• 30.07.2025, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TBMod

Full Member

Will euch mal mein Case vorstellen!!!

Freitag, 9. September 2005, 23:39

Hallo Leute,

da ich jetzt seit 3 Monaten oder so eine Wakü habe, will ich sie euch jetzte auch mal zeigen.
Ist zwar noch lange nicht fertig aber das wird schon irgenwann einmal.

So, jetzt die Pics

Der Unterbau war fertig, jetzt konnte es endlich losgehen

Der Radi musste erstmal auf dem boden liegen weil die schrauben zu kurz waren. naja, was heißt zu kurz, Das Plex ist zu dick

sann erstmal die Wakü eingebaut. Nicht schön aber es ging erstmal.

Nächste Bestellung war eingetroffen, ein 2.ter aquatube in Silber, 2 Ramplex, bisschen Schlauch, Kugelhahn, Durchflusssensor usw.

Der Radi ist nun jetzt an der Stelle wo er auch hin soll.

Der eingebaute Aquatube mit blauer Beleuchtung

Dann wollte ich eine andere Farbe, das Silber hatte ja schon fast jeder, war mit zu Standartmässig.

das mit den Lackieren war noch nicht richtig fertig, habe aber dann noch alles richtig gelackt.

Die Hardware musste erstmal einen Stuhl weichen ;D

Jetzte war alles richtig fein verschlaucht und verkabelt.

Aber das GLCD ist noch net drinne, net wundern wegen das Kleine rechteckige loch

Kabel waren auch jetzte richtig verlegt, habe ein paar Löcher gebort, so das man die Kabel gut verstecken kann.

muss noch ein bisschen was machen.

Die Kabel vorne bleiben natürlich nicht so. untern NT kommt noch so ne plexischeibe druff mit nen 120er ausschnitt und ein paar löcher für die Wakü. die HDD bekommt auch bal ein anderes plätzchen. also die wird nach oben verlegt in einem Aquadrive. Hab mir noch überlegt, wegen der Optik noch 2 Ab´s zu kaufen. also die großen. Die würden dann an der rechten seitenwand ihr pläzchen bekommen. vll. links nen ab, in der mitte nen evo 1800 und dann wieder ein AB. Und noch ein paar andere sachen, wird noch richtig teuer aber es lohnt sich.

Aquaero VFD, Aquadrive Dual, Evo 1800, Multiswitch, für chieftech ne blende, also für NT. Twinplex Pro und noch viele andere Kleinigkeiten.

Naja, das steht noch in den Sternen, kostet ja auch geld*g*

So, das war es erstmal, geht natürlich bald weiter.

Kritig erwünscht oder verbesserungsvorschläge

MfG Tommy

melon

Senior Member

Re: Will euch mal mein Case vorstellen!!!

Freitag, 9. September 2005, 23:46

Das Wakügehäuse gefällt mir, schön sauber gearbeitet und sieht gut aus!
Wenn du jetzt noch ne Möglichkeit findest diese hässlichen Winkel weg zu bekommen, dann passt auch der Chieftek :)
... bis auf die Farben -> Geschmackssache!

Finde mit den silbernen türen sah er sogar noch besser aus, wäre mal was anderes...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

TBMod

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 00:02

was wären das für schläuche und anschlüsse, kenne mich da net so aus. Am besten wären solche UV schläuche.

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 10. September 2005, 00:18

Den Unterbau find ich gut.

ABÄR im Chieftec leuchtet es mir zu viel. Außerdem siehts recht unaufgeräumt aus. :-/

mfG saUerkraut

TBMod

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 00:23

Zitat von »saUerkraut«

Den Unterbau find ich gut.

ABÄR im Chieftec leuchtet es mir zu viel. Außerdem siehts recht unaufgeräumt aus.  :-/

mfG saUerkraut

unaufgeräumt!?

das ist nen Witz oder, vorne die Kabel kommen ja noch weg, steht ja auch oben.

;D

Nini2000

God

Samstag, 10. September 2005, 00:47

die winkel stören. wenn winkel dann bitte nur im 90° winkel :P
am besten aber ganz raus. dann ists super. farben gefallen mir auch! :D

Seppel-2k3

God

Samstag, 10. September 2005, 04:03

kann mich nur anschliessen, alleine schon weils kunststoffwinkel sind, die zerhauen dir die optik von den superschönen kühlern so extrem, selbst die stahlwinkel mag ich nicht leiden, ausserdem ist mir für meinen geschmack dein case viel zu leer, aber da streiten sich ja die geister :P

MFG Sebastian

Sisko

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 15:04

Das untere Gehäuse sieht nicht schlecht aus aber:

- alles viel zu Bunt, gelbes (grünes) LCD. Blaue Lüfter, Blaue Platte, rote KKs, rote Lüftersteuerung, sorry aber das sieht aus wie auf der Kirmes.

- Untem im Gehäuse ist ja nix drinne..... is den vorne ein AT drinne ? warum ist unten dieses Rechteck frei ? Warum ist hinten das runde Loch frei ? Warum fliegen die Schläuche so durchs Gehäuse obwohl mehr als genug Platz ist ?

- Warum hast du das Gehäuse Blau lackiert? Die Front bei der Tür wo der Hintere Teil noch Silber ist sieht mehr als billig aus.

- Dann Bilder wo die Festplatte einfach nur im Gehäuse rumfliegt, was du auch noch in der Farbe Gold lackiert hast (finde ich überhaupt nicht passend).

Wie gesagt ein paar gute Ansätze die dann aber nur halbherzig durchgeführt wurden.

