31

Ich hab endlich das Problem mit meiner sporadisch leuchtenden Gepäckraumleuchte gefunden. Die Werkstatt wusste keinen Rat, im Netz hab ich endlich die Ursache finden können (das Problem haben total viele)
Wenn der Wagen nach dem abschalten des Motors noch einige Zentimeter rollt, bleibt die Lampe im Kofferraum beim Öffnen immer dunkel. Ein Bug in der Software eines Steuergeräts. Da spielt ein Sensor aus dem Fahrgestell oder Getriebe mit rein, der die Bewegung merkt. Das Steuergerät denkt, der Wagen würde fahren und schaltet die Lampe aus. Nun krieg ich auf Kulanz nen neues Steuergerät verbaut, weil ein Softwareupdate nicht möglich ist.

Getriebesensor steuert Gepäckraumleuchte. Globalisierung im Auto, ist das nicht geil ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 20:39

Ein Hoch auch die moderne Technik... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 22:17



LKW Look Radkappen von 14 bis 16 Zoll. Geilomat *muhar*

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:28

Zitat von »Draco«


Wenn der Wagen nach dem abschalten des Motors noch einige Zentimeter rollt, bleibt die Lampe im Kofferraum beim Öffnen immer dunkel. Ein Bug in der Software eines Steuergeräts. Da spielt ein Sensor aus dem Fahrgestell oder Getriebe mit rein, der die Bewegung merkt. Das Steuergerät denkt, der Wagen würde fahren und schaltet die Lampe aus. Nun krieg ich auf Kulanz nen neues Steuergerät verbaut, weil ein Softwareupdate nicht möglich ist.

Getriebesensor steuert Gepäckraumleuchte. Globalisierung im Auto, ist das nicht geil ;D

rofl..
wie geil is das bitte?
Zum Glück hab ich für zb. die gebäckraumleuchte einfach nur ein Schalter, der beim öffnen durchschaltet...
;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:47

Zitat von »Draco«

Ich hab endlich das Problem mit meiner sporadisch leuchtenden Gepäckraumleuchte gefunden. Die Werkstatt wusste keinen Rat, im Netz hab ich endlich die Ursache finden können (das Problem haben total viele)
Wenn der Wagen nach dem abschalten des Motors noch einige Zentimeter rollt, bleibt die Lampe im Kofferraum beim Öffnen immer dunkel. Ein Bug in der Software eines Steuergeräts. Da spielt ein Sensor aus dem Fahrgestell oder Getriebe mit rein, der die Bewegung merkt. Das Steuergerät denkt, der Wagen würde fahren und schaltet die Lampe aus. Nun krieg ich auf Kulanz nen neues Steuergerät verbaut, weil ein Softwareupdate nicht möglich ist.

Getriebesensor steuert Gepäckraumleuchte. Globalisierung im Auto, ist das nicht geil ;D



Audi... Technik, die begeistert... ;D ;D ;) :P ;) ;D ;D



Oder war das der Werbespruch von "ohne Power ewig Letzter"? ??? ::) ;D ::) ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:20

Hi,

blöde Frage aber wo steht/ seh ich welchen Sockel ich habe für die Birnen?

mfg Scott

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:52

Zitat von »scott«

Hi,

blöde Frage aber wo steht/ seh ich welchen Sockel ich habe für die Birnen?

mfg Scott



RTFM... ;D ;D :-* ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:23

Zitat von »scott«

Hi,

blöde Frage aber wo steht/ seh ich welchen Sockel ich habe für die Birnen?

mfg Scott

Klick mich

Damit bekommt man es ganz einfach heraus :)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 12:27

Ganz nette SucheFUNKtion, die der Herr von und zu Shoggy da aufgetan hat.



Hilft mir leider bei meinem "Abbiegelicht-Problem" nicht wirklich weiter. Es scheint für H8-Sockel einfach keine "nicht-gelblich-leuchtenden" Lampen zu geben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 13:44

so gestern nochmal tokyo drift gesehen und ich konnte einfach nich widerstehen mir Diesen Pulli aus den USA kommen zu lassen. Mal sehen wann das Ding hier ankommt :-)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 13:46

Zitat von »gemini«

so gestern nochmal tokyo drift gesehen und ich konnte einfach nich widerstehen mir Diesen Pulli aus den USA kommen zu lassen. Mal sehen wann das Ding hier ankommt :-)

aber dann recaro sitze im auto haben ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 13:58

Zitat von »notgnixeL«


aber dann recaro sitze im auto haben ;D


im rallye auto sind sparco 2000er ;)
Kennen Sie Ted?