Ahoy,
Nachdem ich schon seit ein paar Monaten (ca. seit Mitte Oktober) an meinem Case rumkleckere bin ich inzwischen doch so weit gekommen dass ich die Kiste vorerst "fertig" nennen kann
von mitte Oktober bis ca. mitte November habe ich mein Case erstmal von sämtlichen Dämmatten befreit; das hat so lange gedauert weil das [hier beliebiges Fäkalschimpfwort einfügen] Zeug derart hartnäckig klebt dass ich für eine Schwerschicht-Matte (20x30cm) ungefähr eine Stunde gebraucht habe. Da sich mindestens 10 dieser Matten
plus Dämmmatten in meinem Rechner befanden war es eine durchaus unerfreuliche Arbeit; außerdem musste hinterher alles mit Terpentin gereinigt werden *grrr*
Der ehemalige Zustand des Rechners kann
hier eingesehen werden ;D
Was ich nun gemacht hab:
- als erstes alle Sachen gebohrt: zusätzliche Löcher für die NT-Blende, Window-Schraublöcher, Pumpenhalterung etc.
- dann gesägt: hintere Lüftergitter raus, HTF-Loch für Airplex vergrößert, die geschwungene Querplatte unterm Netzteil raus, Window gesägt
- alle nicht zu lackierenden Flächen mit Kreppband abgeklebt
- alle zu lackierenden Flächen mit Stahlwolle vom Ex-Lack befreit
- grundiert und zweimal übergesprüht
- später dann das Plexi für alle Fenster zugeschnitten
- eine LCD-Halterung versaut *grml*
- nach einiger Zeit des Brachliegens dann die Tür gedremelt und das Plexi dafür paßgenau gesägt & gefeilt
- zuguterletzt dann die LCD-Halterung gebaut; das Blech ist die Ex-Seitenwand wo jetzt das Fenster ist
Meine Lüftersteuerung ist auch rausgeflogen da ich herausgefunden habe dass das beQuiet-NT diesen Part viel besser erfüllen kann
Viel Gelaber, deshalb nun Bilder:
(
zum Vergrößern anklicken)
Das Case mal von allen Seiten; ich glaube an "Design follows function", daher ist sind die meisten Modifikationen mit praktischen Hintergedanken entstanden:
- das Window ist so geschnitten dass ich, wenn ich vorm Bildschirm sitze, immer den Wasserstand im AB sehen kann
- das Fronttürfenster ist nur entstanden damit man das LCD und die Temperaturanzeigen sehen kann
- die schwarze Lackierung reflektiert weniger Streulicht von den LEDs und UV-Licht - das sieht (imho) etwas besser aus
Das Innenleben; man beachte dass auch die Slotblenden hinten lackiert sind
Hier möchte ich anmerken dass ich die original Chieftec-NT-Halterung lackiert und an der Plexiblende angeschraubt habe; das erschien mir irgendwie "besser" als das NT direkt an die Blende zu schrauben
Die Front mal ohne Front: eine Filtermatte muss sich den Platz mit dem Inverter der UV-CCs teilen; auch die Floppyschiene wurde lackiert
Jetzt zwei Nachtaufnahmen:
Die Plexischeibe in der Tür wird von unten mit einer ultrahellen LED beleuchtet die gleichzeitig die Power-LED ist
Zuguterletzt noch drei Innenaufnahmen:
Was noch zu machen ist:
- schwarze Schrauben fürs LCD besorgen
- LCD-Blende mit zwei Schienen versteifen (die ist leicht gebogen)
- über ein paar Gravuren in der Tür und der NT-Blende nachdenken *denk* *denk*
Das wars, ich hoffe dass es Euch interessiert hat
Verbesserungsvorschläge und Fragen sind herzlich willkommen.
Gruß
Chris