BigCahuna

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 18:58

Er hat ja auch geschrieben dass es noch lang nicht fertig ist und hättest du seinen Post gelesen hättest du gesehn dass er
2 von deinen 4 Punkten schon beantwortet hat

Zitat

Aber das GLCD ist noch net drinne, net wundern wegen das Kleine rechteckige loch

Zitat

die HDD bekommt auch bal ein anderes plätzchen. also die wird nach oben verlegt in einem Aquadrive.

Und dass da ein roter AT drin ist sieht man ja wohl auch ohne die Lupe zu holen.

@TBmod Lass dir das Case nicht madig machen, ich find die Arbeiten bisher (v.a. den Unterbau) echt gelungen, mir gefallen halt auch die vielen Farben und die vielen Winkel nicht, aber das ist ja wie immer Geschamckssache!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

iNFiNiTE

God

Samstag, 10. September 2005, 19:11

also die farbencombo (silber/blau) find ich recht edel.. aber bitte sag ned dass du das case im innern gold (x_X) lackiert hast ? BITTE SAG DASS MEINE AUGEN DAS FALSCH INTERPRETIEREN *g*
mein erster gedanke war spontan an diesen blaumetallic subaru, der auch goldene felgen hatte ;D

auch der anbau unterm case gefällt, der at oben im deckel jedoch nicht, der wirkt leicht verloren und deplaziert.
alles im allen n tolles, individuelles chieftech !

messi

TBMod

Full Member

Samstag, 10. September 2005, 20:05

jo, dann beantworte ich mal die 2 Fragen.

Das GLCD ist weiß

Nicht wundern, hatte das nur so draufgelägt das es aussieht als ob hehe.

Das GLCD kann ich in der farbe machen wie ich es will. muss nur die Folien wechseln.

Zu dem Unterbau, der ist nicht leer, schau mal oben die unteren pics an.

da ist ein revoltec Kartenleser und ein coolermaster musketeer drin.

Weiter pics volgen.

edit sagt, das loch hinten bei der Aquabox ist für den radi. wegen luft.

Sisko

Full Member

Sonntag, 11. September 2005, 23:55

@ Bigfutt

Ich habe alles durchgelesen. Ich meinte das Rechteckige Loch vorne im Unterbau und nicht in der Linken Wand des CS Gehäuses.

Zu der HDD. Ich bin eher der Typ der was präsentiert wenn es Fertig ist. Niemand will ein zugemülltes Zimmer sehen mit dem Untertitel das es bald aufgeräumt wird. Ein Tagebuch ist was anderes aber hier kann von beidem keine Rede sein.

@ TBMod

Erstens muss man auch mit Sachlicher Kritik zurecht kommen und nicht direkt angepisst sein.

Zweitens woher soll ich den riechen das man das LCD per Farbfolien verändern kann? Das Gehäuse und die verbaute Hardware detailiert zu präsentieren ist bestimmt nicht mein Aufgabenbereich.

Schau dir das vierte Bild von oben in deinem ersten Post an.

Rote Lüftersteuerung, lila Lüftersteuerung, rote KK, grünes LCD, blaue Lüfter......... Sorry aber das bleibt ein Amerikanischer Weihnachtsbaum.

Der Unterbau ist und bleibt leer, denn ich meinte nicht das leere Rechteck sondern das Gehäuse allgemein. Dann werde alte Bilder vom silbernen Gehäuse mit einer total oeinlichen Verkabelung mit halb fertigen Bildern zusammen gewürfelt.

Das was ich jetzt sage betrifft nicht nur dich sondenr ca. 1/3 der User hier. Ihr gebt mehrere 100 Euro für eure Wakü aus und habt dann nichtmal das Geld für eine ordentliche Präsentation (Digicam). Damit schießt ihr euch doch eindeutig ins eigene Bein.

BigCahuna

Full Member

Montag, 12. September 2005, 00:08

Zitat

Ich habe alles durchgelesen. Ich meinte das Rechteckige Loch vorne im Unterbau und nicht in der Linken Wand des CS Gehäuses.

Jo das ist schon klar! Aber ich hab ihn so verstanden dass auch da ein LCD reinsoll.
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

melon

Senior Member

Montag, 12. September 2005, 00:40

Zitat von »Bigfutt«

Jo das ist schon klar! Aber ich hab ihn so verstanden dass auch da ein LCD reinsoll.

Wenn ihr von der Frontplatte des unterbaus sprechen solltet:
Er hat doch geschrieben das da ein Kartenleser und ein Musketeer drinne sind -> sieht man auch auf den bildern (unter dem AT).

Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen das sich TBMod über deine Kritik aufregt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

BigCahuna

Full Member

Montag, 12. September 2005, 00:55

Zitat

Er hat doch geschrieben das da ein Kartenleser und ein Musketeer drinne sind -> sieht man auch auf den bildern (unter dem AT).

TATSACHE! : oops :

TBMod

Full Member

Montag, 12. September 2005, 01:50

naja, ich weiß das das nbe shice quali ist. brauche erst ne bessere digicam ;) Bessere bilder kommen schon noch. Keine Angst ;D

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 12. September 2005, 08:20

gefällt mir der unterbau und das glcd is auch nice
wo hast das her sowas such ich auch schon des längeren

TBMod

Full Member

Montag, 12. September 2005, 15:20

www.caseconstruction.de

da gibts die lcd´s komplett anschlußfertig. mit uSB versteht sich ;)

dami1233

Senior Member

Montag, 12. September 2005, 17:46

Boah ist das ein Monster

:o
wie hoch ist das Ding?
Die Beleuchtung der Bodenplatte gefällt mir gut!

dami

TBMod

Full Member

Montag, 12. September 2005, 19:22

joar, danke*gg* Das Case ist 90 cm groß das plexi ist 15mm