• 27.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koffer für meinen Paintballmarkierer *Update S.3*

Donnerstag, 16. Februar 2006, 07:55

Hie leutz

ich und mein bruder basteln sind gerade dabei in einen alukoffer für unsere paintballmarkierer umzubaun

das vorhaben:
alukoffer mit irgendetwas befüllen und dann einen abdruck der gun machen, damit man im koffer nur den abdruck der gun und der läufe sieht

jetzt meine frage:
mit was soll ich den koffer ausfüllen
und wie bekomm ich den abdruck der gun in die füllung

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:09

knete ? ;D

ne gute idee wäre vlt, die gun mit ner plastik folie _GUT_ einzuwickeln, und diese dann einzugibsen.. wenn es trocken ist machste einen schnitt und schon haste die vor der gun.

messi

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:17

ich könnte doch den koffer mit diesem bauschaum ausfüllen, diesen dann glattstreichen,
dann eine plastikfolie auf denn schaum legen und die gun und die läufe draufdrücken so müsste das doch auch gehen oder
denn den schaum könnte mann dann mit stoff oder mit lack verschönern

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:53

Montageschaum ist nicht besonders UV-stabil (gut, der Koffer ist ja die meiste Zeit geschlossen)
Mit Lack behandeln funktioniert nicht.
Außerdem gibt das eine Riesensauerei, da es Dir als Laie sicher nicht gelingt, die Quellfähigkeit richtig einzuschätzen.
Ich hätte da eine Idee:
Besorg Dir doch beim Orthopäden diese Schaumplatten, in die man zur Anfertigung von Einlagen mit den Füßen reinsteigen muß.

Sie geben einmal nach und behalten dann die Form.
Überziehe diese dann mit einem dünnen Samtstoff (mit Sprühkleber)

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:19

du meinst ich könnte in diesen stoff dann einfach die sachen reindrücken und die form bleibt dann für immer so ??

das wäre natürlich das idealste
wo bekomm ich so einen stoff (oder weist du vielelicht wie der soff heißt)
ich kann ja net zum ortophäden gehen und sagen " junge ich brauch deinen stoff *gg*"

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:26

Zitat von »Black«

du meinst ich könnte in diesen stoff dann einfach die sachen reindrücken und die form bleibt dann für immer so ??

das wäre natürlich das idealste
wo bekomm ich so einen stoff (oder weist du vielelicht wie der soff heißt)
ich kann ja net zum ortophäden gehen und sagen " junge ich brauch deinen stoff *gg*"



warum nicht?! der mann kann ja nicht verlangen das du weißt wie sein stoff heißt *g*

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:10

das mit der orthopädenplatte ist ja an sich ne gute idee. das problem darean ist, falls dir irgendwas in den koffer fallen sollte oder du die mal im koffer abdrückst, hast du den abdruck für ewig. ideal wäre es dann, wenn du über diesem Schaum noch eine Art abdeckung machst bevor du das ganze mit stoff überspannst. (natürlich loch für den Paintballmarker vorher reinschneiden).

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:34

das stimmt auch wieder das is dann siehr haglich der stoff

hat eventuell noch wer eine andere idee mit was ich ds machen könnte

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:43

das zeug bekommste im blumen gartenfachgeschäft
wird oft benutzt um gesecke usw einzustecken
is dieser schaum, recht bröselig aber wenn u ihn eindrückst bleibt die form erhalten

da nimste mehrere stücke, packst das zeug in den koffer und machst den abdruck
dann füllste das zeug mit gips ab
die gipsform kannst du dann wieder abformen, evtl mit silikonkautschuck damit später nichts schaden nimt
:)

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:44

stimmt so einen komischen schaum könnte ich nehmen und dann einen abdruck mach

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:17

So ein ähnliches Material gibts auch in Dekorationsgeschäften!
Ist dann grün ;D

Ansonsten würd ich dir Schaumstoff empfehlen, einfach zwei lagen in die Unterseite des Koffers und aus der Zweiten die Form ausgeschnitten!

Hab ich mal für meinen Neffen gemacht ;D

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:38

Oder das Zeugs vom Zahnarzt. Alginat - das gibts bei ebay für kleines Geld.
Damit machst du dann einen Abdruck von deinem Markierer, füllst diesen mit Gips und laminierst diesen dann mit Glasfaser (oder noch geiler mit Kohlefaser) und schon hast du den Profikoffer!

dami

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:39

jup das grune zeug meinte ich ja ;)

aber der schaumstoff ist wirklich das sinigste und unkomplizierteste
mit ner scharfen klinge die grobe form auschneiden und fertig
so wirds ja normal bei den koffern für pb, bögen etc auch gemacht

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:41

lol da dami hat wieder die oagen sachen auf lager aber das mit dem bröseligen schaumstoff is wirklich a gute idee
da die gun reindrücken und dann an abdruck machen

ich werd das mal probieren und euch dann bilder präsentieren

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:42

Was ich auch ziemlich cool finde ist den Koffer mit Noppenschaum auszukleiden und Halterungen für den Markierer reinzubauen.

dami

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:44

Als ich würd mir 50x50x5cm Schaumstoffplatten besorgen (gibts bei uns im Teppich / Tapeten /gardienen / Stoffe Laden) und davon 3-4 hintereinander verkleben (doppelseitiges klebeband oder heißkleber). Zuvor mit nem Cutter die vorher aufgemalte Form ausschneiden und fertig.

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:32

naja ausschneiden kommt schon mal net in frage da ich da net wirklich die form von der gun habe
oder wie wilst du am boden der form dann die rundungen schneiden

ich will ja wirklich die ganze form der gun nicht nur den umriss

ich hab mir das so gedacht
im eigentlich fach des koffers kommt der markierer, der originallauf, das repairkit und das fett (zum einfetten des bolzen usw) und in den deckel des koffers kommen dann die tuningläufe und die hülsen (vom freakset falls das wem was sagst *gg*) für die verschiedenen paints

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:06

Ich würde den Markierer auf ein Blatt Papier legen und mit einem Stift sauber aufzeichnen welche Form (Umriss) von oben betrachtet benötigt wird. Das Bild dann ausschneiden und auf Schaumstoff befestigen. (Schaumstoff muss so dick sein wie der Markierer) Dann nimmste n heißen Draht den du dir ja selbst bauen kannst und schneidest damit den Schaumstoff. Auf den Boden des Koffers kommt eine Schicht durchgehender Schaumstoff und dann die Schicht mit dem Umriss des Markierers. So machst du das mit allen Teilen die du im Koffer unterbringen willst. Alternativ zum Schaumstoff geht das ganze auch mit Styropor (???) sieht allerdings nicht so schön aus.

So wird das bei allen Waffen gemacht die im Köfferchen geliefert werden...nur eben mit perfekten Schnitten mit Laser (glaub ich???) oder auch heißem Draht...

Die Rundungen der Waffe/Markierer sind in keinem Koffer mit dabei. Die nehmen alle nur den Umriss. Mit der Zeit drückt die Waffe mit dem Gewicht selbst einen Abdruck in den Schaumstoffboden.
Greetz
mfg ohrenstoepsel

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:11

Zitat von »dami«

... und laminierst diesen dann mit Glasfaser (oder noch geiler mit Kohlefaser) und schon hast du den Profikoffer!

dami



^^ oder noch besser kevlar :D

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:31

das mit dem ausschneiden is a gute idee das sollte doch auch mit einem heißen messer oder mit einem skalpell oder ähnlichem gehen oder