• 23.07.2025, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:34

Mich hat vor 3 Jahren auf einer Fahrt nach Essen ein dicker, schwarzer BähÄmmWuppdich ähnlich flott wie im Video weggeketzt, allerdings unter ganz anderen "Vorzeichen".

Ich hatte mit Vatterns Auto 225km/h laut GPS bei freier, dreispuriger Autobahn mit wenig Verkehr anliegen, es war gegen 2330h.
Als ich dann von hinten etwas Schwarzes mit "Festtagsbärleuchtung" (Xenon, Nebler, Lichthupe und Blinker links - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;D ;D ;) ;D ;D) seeehr seeehr flott näherkommen gesehen habe, bin ich auf die mittlere Spur gewechselt.

Als mich das Geschoss übärholt hat, gab's noch eine heftige Druckwelle und wech war er. Wohlgemerkt sagte mein Navi, dass ich mit 225km/h herumgeschlichen bin...

Habe dann einige Minuten später eine Raststätte zwecks Blasenbärleichterung angesteuert, wo ich an der Zapfsäule etwas stehen sah, dass optisch meiner kurzen Erinnerung an das Versägtwerden entsprach.

Schwarzer Alpina... :o :o ::) ;D ;D 8) ;D ;D ::) :o :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:23

Naja, irgendwie muß ja unsere Regierung zu Geld kommen. Zum Glück gibt es ja immer noch genug Leute, denen der Spritverbrauch völlig egal ist... :-X ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:29

Zitat von »notgnixeL«

bin gestern in 8 std 592 kilometer mit einer 70ps, 5gang, benzin gurke gefahren. das ding hatte nichmal klimaautomatik geschweige denn nen tempomat. alle halbe stunde war mir immer zu kalt oder ich hab geschwitzt. echt schlimm wenn man so verwoehnt ist von so den kleinen elektronischen helferlis ;D

ze ze ze... du mädchen du...

meine Rennsemmel hat ned mal ne servo... geschweige den elektrische Fensterheber oder überhaupt ne Klima...

für frische Luft sorgt innerorts das große, (automatische - hurray einziges ausstattugnsmerkmal :D) Schiebedach und die Fenster und außerorts der Fahrtwind durchs gebläse... :P

Autos sind zum fahren da... nicht zum wohnen!

Man In Blue (der heute in den 20 Minuten heimweg mit der eigenen Gurke mehr geschwitzt hat wie den ganzen Tag über in den Firmenwagen und der DB...)

EDIT:

@ Funk: ;D ;D ;D so so... nachts bei freier Autobahn als auf der linken Spur unterwegs... ze ze ze ;D
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:34

Zitat von »Man_In_Blue«

Autos sind zum fahren da... nicht zum wohnen!

Sa das mal den Menschen, die beruflich ständig im Auto sitzen. Ich wohne gerne in meinem Auto und deshalb siehts dort auch immer genauso sauber aus, wie zuhause auf der Couch 8)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:39

Zitat von »Draco«

Sa das mal den Menschen, die beruflich ständig im Auto sitzen. Ich wohne gerne in meinem Auto und deshalb siehts dort auch immer genauso sauber aus, wie zuhause auf der Couch 8)

Nuja... 1. sitz ich beruflich NUR im Auto 2. guck mal ganz unten... und nehme die ironie in dich auf ;)

Arbeiten würde ich in meinem Auto auch nicht freiwillig... da wär ich nach nem Tag beim aktuellem Wetter fix und alle...

Aber es macht so um ein vielfaches mehr Spaß meine Gurke zu fahren wie mit nem aktuellen, normalem Auto... selbst en TT kann da ned mit halten... =P

