• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:50

Als ich mal wieder meinen Pc raus geputzt habe habe ich auf stekern die bezeichnungen gesehen und diese kabel fürten zu den komponenten die bezeichnungen wahren PD/PB/PE/PA/PF
Für was schtehen die?????? sind die standart gemäs dort oder wie ist das????

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:19

Zitat von »Der_Prinz«

Als ich mal wieder meinen Pc raus geputzt habe habe ich auf stekern die bezeichnungen gesehen und diese kabel fürten zu den komponenten die bezeichnungen wahren PD/PB/PE/PA/PF
Für was schtehen die?????? sind die standart gemäs dort oder wie ist das????

das tut richtig weh beim lesen :-X,
was denn für Stecker an welchen Komponenten ? Ich habe solche Bezeichnungen noch nicht gesehen.
mfg

edit:
das waren jetzt nicht die Stecker eines Surroundsystems oder ?

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:10

Zitat von »Anakin«


das tut richtig weh beim lesen :-X,

DAS sage ich mir auch immer wieder, wennich was vom Der_Prinz lese :-/ :-/

und ein paar mehr angaben wären auch nicht schlecht: was für stecker? wo "gefunden", an welchen komponenten?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:02

Ja ja ist ja gut
Nun es sind die Steker die vom Netz teil aus an Cd laufwerk und weitere Komponenten gehen.

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:07

mmmmh, 5pins und vom netzteil, könnte S-ata-strom sein

ist der vllt relativ flach.


edit: anderes pic rausgesucht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:12

Also allzuviele möglichkeiten hast ja nicht die vom CD-Laufwerk weggehen können.

Sollte ein IDE, SCSI oder S-ATA Laufwerk sein, dann gibts noch den 4 Pol Molex Stecker und ein dünnes Kabel,
mit 4 steckern, das man aufs Mainboard oder in die Soundkarte seckt.

Sollte es keins der Kabel sein, hat es eigentlich nichts am CD-Rom zu suchen :-/

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:19

Zitat von »Darkstar«

Also allzuviele möglichkeiten hast ja nicht die vom CD-Laufwerk weggehen können.

Sollte ein IDE, SCSI oder S-ATA Laufwerk sein, dann gibts noch den  4 Pol Molex Stecker und ein dünnes Kabel,
mit 4 steckern, das man aufs Mainboard oder in die Soundkarte seckt.

Sollte es keins der Kabel sein, hat es eigentlich nichts am CD-Rom zu suchen  :-/

so wie ich das verstanden habe ist das ein kabel, das vom netzteil kommt

tja, Prinz, da siehste mal, was passiert, wenn du dich nicht richtig ausdrückst, die leute verstehn dich nicht :P ;)

also lege ich dir mal ans herz: erst denken, dann schreiben, dann durchlesen, ob auch alles drin ist und ob es verständlich ist (schreibfehler und satzzeichen helfen ;)) dann erst abschicken!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:24

schön, hoffe nun sind alle klarheiten beseitigt! :P ;D ;)

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:15

jaja ich weis.Ich sitze an 1 beitrag etwa 5 Minuten!!

Nun es ist inortnung jemand hat mir bescheid gesagt um was es sich handelt noch befohr ich hir rein schrieb.Habe es aber erst vor 5 Minuten gesehen ;D.

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:34

Zitat von »Der_Prinz«

jaja ich weis.Ich sitze an 1 beitrag etwa 5 Minuten!!

bist du legastheniker?

Zitat von »Der_Prinz«

Nun es ist inortnung jemand hat mir bescheid gesagt um was es sich handelt noch befohr ich hir rein schrieb.Habe es aber erst vor 5 Minuten gesehen  ;D.

hääää???
und was ist es jetzt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Mittwoch, 1. März 2006, 12:35

Du hast den Nagel auf Den Kopf Getroffen!!!!!

Nun es ist der Beschreibung nach,die abkürzung der konponenten
auf English.So viel er gesagt hat.Keine ahnung ob das schtimt.

SX

Senior Member

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Mittwoch, 1. März 2006, 21:54

Zitat von »Der_Prinz«

Du hast den Nagel auf Den Kopf Getroffen!!!!!

Nun es ist der Beschreibung nach,die abkürzung der konponenten
auf English.So viel er gesagt hat.Keine ahnung ob das schtimt.


das kommt mir ganz ehrlich so vor als willst du uns gezielt damit verarschen.(so doof kann keiner schreiben)^^

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Donnerstag, 2. März 2006, 10:15

offtopic:

sorry SX, glaub kaum dass der prinz uns "verarschen" will.. ich habe für solche leute echt heftigsten respekt, mein cousin hat das auch, und das is wirklich nicht einfach.

man erkennt auch an der art der fehler die er macht, dass das keine buchstabendreher sind weil man zu schnell tippt, oder man sich einfach leicht verschreibt, das bei ihm ist anders.

also überdenke besser mal deine worte.

solange man ihn verstehen kann, sollte man sich über sowas nicht lustig machen.

messi

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Donnerstag, 2. März 2006, 12:00

Zitat von »messi@T.B.S.«

offtopic:

sorry SX, glaub kaum dass der prinz uns "verarschen" will.. ich habe für solche leute echt heftigsten respekt, mein cousin hat das auch, und das is wirklich nicht einfach.

man erkennt auch an der art der fehler die er macht, dass das keine buchstabendreher sind weil man zu schnell tippt, oder man sich einfach leicht verschreibt, das bei ihm ist anders.

also überdenke besser mal deine worte.

solange man ihn verstehen kann, sollte man sich über sowas nicht lustig machen.

messi


Man das ist jetzt das 1 Forum wo es 1ner endlich Gerafft hat!!!
Ich verstehe euch das es nicht einfach ist aber ich arbeite daran und will mich auch bessern!!!
Aber solche Kommentare helfen mir nicht dies noch weiter zu tun!!

Na wie viele Fehler habt ihr jetzt gefunden?

Gruss Der_Prinz

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Donnerstag, 2. März 2006, 12:11

selbst mit korrekter rechtschreibung und interpunktion hätte ich nicht im ersten post verstanden worum es geht ;)

eien schreibschwäche kann man ja noch verkraften, aber wenn der inhalt dann sowas von nichtssagend ist verschlimmert das die sache noch ein bisschn :-/

dein letzter post hat ja gezeigt, dass du es ja kannst, wenn du dir mühe gibst, also tu dein bestes und dir kann hier auch besser geholfen werden ;) :D


dein spruch unter dem avatar ist übrigens recht provozierend :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezeichnung PD/PB.....

Donnerstag, 2. März 2006, 12:22

Hallo,

haltet Euch mal alle ein wenig zurück, vor allen Dingen SX.
Glaubt ihm einfach, daß er es nicht besser kann und gut ist. Er wird sich schon um Erklärung bemühen wenn etwas nicht verstanden wird. Darum ist jetzt zu eh einige hier noch was Falsches sagen.

@Prinz .. Maniac hat aber Recht, daß Du alle Infos geben solltest, was ja auch nix mit Deiner Rechtschreibschwäche zu tun hat. Also immer so viel wie möglich Input geben.

Gruß und Closed

Stefan