• 27.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pentium M LianLi 6083A - Update auf S. 4

Freitag, 30. September 2005, 14:01

Naja, ich lasse einfach mal die Bilder wirken und beantworte dann Fragen falls es welche geben sollte =)


































Auch dank an dieser Stelle an Stephan K. für die schnelle Zusendung einiger Kleinteile ;) Hoffe es gefällt euch...

gruß FS03

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 14:14

also ich finds wirklich sehr geil, besonders die idee mit dem at in der front finde ich super gelöst, aber noch besser gefällt mir das mit dem p-m, da ich nun auch eine p4c800e-deluxe habe, könnte es sein das ich mit die idee irgentwann mal klaue ;)

MFG Sebastian

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 14:25

Danke =) Ja, mit dem AT hab ich lange überlegt und mir auch eine Blende zwecks einbau in die 3,5" Schächte fräsen lassen, hab diese dann aber verworfen und mich für den Einbau mit der aquabay blende entschieden. So hätte ich noch Platz für 2 zusätzliche Festplatten oder Floppy, Kartenleser etc :)
Also für den Pentium M gibts so einige Lösungsansätze wobei ich diesen am potentesten finde.

Verbaute Hardware wäre noch nicht schlecht:

Pentium M 740 @ 2600 mhz - 13x200 bei 1.344 vCore
Asus P4GD1 Rev. 1.03
Leadtek PX6600GT Extreme
2 x 512 MB mushkin special 222
1 x Raptor 74 GB
und kleinkram...

Gekühlt wird mit:

3 x Twinplex ( 1 x Typ 3, 1 x Blende + Deckel Chipsatz, 1 x GF4)
1 x cuplex pro
1 x 240er Airplex

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 14:31

nice mod! aber wofür der twinplex auf der southbridge(is es doch oder?)
und wenn schon nen P-M dann auhc ne dicke Graka oda?
wiel dafür sind die ja bekannt dta die beim zocken derbst abgehen!

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 14:49

Die SB wurd schon ziemlich warm und da ich den billigst bei ebay geschossen hab dacht ich mir, wenn schon dann das Ding gleich mit :) Meine 6800 Ultra Golden Sample hab ich vor ein paar Monaten verkauft auf Grund von nicht spielen ;) und fürs gelegentlich Spielen reicht auch mehr als Dicke meine 6600 GT.Pentium M hab ich hauptsächlich desswegen weil das System damit fast immer ohne einen Lüfter läuft und ich Spass am basteln hab :)

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 15:16

nice schlicht aber fein
so eine ähnliche idee wie du hatte ich auch mit dem at aber dann war ich mir zu unsicher denn wennst die front vom lian li verhaust bist im sprichwörlichem ars**, denn die bekommst ja nicht zum kaufen oder ??

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 15:18

Hmm da das Gehäuse an sich schon ziemlich selten ist würde es bestimmt nicht einfach werden. Vielleicht wärs möglich über irgendwelche Kanäle daran zu kommen aber sicher kann man da nicht sein ^^

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 15:51

mir gefällt das gehäuse am besten aus der lianli serie.
dein mod gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich den ab eher in die 3,5" schächte gebaut hätte.

man kann die frontblenden der lian li gehäuse nachbestellen.
und da an das gehäuse jede andere front von lianli passt, kann man zur not auch die eines pc-60 nehmen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 16:06

wie gesagt, hab ich mir auch überlegt und orientierte mich dabei an deinem Mod. Fand das dann aber doch nciht so gut.



Vielleicht bau ich mir ja mal ne Austauschfront mit schnellkupplungen :D

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 16:12

hi,

finde dein Case sehr schön.

MfG

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 17:18

Schick, auch mit den Aquadriveblenden. Kann man die einfach so montieren, ohne das man ein Aquadrive hat ? Oder muss man die aufkleben ? Klar, wenn man es als Blende für das DVD Laufwerk nimmt, muss man die Blende aufkleben, aber als Blende für ein Schacht in dem gar nichts eingebaut wird, kann man die Dinger da auch befestigen ?

