• 27.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Update erstes MODDING (mit Fotos)

Montag, 29. August 2005, 22:00

hi leute,
bin absoluter anfänger und hab beschlossen, mein case zu modden. ;D
vorheriger zustand: >:(
ungefähr folgendes gehäuse:

von chieftec, p4 2800 MHz, 1024 MB-RAM 120GB festplatte, mobo shuttle ab60r, mit wakü für CPU.
das problem: die wakü (pumpe und radi) hingen hinten raus! ::) wie soll man da zu ner lan-party, ohne dass einem das jemand hinterher trägt? ???

ABER DAS HAT EIN ENDE ;D

sprich: der rechner war ultraleise, brauchte aber dringend verbessungen. ausserdem hab ich mir ne saphir x800 pro geholt, die muss jetzt auch gekült werden (die vorher war passiv).

was soll rein: :)

-glowmotion wasserzusatz
-ein aquatube (oben auf den deckel, mit UV-led) (anstatt eines vorherigen aquainlet)
-leds unter die gehäusefüße
-radi und pumpe ins case
-zwei hanliche griffe zum tragen (das ding ist verdammt schwer >:( >:()

der clou:
-x20 zeichen display, mit 4 tastern und ein lautstärkesensor zum steuern eines lüfters zum notkühlen (wenns eh laut ist - lanparty, wenn ich nicth dabei bin) und der beleuchtung (uv oben + füße
-verwaltet wird das von einem (auch wenn der pc aus ist! über netzgerät) C-Contral Applikation-board mit 8 relais, 8 digitaleingängen und 2AD eingängen usw...

über ratschläge von profis freu ich mich, hab ja noch viel zu lernen. bilder kommen gleich.

viele grüße