• 19.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein AT in ner Blende

Montag, 10. Februar 2003, 18:39



Die Blende hab ich bei www.schaeffer-apparatebau.de machen lassen.

Re: Mein AT in ner Blende

Montag, 10. Februar 2003, 18:50

Schick. :D
Wozu dienen denn die vier Kippschalter. Kanns leider nicht entziffern. :(
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Mein AT in ner Blende

Montag, 10. Februar 2003, 18:53

Licht, BSYS (Betriebssystem), Ext.1 , Ext.2

Re: Mein AT in ner Blende

Montag, 10. Februar 2003, 19:09

Schaut ja ziemlich schick aus... was haste denn dafür ausgegeben?

Und was macht der BSYS Schalter? Den Rechner hochfahren?

st.

Re: Mein AT in ner Blende

Montag, 10. Februar 2003, 19:44

ich glaub die hatte so an die 20€ gekostet incl. Material.

In dem Rechner sind (u.a.) 2 SCSI-Platten drin. Mit "BSYS" (=Betriebssystem) schalte ich vor dem Booten die SCSI-ID's um und wähle somit die Bootplatte aus. Ich mag keine Software-Bootmanager. ;)

Ext.1 schaltet die Lüfter auf 7 bzw. 12 Volt. Wobei ich 12 Volt wohl nie brauchen werde. Der wird ja selbst bei Vollast nicht wärmer als 38°C.
Ext.2 ist noch nicht belegt.

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:45

verdammt schick..... da kommt mir eine idee :P

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:54

So sieht mein PC von der Seite aus:



Und dieses Foto finde ich besonders schön:

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:02

Coooool ;D
(sorry musste einfach sein)

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 02:27

ein bisschen viel kabelsalat, sonst n1

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 02:33

Stimmt, die Kabel noch schön beiseide, dann isser noch besser! aber auch so schon wirklich sehr nett! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Enigma

Senior Member

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 06:15

Du hast recht viel H2O im Tank. Aber ansonsten sieht's ok aus. ;)
Was passiert, wenn man ausversehen, während des Betriebes, einen der wichtigeren Schalter umlegt? ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 10:09

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1044895174;start=0#10 date=02/11/03 um 05:15:43]Du hast recht viel H2O im Tank. Aber ansonsten sieht's ok aus.  ;)
Was passiert, wenn man ausversehen, während des Betriebes, einen der wichtigeren Schalter umlegt?  ::)


Ja, der Tank ist eigentlich zu voll. Aber es ist oben eine etwa 2 Kubikzentimeter große Luftblase drin, die müsste als Puffer für Volumenänderungen ausreichen. Ich dachte da würde sich noch mehr Luft aus dem System sammeln.



Was bei den Schaltern im Betrieb passiert ?

Licht = Das Licht geht an, oder aus ;D.
BSYS = Garnichts. Die SCSI-ID wird beim Starten festgelegt. Wenn sie danach geändert wird hat das keinerlei Auswirkung (habs getestet).
Ext.1 = Die Lüfter drehen auf 12 oder 7 Volt.
EXt.2 = hat noch keine Funktion.

Ich dachte eigentlich, dass die Kabel schon recht gut verlegt sind :-[.
Da sind schließlich 4 Platten (2 x SCSI, 2 x IDE) drin.
Das Kabel für die SCSI-Platten werde ich eventuell noch gegen ein rundes austauschen. Da muss ich aber erst nochmal nachmessen ob die die ich bisher fand passen.

Die Kabel für die IDE-Platten würde ich auch gern gegen runde tauschen, aber da jede Platte exklusiv nen Anschluss am Controller hat (sonst macht Raid0 keinen Sinn), bräuchte ich welche die nur einen Anschluss für ein Laufwerk haben. Da hab ich zwar eines gefunden, war aber leider zu kurz. Und die üblichen Kabel mit 2 Anschlüssen für Platten find ich dafür blöd, weil dann ein Stecker unbelegt bleibt und auch das Bild stört.

Das Flachbandkabel fürs DVD-ROM werde ich noch gegen ein rundes austauschen. Das DVD-ROM sieht man übrigends hier :



Ich hatte zuerst den Stealthmod mit nem computergrauen DVD-ROM gemacht, aber da die große Frontblende beim Lian-Li nach dem Entfernen und wieder draufclipsen nie 100%ig an der gleichen Stelle sitzt, hatte ich Probleme mit der DVD-ROM-Blende. Die schliff dann beim reinfahren oder blieb an der Gehäusefront hängen.

Hier noch ein Bild vom NT und der Pumpe:



Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 10:32

Des is ma gut verstaut! Ich will jetzt auch endlich mein lian li!!! :(
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:43

jetzt hat der doch tatsächlich meine eheim-idee geklaut. unverschämtheit! ;D
wie schaut's bei dir mit entkoppeln aus? ich hab die 1048 in meinem pc70 an der selben stelle. befestigt ist sie mit nem entkopplungsset von ebay. die gummimischung ist weicher als die von ac. aber so ganz und gar entkoppeln scheint wohl im waagerechten zustand nicht möglich zu sein... ::)
Gruß, Micha.

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:45

was is denn das fürn netzteil?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:31

ich tippe mal auf noname ;)

GMonCh

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:36

Sieht mal echt gut aus ... warum hab ich keine Digicam hier inner nähe ?!?! :(

Vor allem schön ordentlich ausser die kabel

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:07

@ Al_Borland

Wirste vielleicht nicht glauben, aber das Netzteil die Pumpe hatte ich schon dort bevor ich Deine Pics sah. Ich hab zum Entkoppeln die Teile von AC genommen. Die taugen.....naja, nicht viel, sorry AC !

Und das Netzteil ist das 300W von Zalman, also ganz und garnicht NoName !!!

Beweis :

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:37

Zitat von »Coooool«

Wirste vielleicht nicht glauben, aber das Netzteil hatte ich schon dort bevor ich Deine Pics sah


danke, hab lange nicht mehr so gelacht  ;D

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:45

Eure Idee?? MEINE IDEE!!!


@topic: mir gefällt die blende sehr gut, aber mach noch n bissl wasser ausm at...
ansonsten TOP!
Arbeite an meinen Twintowers