• 22.08.2025, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

suche kleber

Samstag, 7. Juni 2008, 02:00

nabend,

ich bin auf der suche nach einem kleber, der auch bei hohen temperaturen nicht schmilzt, der aber gleichzeitig spaeter noch gut loesbar ist (also abknibbeln, mitm messer abhebeln, etc..) sollte halt nicht bombenfest sitzen!

hintergrund der geschichte ist, dass ich nen lampen kolben in nen reflektor einkleben moechte, aber den kolben wenn er mal kaputt geht, wieder aus dem reflektor loesen moechte...

Labrat

God

Re: suche kleber

Samstag, 7. Juni 2008, 02:43

also ich nehm für meine beamer immer so hochtemperatur ofensilikon ausm baumarkt. hält und geht leicht wieder weg. ist allerdings besser zum fixieren - weniger zum kleben.

PsiQ

Senior Member

Samstag, 7. Juni 2008, 16:06

hmm.. nimm doch ne hochtemperaturkleber,
verkleb damit ne aluplatte am gehäuse in die du 2 gewinde machst. An den kolben klebste das gegenstück und du brauchst wenn er kaputt ist nur die schrauben lösen.

ALternativ verkleb am Reflektor den lampenhalter von nem anderen reflektor, das sind so bajonettverschlüsse, die du beim schrott von nem zerbrochenen Scheinwerfer absägen kannst, kostet dann auch nix.

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

iNFiNiTE

God

Samstag, 7. Juni 2008, 20:36

hab nur normalen silikon gefunden, der haelt bis zu 140grad. sollte reichen, danke!

Labrat

God

Samstag, 7. Juni 2008, 21:00

also der ofensilikon ist immer so dunkelrot und hält bis 250 grad. hab mir nen gipsreflektor gebaut und die alufolie mit dem silikon eingeklebt. absolut kein problem in verbindung mit nem 250W HQI brenner. demnächst werd ich mit dem silikon nen 55W xenon brenner im reflektor fixieren. sollte auch locker gehen...