• 16.06.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:45

Also ich hätt noch einen Pentium 133 und einen ST 6x86 P166+ rumfliegen.
Wennst die haben willst, einfach PN an mich :)

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:46

sry draco, bin dieses we ned dazu gekommen nach cpu's zu wühlen.. mach ich aber dieses we, versprochen.

messi

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:51

Zitat von »Krampus«

Also ich hätt noch einen Pentium 133 und einen ST 6x86 P166+ rumfliegen.
Wennst die haben willst, einfach PN an mich :)


*PN*

Zitat von »messi@hat«

sry draco, bin dieses we ned dazu gekommen nach cpu's zu wühlen.. mach ich aber dieses we, versprochen.

messi


Das klingt fast so, als stünde ich mit der Pistole vor dir und würde drängeln, aber ich hab doch Zeit.

*mit Pistole vor dir steh und drängel*

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:19

Zitat von »Draco«

Habe heute einen Athlon XP 1800+ von jemandem bekommen, kann aber nicht zuordnen, wer das ist.

eingeklemmt zwischen 2 Linux-DVDs zur Transportsicherung?
dann war er von mir :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Mittwoch, 1. November 2006, 00:39

jaaaaaaaaaa genau, das wollt ich doch eh noch geschrieben haben. Musste beim auspacken über die geniale Verpackung lachen ;D

Big Thx :)

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 10:51

Mal ne Frage, hat irgendwer eine Idee, wie ich zusätzliche Zwischenböde in meine Vitrine eingebaut bekomm, ohne alles zu zerlegen ?
Meine Vorstellung: 2 zusätzliche Zwischenböden in halber Tiefe (also nicht quadratisch, sondern rechteckig, damit sie weiter hinten erst beginnen) aus Glas.

Glas oder Plexiglas muss, damit das Licht weiter halbwegs bis unten hin leuchten kann.

Problem 1: ich hab kein Schimmer wo ich mir Glas zuschneiden lassen kann
Problem 2: keine Ahnung wie ich eine Glasplatte fixiert bekomm (Löcher bohren erfordert die Zerlegung der gesamten Vitrine)

Einzige Idee die bleibt wär Plexiglas, das kann ich selbst schneiden und kleben *überleg*

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 10:56

Wie wäre es mit 4 Plexi Rund- oder Vierkantstäben.

Dazu noch eine Plexiplatte in der gewünschten Größe, da klebste dann diese Stäbe an den Ecken drunter und stellst das einfach in die Vitrine rein.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 13:19

Plexistäbe.... daran hab ich gar nicht gedacht. Woher bekomm ich sowas ? Im Baumarkt, wo ich meine Plexischeiben sonst kauf, (ok ok "Bastelglas) gibts sowas nicht. Aber das wärs !

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 13:41

Und wenn Du statt der "Säulen-Beinchen" ( ;D) einfach 3Plexi-Platten U-förmig verklebst (also links und rechts je eine Platte parallel zur Vitrinenwand, und darauf halt den Boden geklebt. Dann kannste das ganze doch auf den vorhandenen Boden stellen...)

ansonsten kannste Plexi-Stäbe zB. hier oder hier bekommen.
Oder bei Modulor

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 13:48

Zitat von »LotadaC«

Und wenn Du statt der "Säulen-Beinchen" ( ;D) einfach 3Plexi-Platten U-förmig verklebst

oder gleich einfach nur U-Förmig biegen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 16:56

fast 40 Euro kosten mich 8 entspr. Füße (190mm, Stab, rund) und 4 Acrylplatten dazu ( 3 x 280 x 130 mm). Und das für ein bisschen Plastik :o Na ich muss nochmal überlegen.

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 17:18

Dann probier doch erstmal die Biegemethode :)
Dafür kannst du auch billiges Bastlerglas nehmen.

Da wird nur die Schwierigkeit sein, dass gerade runterzubiegen und dann auch noch beide seiten gleich hinzubekommen, sonst wackelt es :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 19:07

Die Idee fällt weg, weil mir die gebogenen Ecken in der vollkommen eckigen Vitrine vollkommen mißfallen.
Ansonsten wäre es eine kostengünstige Lösung, stimmt natürlich. Hinbekommen habe ich das auch schon mehrmals.

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 1. November 2006, 23:34

also acryl-onlineshop kann ich nur empfehlen....
hab da letztens bestellt, und superschnell, supersauber.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Freitag, 3. November 2006, 18:08

Zitat von »Krampus«

Also ich hätt noch einen Pentium 133 und einen ST 6x86 P166+ rumfliegen.
Wennst die haben willst, einfach PN an mich :)



Danke dir dafür, sind heute angekommen :)

-kite-

unregistriert

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Samstag, 4. November 2006, 10:05

Ich hätte da noch einen AMD-K6-2/350AFR Sockel7

Wenn du ihn möchtest lass mir deine Adresse zukommen!

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Montag, 6. November 2006, 19:35

Zitat von »Draco«




Danke dir dafür, sind heute angekommen :)


bitte schön. Und viel Spaß damit :)

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Dienstag, 7. November 2006, 11:02

hab heute auf die schnelle nen 800er amd tb gefunden - interesse ?

messi

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Dienstag, 7. November 2006, 17:48

Zitat von »messi@fontys«

hab heute auf die schnelle nen 800er amd tb gefunden - interesse ?

messi


jau, ich hab noch kein 800er :)

Re: Alte Schätzchen | Frage S.10

Mittwoch, 8. November 2006, 18:12

Zitat von »-kite-«

Ich hätte da noch einen AMD-K6-2/350AFR Sockel7

Wenn du ihn möchtest lass mir deine Adresse zukommen!



Heute Angekommen das schöne Gerät. Wenn ich die mit Edding aufgemalten ZIffern entfernen kann (wird sicher kein Prob sein), landet das Ding in der Vitrine.

Außerdem angekommen ist eine riesen Menge (16!!! Stk) an BGA (Ball Grid Array) CPUs, d.h. die Dinger verfügen nicht über Pins, sondern über Lötpunkte. Da werde ich mir überlegen, wie ich sie optisch schön hinbekomme, immerhin hab ich noch keinerlei BGAs in meiner Sammlung.

Fest steht: ich brauche dringend Zwischenböden ;D

Thx an FragHouse und -kite- !!