• 02.05.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual P3-S - @ LianLi PC-6083A

Dienstag, 28. März 2006, 00:22

So, nun hab ich endlich so gut wie alles zusammen und kann euch endlich ein paar kleine Bilderchen von meinem Bastelrechner präsentieren. Es fehlen noch ein paar Sachen wie Anschlüsse aber die kommen bald und dann wirds neue Bilder geben.
Ziel ist es meinen Dualatin mit Komponenten zu Kühlen die es auch ungefähr in der Zeit gegeben hat als die Hardware aktuell war. Also musste ich suchen und suchen bis ich alls beisammen hatte. Das brachte aber auch ein Problemchen mit sich - Der Cuplex classic ist mit seinem normalen 3-Nasen Deckel einfach zu dick da der Abstand bekanntlich bei Dual Slot 1 Boards recht gering ist. Also musste ich mir was einfallen lassen denn ein Cuplex pro passt nicht zu einem Dualatin ;)
Hab mir dann eine Konstruktion für einen neuen Deckel für den Cuplex einfallen lassen, wobei ich mich dort vom twinplex inspirieren liess. Detailbilder gibts in den nächsten Tagen.

Folgend nun eine Auflistung der Sachen die verbaut worden sind:

1x Airplex classic
2x Cuplex classic
1x Twinplex graka
1x aquatube silber rev. 1.0
1x Eheim 1046

Hardware:

Asus P2B-DS rev 1.06 PCB D03 Tipperlinne modded
2x 1400mHz Pentium 3-S
2x upgradeware Slot T Adapter
2x 256MB PC133 cl2 Infineon
Elsa Erazor X²
ISA Soundblaster 16
80er Seagate
DVD-Rom













Wie oben schon geschrieben gibts in den nächsten Tagen neue Bilder :)

Die Temperatur liegt idle Windows bei 24°c ;)

gruß

Edit

Link zum mod des Boards:
Tipperlinne.com

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 00:28

siht nicht schlecht aus. die deckelbaulösung sieht auch sauber gearbeitet aus. ein paar winkel könnten noch entfernt werden, dann siehts noch sauberer aus.

mfg b0nez

ps: süßer hase
:rolleyes:

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 00:33

Jo, ich muss noch warten bis die zwei gewinkelten Anschlüsse für den zweiten Kühler kommen, dann kann ich die Winkel die von der Pumpe abgehen entfernen! Um die Kabel muss ich mich auch noch kümmern. Die Ausschnitte im Gehäuse bzw das Gehäuse waren noch von einem anderen Projekt vorhanden.

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 00:37

Zitat von »b0nez«



ps: süßer hase



Schaust mal wieder nur auf die Bunnies ;D.


Warum liegen denn noch die Laufwerksschienen untendrin ::). Auf alle Fälle ist dein Sys nett anzuschauen, wie alle echten Duallies ;D (*wink* zu area ;D :-X :P)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 00:40

Zitat von »x-stars«

Schaust mal wieder nur auf die Bunnies ;D.


Tja so bin ich halt :P ;D ;D

Mit der Deckelbaulösung meinte ich die eigentlich die auf dem Cuplex.
:rolleyes:

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 00:44

Jo, die Schienen... ;) Ist ja alles noch weit weg von "final".
Das mim Deckel hab ich wohl verpeilt ;)

Der Hase hat auch Flügel und ist nen Glückshase und der gehört eigentlich in mein Auto - was macht der auf der Heizung?!

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 28. März 2006, 02:30

hey muss sagen dass es richtig phatt aussieht selten ein so schönes "oldschool"bild 8) ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 11. April 2006, 00:19

So, ein wenig neues gibts hier! Dank der neuen Anschlüsse konnte ich ein paar Winkel einsparen. Leider ist jetzt der Anschluss an der Pumpe ein klein wenig undicht, muss ich bei Zeiten mal tauschen.
Dann ist noch eine seltenere Fabrikneue 3COM 3C515-TX in den Duali gewandert.





grüße

grover

Senior Member

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 11. April 2006, 00:29

Ist ja alles gut untergekommen. Schaut gut aus!