Man In Blue

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:59

Zitat von »Draco«

Sa das mal den Menschen, die beruflich ständig im Auto sitzen. Ich wohne gerne in meinem Auto und deshalb siehts dort auch immer  genauso sauber aus, wie zuhause auf der Couch  8)

ich hoffe das war ironisch gemeint.
ich fahr ja nen seat leon fr *mehr dazu die tage*

zur std ausruestung wenn ich auf geschaeftsreise bin

- kleidersack mit anzuegen
- waeschekorb mit casual
- it zeugs (beifahrersitz das noetigste und den rest hinten in nem grossen karton)
- studium zeugs (grosse klappkiste mit 10 ordnern)
- schlafsack
- bettwaesche
- zeugs was halt noch so rumfliegt

und das wars. in der karre siehts IMMER aus wie bei hempels unterm sofa und nich wie bei dracos aufm sofa ;D

noch dazu is das auto obligatorisch immer voll mit ein wenig sand (letztens soviel das ich meinen namen mitm staubsauger reinschreiben konnte :P) aber im schnitt ist wenigstens hygenisch relativ rein...

aber so richtig sauber im sinne von aufgeraeumt schaff ich das garnich :(

Draco

God

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:09

ne das war nicht ironisch gemeint, das war ernst gemeint. Kannst gerne Wohnzimmer und Auto vergleichen.
Die Sachen im Auto sind alle perfekt in ihren vorgesehenen Ablagen untergebracht. Das einzige was in meiner Türablage rumfliegt, sind ab und an die Haustürschlüssel.
Man kann so leben, dass erst gar kein Dreck entsteht (dreckige Teller sofort abspülen, Müll sofort entsorgen, öfters mal das Auto saugen......)

Ich bin halt pingelig, das kann u.U. auch nerven (vorallem die Mitmenschen), aber so ist das nunmal.

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:37

kannst du dich nich neben mich ins auto setzen ;D dann is da auch NIEEE dreckig :o :D

knooot

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:40

dito, ist bei mir am wagen genauso, mich nervt es einfach wenn es schmutzig ist, nicht mal von außen das stört garnicht so, aber von innen muss er sauber sein.

das auto von meiner freundin sieht auch immer aus wie sau, alles voll mit kram, schuhe, taschen bücher, müll/krims krams.

aber wie draco sagt, manchmal nervt's halt das man so ist, immer wenn jemand einsteigt: mach die mal die füße sauber, baller nicht mit den schuhen vor die türpappen (wobei das am meißten nervt, die striche kriegt man nie wieder richtig runter), stell die füße doch bitte nicht auf den mitteltunnel...

ansonsten wenn man's ordentlich hält, ist man auch in gut ner viertel stunde durch mit austo saugen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Draco

God

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:29

Eben. Alles nach dem Motto "Kriegsbereit". Wenn ich Möbel kaufen fahren will, brauche ich nicht erst den Kofferraum ausleeren, wenn jemand mitfahren will, müssen nicht zuerst die Taschen und Beutel von den Rücksitzen freigeräumt werden.
Zuhause gilt das gleiche. Wenn ich was kochen möchte, dann habe ich kein Bock zuvor die Küche zu spülen.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 27. Juni 2008, 00:05

Ich denke der Unterschied ist Draco das du ein Auto hast das du benutzen KÖNNTEST und dich für diesen Moment bereit hälst... und Leif sein Auto ebend benutzt....

Wenn man beruflich viel unterwegs ist machts keinen Sin sein Auto stehts leer und sauber zu halten... ich mein wie soll sowas denn aussehen?

Tag 1 - Koffer, Rucksack und werk zeug ins Auto packen... nach Buckstehude fahren... im Hotel einchecken... Koffer, Rucksack und Werkzeug aus dem Auto räumen... werkzeug wieder ins Auto räumen... zum Kunden fahren... wieder ins Hotel kommen... Werkzeug wieder aus dem Auto räumen...

Tag 2 - Koffer, Rucksack und werk zeug ins Auto packen... nach München fahren... m Hotel einchecken... Koffer, Rucksack und Werkzeug aus dem Auto räumen... werkzeug wieder ins Auto räumen... zum Kunden fahren... wieder ins Hotel kommen... Werkzeug wieder aus dem Auto räumen...

usw. ...

nur mal so als hypotetisches beispiel... wenn man sein auto wirklich benutzt machts einfach keinen Sind den koffer immer im Status "sauber, leer, wie neu und einsatzbereit" zu haben da der Status "mit allen wichtigen Sachen zum arbeiten beladen und klar zur abfahrt" wichtiger sein kann...

