• 27.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:20

Tjo, bei mir ist gestern ein kleiner Unfall passiert. Heli abgestürzt, blöde Windböe, und mit dem Rotor bodenkontakt gehabt.

Tja, jetzt ist ein Rotorblatt gebrochen :-/
Naja, solangsam ist die Flugsaison hier im Norden ja rum, seit gestern Abend gibts hier Windstärke 7 und drüber. Jedenfalls nach den Metrologen an der Uni...

Aber es weht schon ganz schön.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:53

Zitat von »r4p«


Tja, jetzt ist ein Rotorblatt gebrochen :-/



Wenns nur das is ! Schau dir vorsichtshalber auch mal die Blattlagerwelle und co. an !!!

Hatte gerade erstflug mit der Extra. Soweit sogut. Garnix nachtrimmen müssen flog wie auf Schienen von der Piste weg.

Allerdings is der C17 Empfänger nen einziger Störender haufen Dreck.
Andauernd Störungen auf allen kanälen. Hab sie aber heile wieder runtergekriegt. Nun fliegt der Empfänger raus !

Mfg Jochen

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:10

Schon geschehen. Die gesammte Lagerung wurde auf Spiel untersucht und nach Anleitung zerlegt. Optisch ist da jedenfalls nichts zu erkennen.

Außerdem ist das Blatt selber nochmal schwenkbar am Rotorkopf angebracht, was glücklicherweise die meiste Energie verschluckt hat.

Das Blatt ist aber trotzdem hin...
Morgen bin ich in der Stadt, da werde ich mal einen neuen Satz bestellen.

Außerdem muss da noch ein 2ter Akku her, 10 Minuten fliegen und dann 14 Stunden Laden taugt nix...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:01

Zitat von »r4p«


Außerdem muss da noch ein 2ter Akku her, 10 Minuten fliegen und dann 14 Stunden Laden taugt nix...

r4p


Wie bitte ??? Was für Akku´s fliegst du denn bzw. was für en Ladegerät benutzt du ?


MFG Jochen

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:13

naja, ist halt so ein Set gewesen Heli + Akku + Ladegerät.
Das Ladegerät taugt eindeutig nix.
7,2V 200mA --> 1,44VA

Der Akku bringt: 9,6V 700mA --> 6,72VA

Und das ist nichtmal der hochleistungs Akku...

r4p

Edit: War halt beides beim Heli dabei. Kyosho Japanimport...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 12. November 2006, 17:51

Edit: Wird weiter unten gepostet... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 18. November 2006, 19:56

Mahlzeit!

Ein kleines Gedankenspiel bewog mich zu einem kleinen Mod an meinem Hirobo XRB:


Click pic 4 gallery!

Das Verhalten ist jetzt supernervös, was aber beabsichtigt ist. Ich werde morgen wohl mal einen Testlauf in freier Natur wagen, sofern es nicht zu windig ist. Auf alle Fälle ist die bekannte Gutmütigkeit des XRB nun völlig flöten gegangen, da muß man fix an den Knüppeln sein... ;)


PS: Ja, ich habe genügend Ersatzblätter dabei... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. November 2006, 00:04

[So, aus aktuellem Anlaß jetzt mit Video:]


Hatte heute ziemlichen Fun gehabt, war nämlich mal beim Indoor-Heli-Fliegen dabei:


Click pic 4 gallery!


Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
a) mein Hirobo taugt echt nur zum Schweben
b) Pitch-Helis sind wesentlich schwieriger zu fliegen als gedacht



Und mit freundlicher (und Megabytelastiger) Unterstützung von Jörg Eismann (er hat gefilmt) hab ich mal ein kleines nettes Video zusammengeschnitten:

Ich bin ein Video-Link! (Rechtsklick--> Ziel speichern unter) [110MB MPEG2-Codec]
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:26

Hey, nicht gleich so viele auf einmal antworten... :P ;) ;D


Hab mal wieder was gebastelt: ;)


Click pic 4 gallery!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:56

Hui heftige Verschränkung ! Wenn er fertig is will ich mal ein Action-video sehn !!! ....

