• 04.05.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:31

... hab ich direkt mal meine frage zu nem mod den ich mir scho seit einiger zeit überlege: nen pc im apple g4 cube gehäuse!!! dieses gehäuse finde ich wohl das genialste und geilst aussehnste auf der welt. wer nicht weiß wovon ich rede, das ist er:

dieses gehäuse ist zwar arschteuer, aber wenn es klappen würde da einen pc reinzukriegen, ich würde es mir glatt kaufen ^^ hier die spezifikationen:
Höhe: 24,8 cm
Breite: 19,5 cm
Tiefe: 19,5 cm

hat irgend wer ne ahnung welches mobo da passe könnte ???

iNFiNiTE



Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:35

die via epia reihe passt da zb locker rein, ham ja nur 17x17cm die teile ;D
nur die cpus auf den dingern san n 'bissl' schwach auffer brust... ::)

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:38

kannste ja schräg stehen reinbauen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:42

selst dann könnts aba schwer wern n mobo aufzutreiben dass klein genuch is...
de epia san eben die kleinsten mobos die i kenn, und selbst die würden ja nur gerade man eben so reingehn
ma ganz abgesehen davon dass nt und festplatte (über steckkarten auffem mobo oda gar andre laufwerke brauchen mer uns bei DEM gehäuse eigentlich ers gar ned mehr unterhalten...) ja auch noch wat platz brauchen...

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:47

Mit Apple kenn ich mich nicht aus, aber kann man sich den nicht einfach kaufen. Dann ist doch ein Pc drinne?!?!

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:49

1. san die dinger schweineteuer und 2. is da kein pc sonnern ein mac drin...
der reiz an der sache is eben da wat reinzustopfen das eigentlich gar ned reingehört ;)

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:50

ja und was ist der unterschied zwischen einem PC und einem MAC?

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:54

andere hardware, anderes betriebssystem, die überlegene prozessorarchitektur des mac (risc ownt 8) ;D), ...
kurzum, hoffnungslos inkompatibel, und da wo doch ma wat kompatibel is wirds oft softwaremäßig wieder auf inkompatibel getrimmt...
san halt 2 völlig unterschiedliche systeme...

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:55

von asus gabs das hier:
http://www.asuscom.de/mb/socket478/p4b-fx/specification.htm

Mit 22.8cm x 19.1cm wahrscheinlich auch schon zu groß (oder sind das die innenmaße des cube?)

wieso wollen eigentlich alle nen pc in apple-gehäuse bauen?
n rechner mit mac os x is doch wesentlich schicker als nur das gehäuse und dann windows :P

hast du ne quelle für das gehäuse oder willst du nen kompletten cube kaufen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:57

aha :-*

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:59

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«


kurzum, hoffnungslos inkompatibel, und da wo doch ma wat kompatibel is wirds oft softwaremäßig wieder auf inkompatibel getrimmt...


eigentlich ists eher so das mac os zu windows kompatibel ist, aber windows nicht zum mac.
mac os kann zb fat16/32 lesen/schreiben, win kann kein hfs/+ lesen.
der mac kann netzwerkressourcen von win benutzen, win umgekehrt nicht ohne zusatzsoftware...

hardware genauso, außer dem mobo und dem proz drauf sinds kompatible sachen, festplatte, dvd, ram, pci-karten (teils sogar graka) alles austauschbar und standard.

edit: und mit virtual-pc kann man sogar win drauf laufen lassen ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:02

rofl,

diese frage war hoffentlich nicht ernst gemeint oder ?!?!

greetz
iNFiNiTE

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:05

ok, eben nich ganz so inkompatibel wie i angenommen habe
allerdings has selbs du mir zugestimmt dass das softwaremäßig wieder ausgeglichen wird :P ;D

die cases kann man übrigens auch über www.ebay.com beziehen, ham imma ma wieda eins dabei
inklusive versand übern großen teich kostets dann aba ähnlich viel wie n coolermaster... ::) ;D

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:19

kommt also doch nur mit hardware in frage ;)

man muss auf jeden fall keine angst haben, das man seine daten nicht aufm mac nutzen kann, oder im netz nachteile hat.

man kann nur nicht seine programme nutzen, aber das ist ja bei nem umstieg auf linux genauso.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:28

dessen bin ich mir bewusst, ich will aber halt keine 1000€ für nen mac ausgeben :P
naja abba ich muss schon sagen hut ab vor den entwicklern! ich hab den cube bei nem bekannten in action gesehen, der is leise wie nix, hört man nix ! NT is extern un das ganze gehäuse ist mit einem passiven CPU kühler ausgefüllt (is diesbezüglich auch sau schwer *GG*) und dann noch das DVD lw welches die DVDs toaster ähnlich nach oben ausfährt... das ding is der reinste hamma !

iNFiNiTE

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:25

such am besten mal nach Mini ITX bzw. Flex-ATX Boards.
Die hat jeder gut sotierter EDV laden.

http://www.spacewalker.com

Bei denen gibts soweit ich weiss auch Flex ATX Boards einzelnt zu Kaufen

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Freitag, 27. Dezember 2002, 03:01

Hatte ich mir auch überlegt, aber das ist noch schwieriger als alles in nen g4 zu kriegen. Beim cube is das netzteil sowiso aussen. Ich ahtte mal einen zum testen. Hab den mal rausgenommen um zusehen was da drin ist. Das ding ist si vollgestopft mit technik. Aber machbar isses must halt das Board trennen lassen in 2 oder 3 teile aber das ist teuer ::)
Das kleinste board was ich gefunden hab sind auch die von Spacewalker aber die kriegste nich so einfach die werden normalerweise nur mit nem xpc gelierfert
http://www.shuttle.com/german/fx41.htm#fx41

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Montag, 30. Dezember 2002, 02:05

du könntest es auch so machen wie ein typ von koreaMOD und dir nen eigenes case bauen, dass so aussieht!

keine ahnung inwiefern die page bei euch bekannt is...

wen man sich die "MODs" da mal anguckt kommt ich mir mit meinem aquatube etc recht langweilig vor.





Vorschaubild:
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

hektiker

unregistriert

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Montag, 30. Dezember 2002, 13:54

meiner meinung sieht dieser cube einfach nur scheiße aus :P

inner schule hatten wir n halbes jahr "informatik" bis jetzt wo wir auch an die mac rechner mussten---->zum kotzen die teile.
aber lustige mäuse ham se ;D
so ne 1 tasten maus LOoOL
die maus is durchsichtig, optisch und besteht nur aus einer taste ;D

Re: da grad das thema apple g4 aktuell ist...

Montag, 30. Dezember 2002, 14:13

moment, sieht die maus auf dem letzten bild aus wie eine kabellose dual optical?

isses eine?