Meiner einer saugt alle 4-8 Wochen mal durch den Wagen durch... so das er regelmäßh mag sauber und aufgeräumt ist... allerdings brauch ich meine Karre ja auch ned zum arbeiten... Rücksitze kann ich ebenfalls ned zumüllen... nur meinen großen Ladenraum... aber wozu ist en Laderaum denn da wenn nicht zum laden? :P

Wirklich viel plüngel fliegt trozdem nicht in der Karre rum... nicht wegen der Ordnung halber... mehr so der sicherheithalber... wenns mich zerlegt möcht ich ned von nem Schraubenschlüssel oder sonst was erschlagen werden... ;)

Man In Blue

knooot

Senior Member

Freitag, 27. Juni 2008, 00:14

es geht ja nicht darum immer alles zeug aus dem auto rauszuräumen, wenn ich kram im auto brauche, dann ist der auch dadrin und wird nicht bei jeden stop ausgepackt, wenn ich kram regelmäßig brauche, bleibt der auch dadrin. aber so sinnloser kram, der nur rumfliegt bleibt halt nicht drin.

und mal durchsaugen und kurz drüberwischen ist ja nicht das große ding, so sieht es auch ordentlich aus.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 27. Juni 2008, 00:29

schon klar... ich habs ja absichlich überspitzt... wollt nur darauf hinweisen das die anwendungsgebiete nicht miteinander zu vergleichen sind...

Man In Blue

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:07

Hi Jungs,

ich melde mich auch mal wieder mit leider nicht so schönen Nachrichten.
Folgendes, ich bin wie jeden Tag von der Schule nach hause gefahren, durch einen kleinen Ort mit Marktplatz. Um durch den Marktplatz zu fahren muss man durch einen Torbogen fahren, wobei die in den Platz einfahrenden Vorfahrt haben.

Ich wollte hinausfahren, vor mir war ein weißer Mercedes, der vor dem Bogen anhielt. Ich hielt hinter ihm da offensichtlich von "draußen" jemand durchfahren wollte.

Ich kam gerade zum stehen da legte der Mercedesfahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr mit vollem schub nach hinten.

Also hupte ich was ging und fuhr so schnell ich konnte auch rückwärts. Da es leicht krachte fuhr ich rechts ran und sah nach meinem Wagen. Der alte Mercedesfahrer (ca. 59 Jahre alt) fuhr hinter mich und kam auch zu mir, sah meinen wagen von der Seite kurz und meinte, da fehlt nix passt schon... Und wollte weiter, als ich ihm sagte er soll mal langsam machen, da meine Stoßstange erst 2 Monate alt ist, meinte er nur noch einmal da ist doch nix und fuhr los...
Seine Mutter war auch nochmal so halb ausgestiegen und fragte was den los sei, wobei er auch zu ihr nur sagte passt schon.

Ich hab mir also das Kennzeichen notiert und bin danach zur Polizei, weil mir das zu dreist war.
Da wurde mir dann schnell erklärt weil nur mein Nummernschild verbeult ist wird nicht viel gehen. Er gab mir die Nummer und ich hatte den Mann angerufen; der zeigte sich dann von seiner schlechtesten Seite, fluchte nur und behauptete dann ich wäre ja IHM aufgefahren. Und ich soll ihm meine Daten geben er wolle mich jetzt anzeigen.

Mir wurde das ganze dann zu bunt ich sagte mir ist das ganze jetzt egal, ich zahle mein Nummernschild selbst und fertig.

Nun meine Frage, wenn ich ein neues anfertigen lasse, bekomme ich dann vom Tüv auch den Stempel von der Zulassungstelle? Wohl eher nicht oder? Weil aufs Amt wollte ich wegen dem Schild nun wirklich nicht (sonst ist wieder ein ganzer Tag im Eimer)

Gruß Markus

PS: Achja, der Herr in Grün der sich anfangs so schön auf meine Seite geredet hatte, war aufeinmal wie ausgewechselt, als ich ihn angerufen hatte und sagte das der Gegner nicht zahlt.
Da hieß es dann aufeinmal ja, wenn der Sie nun anzeigt, dann müssen Sie aber das Gegenteil beweisen weil er hat ja einen Zeugen...