Habe letzte Woche meinen kleine Align T-Rex Hubi wieder verkauft bei E***. Hatte ihn mir ja vor 1-2 Monaten günstig ersteigert da ich dachte das wäre mal was neues aber irgendwie fehlte der Reiz ihn fertig zu machen. Als ich dann sah für was die Teile jetzt zur Weihnachtszeit bei E*** über den Tisch gehn fiel es mir leicht ihn wieder zu verkaufen. Ergebniss = 100€ + :P ;D


Dafür hab ich mir nun mal nen Shockflyer gegönnt. Aber die teile sind wirklich nur was für die Halle ! *G* Der sieht vielleicht schon aus von den paar Flügen im Freien !

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 01:20

@Jey
Schau dir auch mal diese X-Twins an, die sind lustig und gehen vor allem nicht kaputt... ;D



So, und nu hab ich endlich die Bilder vom 17.12. fertig:


Click pic 4 gallery!



Weil es fehlt, hier noch der Link vom Indoorfliegen vom 10.12.: Klick mich!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:11

Moin!

So, vor den Feiertagen habe ich weitergebastelt, jetzt kommen endlich die Bilder:


Click pic 4 gallery!

Das Projekt schaut jetzt anders aus wie eigentlich am Anfang geplant, aber immer noch sehr interessant. Ein Fahrtest in wilder Natur steht allerdings noch aus. Erste Fahrversuche haben allerdings gezeigt, daß die Getriebemotoren Mörderkräfte haben und man sich Millimeterweise vorwärtsbewegen kann - und am Hang steht er sowieso wie ne Eins, die Haltekräfte sind gewaltig... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 1. Januar 2007, 21:16

Zitat von »Whyn8s-Onkel«

So, und nu hab ich endlich die Bilder vom 17.12. fertig:


Click pic 4 gallery!

Und nun hab ich auch endlich die Videos fertig: :D 8)

-Indoorfliegen Gochsheim 17.12.2006 (177MB MPEG2)

-Die Kamikaze-Show mit Andi (62MB MPEG2)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 2. Januar 2007, 04:48

keiner will sich mit dir unterhalten :'( *tütemitleid* ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:40

doch....




is ja irre.....hast du das alles selbst Entworfen? :o

P.S. *heul* Ich will auch so einen Basteltisch *schnieeef* :'( Hab aber leider keinen Platz oder Eltern erlaubens nicht *rumheul*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:55

Hallo,
sind hier auch Modell-SIM Freunde? (Reflex,Aeroplane,etc.)

Jürgen

Edit:

Hallo, Manuel

Ich habe mir deine Videos angeschaut. Waren das deine Ersten schwebe versuche mit dem Pitch-Heli? Schaut sehr/zu gut aus dafür. Da bekommt man richtig lust auch zu fliegen. Ich bin bisher nur mit den Simulator geflogen(Reflex). Was ist denn das für ein Heli(der weiße). Vielleicht ein weißer T-Rex 450 SE?

Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:49

Hi,


und zwar hab ich (evtl) eine ausergewöhnliche Suchanfrage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Carbonfolie für Modelle im Maßstab 1:9 bzw. 1:10. Grund ist folgender. Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Modell einer Ducati 998 bekommen. Die Ducati 998 ist mein absolutes Lieblingsmotorrad. Jedoch fehlt an der ganzen Maschine das Gewisse etwas. Und dieses Etwas ist eben Carbon(look). Hoffe einer weiß obs sowas gibt und v.a. wo.


MfG
Ripper

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:20

klick
Ich hoffe es hilft dir weiter Ripper.
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:47

Zitat von »JBreibert«

klick
Ich hoffe es hilft dir weiter Ripper.


Das ist doch optimal. Danke! :)


MfG
Ripper

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 6. Januar 2007, 22:53

@Jogi
Natürlich. Das Stick-Design ist ja sehr simpel und läßt sich einfach nachbauen. Mein Stick schaut halt nur wegen den Getriebemotoren so verbaut aus...

Passend zum Thema hab ich noch ein geiles Video von Rock-Crawling gefunden, und zwar von einem Wettbewerb:
http://video.google.com/videoplay?docid=…787221384&hl=en

Schon krass, wo die überall langgurken... :o :D 8)


Edit: Noch so ein krasses: http://www.youtube.com/watch?v=p_us2te8eek
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy