• 26.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 14. August 2006, 16:06

Ich habe 11.000 mcd LEDs von Pollin, in der Tube ist auch nur eine LED verbaut. Der Hohe Abstrahlwinkel der verlinkten LEDs dürfte jedoch noch um einiges besser sein ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Dienstag, 7. November 2006, 01:14

Heute war es dann wieder soweit ...

... ich habe mich an die Reinigung + Umbau gemacht ;D

11 Stunden Arbeit (von ca. 12 Uhr bis 23 Uhr) :-X








- meine zweite Plexitube ist reingewandert ...
- System und Kreislauf komplett zerlegt und gereinigt
- AE und Brenner bissel nach oben geschoben
- Radi anders montiert

... mehr Bilder und Details gibts dann morgen ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Dienstag, 7. November 2006, 13:35

und Heute, wie versprochen, neue Bilder nach dem Umbau ... ;D





















Auf dem letzten Bild ist sehr gut zu erkennen, dass da nicht mehr viel Platz ist. Den Radi musste ich extra drehen. Zwischen Tube und DVD-Brenner ist ca. 1 mm Platz, alle Anschlüsse sowie Beleuchtung sind deswegen auch von der Seite geführt. Der Evo bekom die Lüfter huckepack, damit mir diese nicht mehr die Optik von außen verpfuschen.

Ich warte jetzt nur noch die die neue 5,25" Lochblende von LianLi, damit meine HDD auch ne Blende bekommt und dann wäre das System soweit wieder fertig.

Bin nur noch am Überlegen, welchen Zusatz ich reintun soll. Da ich mit ACfluid nur Probleme hatte was ausflocken angeht (siehe Wakü-Forum) werde ich wohl Kühlerfrostschutz nehmen.

PS: Der Durchfluss von ~53 l/h ist bei nur 42 Hz Pumpenfrequenz :o

PPS: Bei 74 Hz schaufelt die Pumpe >89 l/h ... dann plötschert's aber im AB ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Dienstag, 7. November 2006, 15:37

Schick ist echt nicht schlecht geworden RESPEKT ;D ;)

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 15:56

ich habe mir nun nicht alle deine vorigen posts duchgelesen aber wieso ist da keine lianl li blende vor dem brenner , passt nicht oder gefällt nicht

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 16:47

ich antworte mal aus meiner sicht:
die farbe sieht auf dem bild sehr viel heller aus als sie ist, bei meinem g50 is kein großer zum lianli zu sehen und die lianli blenden klappern mit persönlich zu doll. im übrigen find ich die blenden auch nicht schön, aber das ist geschmacksache.


achja, ich habe den selben brenner als ide version, daher weiss ich wovon ich spreche ;D

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 18:15

Jap, wie Seppel schon sagte sehen die Brenner auf den Bildern immer extrem Hell aus, in echt sind die aber um einiges dunkler. Die LL-Blenden sehen mir wieder zu sehr nach NICHTS aus ... von daher ... und wie jemand mal sagte "einen Plextor braucht man nicht verstecken!" ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

1BIT

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Mittwoch, 8. November 2006, 18:21

Zitat von »DaReal«






Du hast dir da ein wirklich schönes (stylisches) Case gekauft. Alles passt perfekt zueinander und ergibt eine harmonische Einheit. So muß das sein.

@pic
braucht man wirklich so viele Schrauben(14) um den AT zu befestigen?  >:(

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 18:22

Naja, mit vier Schrauben wird die Blende befestigt ... mit 5 Schrauben die Tube an der Blende und mit weitere 5 dann der Deckel auf der Tube ;)

Aber alles doch halb so wild ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

1BIT

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 18:26

Ist schon klar....

es geht aber auch ohne.... ;)



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 18:30

Zitat von »DaReal«

Jap, wie Seppel schon sagte sehen die Brenner auf den Bildern immer extrem Hell aus, in echt sind die aber um einiges dunkler. Die LL-Blenden sehen mir wieder zu sehr nach NICHTS aus ... von daher ... und wie jemand mal sagte "einen Plextor braucht man nicht verstecken!"  ;D

Naja, Stealth-Mod sieht immer noch am besten aus, nach meiner Meinung... vor allem, weil Plextor die ganzen Logos auf dem Brenner drauf hat. Ohne die wären sie ja nett anzusehen, aber so sieht das aus, als hätte man vergessen, die Aufkleber abzumachen  :(

Ansonsten sieht Dein Case aber aus wie geleckt... habe auch das pc71 in silber, aber bei mir ist es nicht ganz so aufgeräumt innen drin ;)
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 19:57

@1Bit

Sieht mir wiederum zu clean und nach nix aus .. sorry

Geschmäcker sind halt verschieden :P
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Mittwoch, 8. November 2006, 20:01

Schöner Mod, vor allem der Plexitube ist nett :P ;) ;D

Ich bin ja mehr ein Fan von Edelstahl und Schwarz, aber diese Einheitlichkeit finde ich auch sehr ansprechend. Wirklich sauber und ordentlich gearbeitet :D

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Donnerstag, 9. November 2006, 12:32

wirklich ein sehr schlichtes case, aber gerade das ist das stylische daran.
mir persöhnlich gefallen auch die vielen at schrauben, sieht sehr gut aus.
drei anregungen / kritikpunkte hätte ich da noch:

1.wieso sleevest du das kabel für on/off,powerleds, etc ned in schwarz ?
2. siehe 1., gilt dann aber für das ide kabel ?
3. wie wärs, wenn du das komplette innere noch mattschwarz lackierst ? also mainboardschlitten und die 5,25" / 3,5" schächte ?


edit: sehe gerade, du hast ja eh kein window.. von daher zu vernachlässigen :P

messi

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Sonntag, 19. November 2006, 03:00

richtig geil !!Vorrallem der Platz den man in dem Case hat !!!!
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Freitag, 24. November 2006, 21:37

Sag mal,die Aquadrives hast du raus genommen oder ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Samstag, 25. November 2006, 01:45

Jap, wieso?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Samstag, 25. November 2006, 20:57

gegenfrage, WARUM ;D ?

Wie sieht es mit dem PLatz zwischen Aquaero und Aquatube oben aus ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Dienstag, 28. November 2006, 02:09

Extrem ENG!!! :o

Die Kabel passen zwar alle ran, aber viel Platz ist da nicht mehr ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

Donnerstag, 30. November 2006, 23:16

Absolut geiles Case, genauso hätte ich meinen LianLi auch realisiert. Wenn das ganze am Ende nicht zu teuer geworden wäre und ich die ganze Idee dann habe fallen lassen ;D

Aber das Case ist echt klasse, top verarbeitet. Schade nur das man vom Plexitube nur so wenig sieht, das ist doch ein echtes Juwel das man mehr in den Vordergrund stellen sollte. Ich hätte den bei mir irgendwo im Case untergebracht wo man auch seitlich draufsehen kann.