Fazit: Ich traue auch keinen alten Leuten mehr!

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:16

lol?
das is fahrerflucht, völlig egal um wieviel es geht, ich würde den mann + die polizisten die die anzeige nicht aufnehmen wollten anzeigen

Vitektim

God

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:20

Auf dem Amt kannst du den Aufkleber vom Tüv bekommen.
Andersrum gehts soweit ich weiß nicht.

Denk an die Tüv-Bescheinigung. Einfach so geben die dir keinen Aufkleber, obwohl man sein altes Kennzeichen abgibt.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:27

Zitat von »elbarto`«

lol?
das is fahrerflucht, völlig egal um wieviel es geht, ich würde den mann + die polizisten die die anzeige nicht aufnehmen wollten anzeigen

nana... nu mal ned so hastig... je nach bundesland gilt anderes recht... bei bagatellschäden schaut das dann nämlich (leider?) anders aus?

Dreist find ichs trozdem... zumal ich so ne scheiße nur selber zu gut kenne...

sehr ärgerlich...

Man In Blue (der immernoch auf ne hohe Summe vonner Versicherung wartet... die ich vermutlich ned bekommen werde...)

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:29

@ Elbarto, das ist keine Fahrerflucht, da er ja immerhin ausgestiegen ist. Ich hätte ihn als er dann fuhr aber ausdrücklich nach seinen Papieren fragen müssen. Wenn er dann gefahren wäre dann wäre es Fahrerflucht gewesen.

Was ich auch nicht gesagt hatte, ich hab mein kapputes Nummernschild auch nicht gleich gesehen, immerhin war ich selbst recht aus dem Häuschen, färht einem ja nicht jedem tag einer Rückwärts entgegen.

Alles in allem eine blöde Geschichte die ich so abhacken möchte, ich wollte es euch nur mal erzählt haben, evtl hilft es einem von euch später einmal. (Auch wenn ich euch allen wünsche das ihr sowas nie mit erlebt ;-) )

Das mit Schild habe ich mir schon fast gedacht :D Mal schauen evtl schaffe ich es ja mal ... irgendwann...

Gruß Markus

cyberx17

God

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:37

Zum Thema Auto aufräumen:

Ich guck eigentlich, das ich nie was rumliegen hab, was nicht rumliegen muss.. (Rucksack mit kram, Jacke o.ä.)
Das einzigste was man bei mir immewr findet sind leere redbull dosen und Pfandflaschen von Geroldsteiner Apfelschorle ^^

In den Seitenablagen liegen schonmal Taschentücher (Neue) , im moment die verpackung von ner Werbegeschenk Taschenlampe und Burgerking Gutscheine.
Ich finde, das der Zustand des Autoinnenraums viel über die leute Aussagt, denen das Auto gehört.
:)
Ich fahre (wenn ich nicht grade lust zum Selberwaschen hab) einmal im Monat für 11,20euro in die Waschanlage (Da kann man auch um sonst Saugen.. das mach ich auch immer :) )
...
Da gibts dann das Glanzprogramm mit Versiegelung.. (Hab ich irgendwann in dem Thread auch schonmal ausführlich geschrieben^^, naja.. auf jeden fall ist Preis/Leistung da sehr gut)
Den Kofferraum hab ich immer leer (u.a. auch, weil da meine Musikanlage drin is, und ich nix lose rumfliegen haben will)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LeifTech

God

Freitag, 4. Juli 2008, 17:20

also mir is eins aufgefallen. bin gestern abend (mit 8 stuendiger schlafpause an meinem lieblingsrastplatz kurz hinter hannover) nach hause gefahren. je teurer der sprit desto weniger autos unterwegs. also autos mit beschraenkten fahreren.
das war echt supi angenehm zu fahren gestern abend und es war nicht leer auf den strassen.

werde das ganze dann naechste woche montag/dienstag erneut erruieren wenn ich die 592km zurueckfahre :D