• 29.07.2025, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

case window lasern lassen ??

Samstag, 20. September 2003, 20:24

hi ihrz,

ich möchte mir gerne ne tropfen-ähnliche form in die seitenwand fürn case window lasern lassen (nachdem ich mit dremel kläglich gescheitert bin). wenn ich mich recht entsinne war hier doch ma einer im forum der das für nen kleinen betrag gemacht hat oder ??

also wenn es jmd gibt der es machen kann, lasst es mich wissen ;)

iNFiNiTE

Wurzelsepp

God

Re: case window lasern lassen ??

Samstag, 20. September 2003, 20:45

Hm, *missverstehe* du willst in eine Pleiglasplatte lasern?

Das zerläuft dir zu SUppe ;)

Kevin0711

unregistriert

Samstag, 20. September 2003, 20:49

du hast das fürn casewindow überlesen. Das heisst er will ein Loch in seine seitenwand machen, dass so aussieht.

cu

snippy

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 20:51

Ich kann dir nur empfehlen, das selber zu machen...

Aber sonst... Guggste hier

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

freak34

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 23:27

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85958

Da ist alles ausführlich besprochen worden ::)

TryPod

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 01:59

Hi iNFiNiTE,

normalerweise ist in jeder größeren Stadt eine Laserwerkstatt ansässig. In den Gelben Seiten wird man häufig unter "Laser Cut", "Laser Arts", "Laser Point" o.ä. fündig.

Ich habe in meinem Gehäuse auch zwei gelaserte Löcher (siehe Homepage - Klick in Sig. :)). Das sind zwar Löcher für den Radiator / Aquatube, aber das kostet längst nicht die Welt.

Es gibt aber immer mal wieder Werkstätten, die glauben, die Leute über den Tisch ziehen zu können. Die verlangen dann für ganz einfache Löcher 80 Euro oder so. Das ist natürlich der Wahnsinn. Für einen aufwendigen Mod in der Seitenwand kommt man aber schon an die 70 oder 80 Euro heran.

Der Preis hängt unter anderem davon ab, ob die Laserwerkstatt das Motiv selbst einprogrammieren muss (also den Laser selbst programmiert) oder ob der Kunde eine entsprechende CAD-Datei mitbringt, die sofort verwertet werden kann. Ist ja auch logo: Wenn da erst ein Angestellter zwei Stunden rumprogrammieren muss, dann muss man diesen Zeitaufwand natürlich bezahlen.

Frag ruhig mal bei so ´ner Laserwerkstatt selbstbewusst an. Fragen kostet nichts. ;)
Gruß TryPod

Frederik

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 14:23

Also ich bin etwas vorsichtig geworden wegen dem Lasern und hab das ganze Fräsen lassen weil die Laserwerkstatt das Probeteil welches Lackiert war "versaut" hat. Das Problem war die Hitzeentwicklung die entsteht. Teilweise war der Lack abgeplatzt und der Lack hatte sich halt verfärbt. Ich will keinem davon abraten vieleicht war es bei mir die flasche Werkstatt. Vom Fräsen bin ich jetzt sehr begeister, hab mein Seitenteil gestern bekommen und es war noch nicht mal Grat dran, ging alles ohne Nachbearbeiten. Eine andere Möglichkeit wäre Wasserstrahlen, das gibt ne richtig saubere Kannte.

Gruß Frederik

iNFiNiTE

God

Sonntag, 21. September 2003, 14:47

mhmm dann frag ich ma sorum:
das hier is mein seiteteil mit der stelle die ich raushaben will:

ich hab glaub ich einfach nicht das geschick das hinzukriegen:

wer fühlt sich denn im stande das rauszudremeln ???

derjenige der mir das sauber rausdremelt kriegt 15€ (porto übernehme ich). ich denke mal das is fair.

iNFiNiTE

sandra_bb23

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 20:17

Dafür würde ich eine Stichsäge nehmen, wenn du nicht lasern lassen willst.

Meine Erfahrungen mit dem Läsern waren allerdings gut. Weder Verfärbungen noch abgeplatzter Lack.

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 21:14

also das schafft ja sogar ein grobmotoriker das zu dremeln bzw besser wäre noch mit ner stichsäge das zu machen. geht schneller ;)

Tiak

God

Sonntag, 21. September 2003, 21:52

Stichsäge oder Dremel ist kein Problem ...

Man sollte nur etwas weiter innen ansetzten und keine großen Kurven schneiden dann geht das schon, den letzten Rest dann sauber ausfeilen

P.S. Was isn das fürn "Tropfen" oder Gebilde ? Frei-Hand-Window-Kunst ;D Nimms mir nicht übel, schmunzeln musste ich trozdem ;)
MfG Tiak

sandra_bb23

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 22:09

Also so ein CS-Seitenteil zu Dremeln ist schon heftig. Die sind ganz schön massiv, ich kann die Verzweiflung nachvollziehen, die einem bei der Arbeit überkommt.
Stichsäge und dann ordentlich feilen.

DarkUtopia

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 22:19

ausserdem von der rückseite machen..nicht von vorne...da kannste gleich die flex nehmen.....

roderick

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 11:47

mit dem dremel bekommt man mit bissl geduld eigentlich (fast)alles hin. wie schon gesagt, immer vo hinten dremeln und mind. 2mm weiter innen, als beim endergebnis sein soll.

das da is mein 100% dremel-seitenteil.
geschmacksache. ich weis... :)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

KuhOiter

God

Montag, 22. September 2003, 20:32

so, habe huete 2 neue seiteile zum lasern gegeben ;D mal sehen was rauskommt :) :) :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

KuhOiter

God

Montag, 22. September 2003, 20:33

Zitat von »Wurzelsepp«

Hm, *missverstehe* du willst in eine Pleiglasplatte lasern?

Das zerläuft dir zu SUppe ;)

plexi kann man auch lasern ;) meinste die deckel von ac sind gefräst ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum