• 20.08.2025, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steffens2309

unregistriert

Re: Externes Apple Gehäuse *Update S.4*

Montag, 6. September 2004, 20:42

Servus

Warum ist das Case eigentlich doch so relativ groß geworden? Wegen dem Apple Logo in der Front?
Oder möchtest du später noch 5 Festplatten nachrüsten?

Gruß

steff79

God

Montag, 6. September 2004, 21:47

*lol* nee, nicht wirklich. Die Größe kommt glaub ich hauptsächlich von der Stärke des Materials und dann brauchen die Komponenten schon ein bißchen Platz... gerade weil ich keinen Lüfter hab wollte ich der Platte ein bißchen Luft zum atmen lassen.

Außerdem ist letztendlich auch nicht mehr viel Platz da. Ich muss schon ganz schön drücken, damit alles reinpasst... :( naja, mein Ziel war aber auch nicht, möglichst viel auf engen Raum zu bekommen, sondern eigentlich nur ein sytlisches Gehäuse... wenn ich klein bauen will nehme ich auch kein Holz ;)

steff79

God

Dienstag, 7. September 2004, 11:17

Mittlerweile sehe ich diesen Thread eher als Blog an ;)

Gestern habe ich die Kiste nochmal schön mit Haftgrund grundiert. Ist meiner Meinung nach ganz gut geworden. Positiverweise habe ich diesmal nach geruchsarmen Acryllack und Haftgrund gefriffen und festgestellt, dass dieser viel besser als der kunstharzbasierte, da nach dem lackieren nicht das ganze Haus nach Lösungsmitteln stinkt! Sehr angenehm.

Jetzt gleich werde ich die erste Schicht weißen Lack auf das Gehäuse sprüchen... bin mal gespannt. Bilder gibts dann, wenn's fertig ist.

steff79

God

Mittwoch, 8. September 2004, 20:34

Blogeintrag vom 8.9.2004:

Heute haben ich, nachdem die verdammte Grundierung einigermaßen gut geworden ist, angefangen die ersten Lackschichten auf das Gehäuse zu bringen. Ist meiner Meinung nach ganz geworden, jedoch muss ich abwarten, bis der Lack morgen trocken ist.

Vorm Lackieren der Unterseite hab ich ein bißchen Angst, weil bei der Grundierung bisher immer die unten liegende Seite stark verschmutzt oder verkratzt wurde. Leider. Aber vielleicht fällt mir noch was ein.

Eigentlich wollte ich keinen Klarlack mehr verwenden, aber wie es im Moment aussieht lässt sich der Apple typische Glanz nicht anders erzwingen :-/

So, morgen mehr...

steff79

God

Freitag, 10. September 2004, 19:59

Blogeintrag vom 10.9.2004:

Heute vormittag hab ich die letzte Schicht Lack aufgesprüht. Leider ist das ganze nicht soo hochglänzend geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Es sieht zwar trotzdem schön, aber ich bin am überlegen, ob ich noch Klarlack draufmachen soll um ein bißchen glänzen/spiegeln zu erreichen oder nicht. Im Moment tendiere ich eher zu 'nein'.

Auf jeden Fall ist das Case jetzt pseudofertig... wenn der Lack morgen richtig ausgehärtet ist, dann werde ich die Hardware einbauen (die Festplatte hab ich leider zu Hause vergessen) und einen Testlauf machen. Das einzige was dann noch fehlt ist die Blende für den DVD Player und vielleicht ein passendes Stück Plexi, dass den Apfel füllt und den Look kompletiert. Mal schauen...

maniac2k1

God

Re: Externes Apple Gehäuse *Blog ab S.5*

Freitag, 10. September 2004, 20:25

wegen dem plexi kannste ja mal den nemesis anquasseln, der hat doch bei seinen aktuellen projekt (das teil mit den 3 springbrunnenröhren) auch milchigweisses plexi verwendet wenn ich ich mich recht erinnere, vllt hat er ja noch n reststück in der passenden grösse für dich
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

steff79

God

Freitag, 10. September 2004, 22:18

Stimmt, das ist keine schlechte Idee... aber ich wollte erst nochmal bei meinem Glaser im Ort fragen... vielleicht hat der ja noch ein kleines Reststück.

Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich lieber transparentes Plexi matt schmirgeln soll oder eben milchiges (also weißes) Plexi nehmen soll :-/

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 10. September 2004, 22:22

ich würd sagen, weißes schaut besser aus
verzeiht dir aber keine fehler beim bearbeiten, die stirnseite darf hier nichma n kratzer abkriegen wennes ned ewig wieder glattschleifen und polieren willst ;)
und beleuchtung wär dann auch angesagt, sonst hebt sich das nicht wirklich vom restlichen gehäuse ab (was geschliffenes transparentes eher tun würde...)

steff79

God

Freitag, 10. September 2004, 23:14

Aber Beleuchtung geht wirklich nicht mehr, wenn ich nicht das *L*A*C*K*I*E*R*T*E* Gehäuse wieder zerlegen will... das Stück Holz ist mit Superleim festgeklebt und der ist echt hartnäckig. Außerdem steht der Brenner ein Stück über das Holz drüber und ich will nicht riskieren, dass der Schaden nimmt, wenn ich dem Holzstück raushämmere... also ne mattgeschliffene Plexischeibe will ich nochmal probieren oder Beleuchtung ist definitiv nicht drin! Basta!

NeuroSYS

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 12:41

argh ...du musst doch des apple zeichen ausleuchten .... argh ... das ist jetzt aber ma ein muss .... sonst finden wir alle dein projekt scheiße *g* so .... basta .... ;D
Naja da wird ja wohl noch bissel platz fürn 1-2 leds sein
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

steff79

God

Samstag, 11. September 2004, 13:04

>:( Ihr sollt alle verdammt sein und in der Hölle schmoren >:(

Dieser Leistungsdruck, diese Versagensängste... das alles frisst mich auf. Was soll ich nur tun? Engel links: "Mach was Du willst" Teufel rechts: "Beleuchte das Teil... sonst siehts nicht geil aus" >:(

Aaaaaaah...

Blogeintrag vom 11.9.2004:

So ein scheiß. Komme gerade aus dem Keller und habe das Gehäuse hochgeholt. Die Lackierung ist ganz ok geworden, aber das, was ich gespachtelt habe sieht man komischerweise. Als ich es geschliffen habe, war es glatt wie ein Kinderpopo und jetzt sieht man wieder die Klebestellen. Wie kommt das? Ist doch voll scheiße. Vermutlich lass ich das Case jetzt so, setze es auf die Misslungenliste und fänge das nächste an. Denn jetzt nochmal den Lack abschleifen, neu verspachteln, wieder grundieren und lackieren... da hab ich keinen Bock drauf. Ich meine, es sieht nicht schlecht aus, aber erfüllt nicht meine Ansprüche. ICH HASSE HOLZ! Was für ein Scheißtag! Naja, Schwamm drüber...

karahara

God

Samstag, 11. September 2004, 13:45

Bei auf Stoß verleimten MDF Platten kommen früher oder später immer(!) Stoßkanten durch ;)

karahara

steff79

God

Samstag, 11. September 2004, 15:05

Aha... und wieso das?

karahara

God

Samstag, 11. September 2004, 15:49

Weil die Platte ein bischen 'arbeitet', is sehe es schön bei meinen Lautsprechern, nach dem Lackieren erste Sahne glatt, nu eene kleine Erhebung.
Umgehen kann man das Ganze entweder durch Betonung der Fugen (Nut Fräsen und zB. Echtholz o.ä. rein) oder komplettes Gehäuse auf Gehrung arbeiten.

karahara

steff79

God

Samstag, 11. September 2004, 16:04

Hmm... naja, dann muss ich das Case ja wieder von der Liste nehmen, wenn das so sein muss ;) danke für die Aufklärung :)

steff79

God

Montag, 13. September 2004, 02:14

Blogeintrag vom 12.9.2004:

Seit ich das Gehäuse seit gestern auf dem Schreibtisch stehen und von kahara weiß, dass es ganz normal ist, dass man die Kanten vom Leimen sieht, gefällt mir das Case von Mal zu Mal besser. Die Farbe ist echt schon, auch wenn sie nicht so hochglänzend ist wie beim ibook... das Apple Logo sieht auch als Ornament klasse aus. Trotzdem will ich am Wochenende nochmal ein "Experiment" wagen... wenn es klappt, werde ich es hier berichten... wenn nicht, dann auch ;)

Seit das Case auf den Plexifüßen steht und unter jenen Filzgleiter kleben es der Laufwerkszugriff erstaunlich leise... yeeehaa.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 13. September 2004, 02:29

wie wärs mit nem kleinen 'gruppenfoto'?
so zusammenmit dem ibook ;D

mindheat

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 09:19

Zitat von »r1ppch3n«

oh ja ;D
ich steh auf familienfotos ;D ;D

zeig uns doch mal den arbeitsplatz ;) das wir sabbern können ;D

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

steff79

God

Montag, 13. September 2004, 11:19

Zitat von »r1ppch3n«

Also, Bilder gibts am Sonntag... im Moment ist meine Kamera ja noch zu Hause und ich fahre erst am Wochenende wieder dort hin. Dann gibts die Bilder vom fertigen Case, ein Gruppenbild mit dem iBook und auch eine Aufnahme von meinem Schreibtisch. Dieser ist im Moment aber Computermäßig richtig unspektakulär, da mir alle Rechner bis auf das iBook kaputtgegangen sind :'(

mindheat

Senior Member

Dienstag, 14. September 2004, 09:08

wo sind die bilder ;D

du armer sag jetzt ned das es am äpfelchen liegt das du keine bilder uploaden kannst ;D

mfg mind
[CENTER][/CENTER]