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 17:23

Zitat von »CygnusX1«

Schick, auch mit den Aquadriveblenden. Kann man die einfach so montieren, ohne das man ein Aquadrive hat ? Oder muss man die aufkleben ? Klar, wenn man es als Blende für das DVD Laufwerk nimmt, muss man die Blende aufkleben, aber als Blende für ein Schacht in dem gar nichts eingebaut wird, kann man die Dinger da auch befestigen ?


die aquadrive blende muss irgendwo drauf montiert werden.
entweder man benutzt winkel oder eine lian li 5,25" blende und schraubt die aquadriveblende dadrauf, allerdings musst du dann neue löcher zum befestigen des ganzen im laufwerkskäfig bohren.
sonst würde die blende nicht bündig mit der front abschließen
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 17:24

Sehr schick ;)

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 30. September 2005, 20:37

muss auch sagen, dein case ist so wie ich es mag : schlicht & edel :)

anfangs fand ich die edelstahlblenden nicht soo passend zum alu des lianlis, aber mit der gesamtfront auf den letzten bildern siehts gar ned so schlecht aus !
die idee mit dem aquatube unten find ich genial :) viel besser als ihn (0815) bei den 5,25schächten zu montieren, außerdem verlierste dann keinen platz für die hdds.. 1a idee von dir !

messi

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:08

ich muss sagen: ein richtig schöner, auch zweckmäßiger mod :D
1. die front sieht ohne diese lüftungschlitze unten viel einheitlicher aus, die edelstahlblenden für die laufwerk(e) verstärken das noch
2. die umgehungshalterng für den CPU adapter ist mal richtig genial *daumenhoch*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Samstag, 1. Oktober 2005, 04:39

Danke Danke Danke fürs Lob und Anerkennung :) Ja Zweckmässig sollte es sein gepaart mit guter Optik. Durch den Kunstgriff den AT nach unten zu verlegen habe ich gut Platz gewonnen für evtl. Festplatten einbauten oder andere Laufwerke.
Vorher hatte ich einen Chieftec Bigtower, den Klassiker für Waküs, aber dieser war mir einfach zu sperrig und vor allem zu schwer. Auch wenn mein neuer auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist so ist er doch um einiges Portabler als der alte. :)

Da ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, die Adapter für den Asus CT-479 werden in einer Kleinserie hergestellt. Kann da bei Bedarf gerne Kontakt herstellen!

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:01

hi,

dein casemod gefällt mir gut. Bitte haut mich nicht falls ich es überlesen haben sollte. Deine Festplatte ist über dem Laufwerk aber ohne Aquadrive hinter einer Aquadriveblende montiert. Hast du Entkopplungen oder sowas in der Art benutzt oder Winkelbleche ? Wird die Platte nicht zu warm ?

MfG

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:58

T`Pol !! Gute Wahl ;)

Genau, die Festplatte ist über dem CD Rom, leider noch ohne AD aber entkoppelt. Sie wird idle 38° +- und unter Last 45° +- Warm im Moment, also noch einigermassen im Rahmen. AD ist aber schon geplant in den nächsten Wochen (wenn doch einige Kunden endlich mal zahlen würden ::) ). Die AD Blenden habe ich auf Serien LianLi Blenden geschraubt und dann diese etwas nach hinten gesetzt, klappt ganz gut!

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (32 Bilder!!)

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:32

Ein kleines Update gibt es :) Hab ein aquadrive in den Kreislauf eingebunden und auf der Rückseite mit T-Stück einen inline Temperatursensor der allerdings nicht zu sehen ist. Dank des aquadrives ist ein komplett passiver Betrieb möglich. Vorher hat sich die Platte immer gut aufgeheizt...
Ein FMJ und noch diverse Anschlüsse hab ich noch hier liegen für die nächsten kleineren Umbauten, da mach ich aber erst weiter wenn mehr Zeit ist :) Also, stay tuned!




gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:42

Oh! Und nen neues Enermax Netzteil gabs auch noch. Hab mich verkleinert von einem 470W ATX 1.3 auf ein 370 ATX 2.0.
Besonders angenehm dabei ist das die Hauptadern nicht mehr so starr verpackt isoliert sind und sich besser "handeln" lassen.

gruß