• 24.06.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Donnerstag, 3. November 2005, 17:30

thx @Dr. Mohr, dessen P2 heute angekommen ist und seinen Weg bereits in der Vitrine gefunden hat :D

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Donnerstag, 3. November 2005, 17:43

Hey Draco....gib mir mal deine adresse per PN....Dann kriegste noch ein Überraschungspaket von mir. Hab da auch noch ein paar Raritäten abzugeben. Ein Slot is glaub ich auch noch dabei.

1BIT

Senior Member

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Donnerstag, 3. November 2005, 20:12

Servus Draco

war am letzten Samstag wegen den Buchsensteckern für die LED Steuerung des Multiswitch auf dem Wertstoffhof. Habe da aus vielleicht 20 verschiedenen Rechnern die Stecker abgeknipst. Für wieviel CPUs hast du noch Platz in deiner Vitrine? Ich könnte bestimmt 20 verschieden CPUs organisieren.
Interesse?

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Freitag, 4. November 2005, 01:56

Vom Prinzip her schon, aber was mir mittlerweile Sorgen macht sind die Kosten :-/

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Freitag, 4. November 2005, 11:46

thx @Freakmaster für die riesige Menge an CPUs, sehr sehr geil !

thx @ den Unbekannten, der mir einen IBM Prozessor samt Sockel vom Mainboard geschickt hat. Ich hab zwar Namen von ihm, aber weiß nicht seinen Nickname. Wär schön, wenn "er" sich mal melden könnte, will mich doch bedanken können ;)
Der Sockel wird sich sehr gut in der Vitrine machen, glaub ich :)

PS: Das ist der krasse Wahnsinn, was mir die AC Community alles geschickt hat ! :o :o :o

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Sonntag, 6. November 2005, 13:48

und hier nochma nen Foto vom aktuellen Stand. Langsam wirds voll :)

r4p

Senior Member

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Sonntag, 6. November 2005, 23:06

Sehr geil ;D

Wenn da noch Funktionierende bei sind, hast du ja auch n Lager für Fehlerquellen-Eliminierung ;D ;D ;D

Bei mir siehts übrigens mit dem Sammeln ähnlich aus, ich sammel nur alles, was irgendwie Elektronisch ist ::)

r4p

Edit: Rechtschreibung ::)
Edit2: So einen Slotprozessor kann man auch ausziehen!
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Sonntag, 6. November 2005, 23:32

ja kann man, aber dann sieht er nicht mehr so schick aus.

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Sonntag, 6. November 2005, 23:35

Ich glaube Du musst bald anbauen ;D
Platz für Zwischenebenen wäre ja sogar noch vorhanden, oder?

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Montag, 7. November 2005, 00:18

ja auf jeden Fall. Aber ich bin zu faul den gesamten Schrank nochmal zu demontieren um da weitere Löcher für Halterungen zu bohren, ich werde einfach Brücken aus jew. 3 Glasteilen zusammenbauen und diese auf die eingebauten Glasplatten stellen und fertisch.

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Montag, 7. November 2005, 12:31

Brauchst du zufällig noch nen Pentium III mit 350Mhz oder nen 2600+  ;D

EDIT: Nen 1400er Thunderbird hab ich auch noch gefunden

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Montag, 7. November 2005, 15:13

immer her damit ;)

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Montag, 7. November 2005, 17:29

bohren geht ja auch so, musst halt blos ne dritte hand mit nem staubsauger haben, dann geht das ruck zuck, fände ich auch ordentlicher als so eine behelfsaktion mit glasplatten, aber musste selbst wissen.

MFG Sebastian

Re: Alte Schätzchen | Schätzchen nun auch onl

Montag, 7. November 2005, 17:37

ne bohren geht nicht ohne auseinander zu bauen. Die sekrechten Streben oder anders gesagt die dünnen Säulen vorn, welche Tür und Seitenglasplatten zusammenhalten sind total sensibel und wackelig. Außerdem komm ich mit der Bohrmaschine von innen nicht soweit rum, damit ich ein gerades Loch hinbekommen würd.

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:30

*Thradausgrabegerät benutz*

Hab aktuelle Bilder gemacht

http://www.planetdraco.de/kramecke.php?file=prozessoren

Neu ist ein Cyrix Prozessor. Außerdem habe ich erstmals eine CPU selber geöffnet. Geplant ist, demnächst einen Pentium Pro in liebevoller kleinarbeit sauber zu öffnen.

Suche immer noch alte / defekte Prozzies ;)

r4p

Senior Member

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:34

Ah, verdammt.

Jetzt wo der Thrad wieder oben ist, fällst du mir wieder ein...
Dabei habe ich gestern einen PC mit einem Pentium Pro 166Mhz verschrottet :-/
Da währe für dich sicher was bei gewesen...

Naja nächstes mal, hab hier einigen Durchsatz ;D

@Sammlung: Da hast du ja schon einiges zusammengetragen, sammelst aber nur Prozessoren oder?

Bei mir sind's Festplatten....
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:37

und ich sammel grakas, wer also welche zu verschenken hat her damit.

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:42

Nur Prozessoren, ja. Und im Prinzip auch nur Sockel CPUs. Natürlich gehört der PII (Slot) mit in meine Sammlung, aber primär sind mir Sockel CPUs lieber.

Ab und zu schau ich immer bei ebay in der "Für Bastler" Abteilung vorbei. Leider wird selbst für 100% defekte CPUs noch richtig Geld geboten (können unmöglich alles Sammler sein), sodaß ich gerade bei aktuellen CPUs arg Probleme hab, welche zu kriegen.

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:07

Ich müßte noch 3 enthauptete AMD K6-II von glaube ich 350 MHz bis 450 MHz haben. Einen hab ich noch gefunden - hab aber keinen Plan, wo die 2 anderen rumgeistern...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:17

Zitat von »@re@50«

und ich sammel grakas, wer also welche zu verschenken hat her damit.



jaja, aber auf pms antwortest du dann nicht ::)