• 01.08.2025, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

schriftzug im gehäuse ??

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:02

hi,

ich möchte in meine towerseite einen schriftzug reinmachen, auf den ich hinten ein plexi klebe und dann beleuchte, also so wie ein window nur dass die aussparungen dort sind, wo die buchstaben sein sollen... (checkt ihr was ich meine ?! es is 01:00 un ich bin leicht dicht =) ) für lasern hab ich kein geld und mit m dremel wirds kaum gehen die buchstaben da rauszumachen..

iNFiNiTE

Nacht-Elf

unregistriert

Re: schriftzug im gehäuse ??

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:10

und was willste jetzt wissen? ;D

abe rmitm dremel kannste auch metall dremeln ::)

Lumar

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:13

Wenn du nicht Stichsägen/feilen und auch nicht Dremeln willst, bleibt nurnoch die gute alte Laubsäge ;D ;D

creep

unregistriert

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:13

wieso geht das mit nem dremel nicht?

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:15

laubsäge? naja bei nem alu case würds noch gehn ;D ;D
ansonsten spricht aba eigentlich wirklich nix gegen n dremel, mit n bissl übung kricht man damit auch n paar buchstaben in die seitenwand ;)

Draco

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:50

kommt drauf an wie die schrift ist.
Arial Black ist sicher möglich. Aber versucht ihr mal mit nem Drehmel ne dünne Schriftart, mit womöglich noch Schnörkel in ne Seitenwand zu drehmeln. Das ist schier fast unmöglich...

Ich hoff ich bekomm nen praktikumsplatz bei den Otto Fuchs Werken. Da hab ich genug CNC Fräsen, Wassersägen etc zur Verfügung :D
r1ppch3n weiss was ich mein ;D

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:34

Mach mal noch n paar Angaben wenn de nimmer dicht bist! ;D
Aber mit dem Dremel hört sich das auf den ersten Blick durchaus möglich an! Aber nehm ne Stichsäge! Das is meisten besser als n Dremel! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:56

also ersma moin moin 8),
bin jetz wieder ganz der alte =)

um es nochmal klar zu machen:
ich hab n kleines pc gehäuse (für nen thin client). dieses gehäuse besteht nicht aus diesem dünnen pc-gehäuse-metall, sondern aus so geriffelten (ca 1-2mm) dicken metall. jetzt will ich vorne einen schriftzug da reinmachen, die buchstaben sind nicht dünn und verschnörkelt, aber zeimlich klein (höhe ca 2-3cm) versteht ihr jetz was ich meine ?! ich hab keine ahung wie man so kleine buchstaben da reinkriegen soll...

iNFiNiTE

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:34

Das is kein Problem! Mit dem Dremel grob rausflexen und dann nimmsten dünnen schleifaufsatz in zylindrischer form. also lang und dünn ;) und damit machste dann die feinarbeiten. is kein problem! kannst ja davor an nem stück metall üben! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:53

ok deadeye wenn du das so sagst dann mach ich das

*RESPECT DEADEYE'S WORK*

iNFiNiTE

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:45

Danke! :)

Du kannst auch einen solchen fräser verwenden. dann musst du gar nich flexen.
http://www.gw-werkzeuge.de/dremel5.htm
die nummer 8901.

leider hab ich kein bild von den schelifern grad zur hand.

Toastbrot

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:38

Hi! Mit ner Laubsäge geht’s auch….habe meinen Drachen (siehe sig) mit ner Laubsäge gemacht, da sollten nen paar Buchstaben kein Problem sein…

edit: is kein alu-case
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:45

Hmm, wenns nich zu dick is. außerdem hat is die sache ja nich glatt. aber geht tuts glaub scho. :)