Naja Lautstärke ist halt immer relativ. Ich habe die runtergeregelten Papstlüfter im System gelassen. Sind auch nicht lauter als die auf dem Radiator. Meine 3 Festplatten habe ich mit Luftkühlern versehen.
Die ganzen kleinen Lüfter sind auch nicht lauter als das Enermax Netzteil. Der Rechner gibt eigentlich nur ein leichtes Rauschen von sich. Das Gehäuse ist ansich schon recht gut isoliert. Aber für Lautstärke Fanatiker ist das sicher nicht genug. Hatte vor der Wakü nen 39 dbl Luftkühler. Da haste das gefühl du hättest nen Staubsauger unter dem Tisch. Jetzt ist die Kiste absolut angenehm. Mit Dämmung kann man da sicher noch einiges rausholen.
Aber wieso du zwei Kreisläufe machen willst verstehe ich nicht. Kannst doch die paar Komponenten ohne probs auch zusammen kühlen. Hast auch nicht das Problem mit zwei Pumpen usw... . Außer du willst das Ganze passiv betreiben. Da würde ich dir eher zu einem 2. Airplex raten. Den bekommst du sicher auch rein.
Wenn du noch ein paar Pix als Anregung sehen willst kann ich später noch welche machen.