Re: Oldschool Dual P3-S

Sonntag, 16. April 2006, 17:29

Stimmt ja, du bists :) Ein paar Sachen sind ja von dir... Die Tage bekomm ich noch 2 Voodoo 2s fürn SLI, dann gibts neue Bilder auch vom "Cuplex Slot-T" ;)

Re: Oldschool Dual P3-S

Dienstag, 2. Mai 2006, 04:34

So jetzt gibts die bilder vom cuplex slotket deckel :)






Die Gemeinsamkeiten mit dem Twinplex sind unverkennbar ;)

gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 9. August 2006, 23:10

So, in den letzten Tagen hatte ich endlich ein wenig Zeit mich mit meinen classic rechner zu befassen. Hab die Verschlauchung noch ein wenig angepasst, die hdd entkoppelt und nach oben verfrachtet. Dann habe ich auch endlich wieder meine beiden Voodoo2 verbaut, nachdem an einer der Karten ein SMD zerbrochen war ::).
3dfx macht mir nach wie vor immer einen riesen Spass (Deus Ex, RTCW, Diablo2, etc) und das SLI gespannt fügt sich auch gut in den Rechner ein wie ich finde. So recht ordentlich isses alles zwar immer noch nicht aber es läuft, das ist die Hauptsache :)
Auch habe ich dem classic aquatube eine rote LED spendiert, damits auch nen bisschen was her macht ;)
Auch den Airplex classic habe nun endlich gerade befestigt...






gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 9. August 2006, 23:54

Sehr stylish :)

Dann schau mal das du ne Voodoo 6000 bekommst, würd den olsschool look perfektionieren ;D

Hätte hier noch ne Soundblaster 64 gold ISA hier liegen, die würd sich auch gut drin machen.
******* *******

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 00:35

Gefällt mir gut nur der Stromverbrauch .... aua

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 01:27

Zitat von »Sashispatz«

Sehr stylish :)

Dann schau mal das du ne Voodoo 6000 bekommst, würd den olsschool look perfektionieren ;D

Hätte hier noch ne Soundblaster 64 gold ISA hier liegen, die würd sich auch gut drin machen.


Ne 6000er wär was feines, aber nicht erschwinglich, da muss es ne 5500er erstmal richten wenn ich flüssiger bin.
Jo, ne AWE 64 wird sich sicherlich auch nochmal in den Rechner verirren ;)


Zitat von »Dj«

Gefällt mir gut nur der Stromverbrauch .... aua


Der Verbraucht geht sogar mit 140W unter Dualprime ;). Aber der Rechner ist ja eh nur selten an, von daher isses nicht so tragisch...

gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 01:51

Zitat von »FS03«


3dfx macht mir nach wie vor immer einen riesen Spass (Deus Ex, RTCW, Diablo2, etc)


hi,
bin auch großer fan von diablo2, ist direct3d wirklich so anders im vergleich zu 3dfx ?
hab nämlich noch ne alte voodoo 2 rumfliegen, aber das kabel ned mehr glaub ich ::) :-[

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 03:46

Ich finde, die Darstellung und Qualität ist einfach "geschmeidiger". Aber hauptsächlich isses die Begeisterung an der Tatsache an sich, was die Voodoos noch alles für ansehnliche Frames auf den Bildschirm zaubern :)

JaR

Senior Member

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 06:29

Das war die sache mit glide, oder? 3dfx war genial. Wieso sind die eigendlich pleite gegangen?
badger badger badger ...

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 10:50

von Nvidia aufgekauft und platt gemacht.

JaR

Senior Member

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 17:39

OT, aber: Jetzt wird mir nvidia echt immer unsympathischer.

BTT: Willst du eigendlich noch eine Melvinpipe reinsetzen, wenn du eine auftreiben kannst?
badger badger badger ...