• 20.08.2025, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Re: Externes Apple Gehäuse *Blog ab S.5*

Dienstag, 14. September 2004, 09:28

Zitat von »steff79«

im Moment ist meine Kamera ja noch zu Hause und ich fahre erst am Wochenende wieder dort hin.

karahara

God

Donnerstag, 16. September 2004, 21:29

Das Wochende naht und ich hab hier mal ne kleine Anregung für die gefürchteten :o Stoßkanten.

Link

Kleinen Nutenfräser schnappen und fräsen.

karahara

LarsAC

Full Member

Donnerstag, 16. September 2004, 21:31

An dem Rack daneben sehen die Stoßkanten aber besser aus :P

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

steff79

God

Samstag, 18. September 2004, 20:16

So... Zeit für ein Update... da ich am Wochenende wieder zu Hause war und meine Kamera endlich wieder in den Händen halten durfte, habe ich meine letzten Arbeitsschritte auf Bildern festgehalten... los gehts:

Hier erstmal 2 Bilder von dem fertigen Lack... leider glänzt er doch nicht so, wie ich mir das gewünscht habe, aber ein bißchen glänzt er schon...

Dann habe ich mich auf besonderen Wunsch von r1ppch3n nochmal drangemacht nen Plaste und Elaste Apfel für die Vertiefung im Gehäuse anzufertigen... diesmal hab ich auf die Hand verzichtet und stattdessen nen Dremel benutzt... ging erstaunlich gut :o

Vom anrauhen hab ich leider keine Bilder... nur das fertige dann später...

Hier ist ein Bild von der Rückseite mit dem Elektrohaufen der noch zusätzlich zur Festplatte ins Gehäuse muss...

Und hier ist der Kasten zugeschraubt.

Und als letztes das Familienbild mit meinem iBook. Zur Feier des Tages hab ich mir noche in Regal für die Ecke gebaut... sieht jetzt ein bißchen übersichtlicher aus und bringt viel mehr Platz :)

Ach so... das einzige, was noch nicht fertig ist, ist die Blende vom Brenner... die ist nur grundiert. Lackieren tu ich die Tage.

Beleuchtung hatte ich auch noch versucht, ich hatte aber keien richtig hellen weißen LED's da... meine habe nur leicht geglimmt... sah scheiße aus :( naja, jetzt bleibts so, ich finde es trotzdem gut!

So, jetzt bin ich fertig und ihr dürft schreiben...

Edit: kann mir jemand ein gutes Mittel sagen mit dem ich das Plastik vom iBook wieder sauberkriege? Die Flächen, wo die Hände aufliegen sehen ekelig aus :(

fuTZi

Full Member

Re: Externes Apple Gehäuse *Fertig auf S.6*

Samstag, 18. September 2004, 20:20

Gratulation. Schaut richtig gut aus. :D

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Nemesis

God

Samstag, 18. September 2004, 20:33

jup schaut verdammt gut aus :D

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 20:58

Sieht mal richtig gut aus.
Daumen Hoch!

mfG

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 18. September 2004, 21:11

find ich top :)

steff79

God

Samstag, 18. September 2004, 21:48

Übrigens... ich hab mir zum skypen ein Bluetooth Headset gekauft... leider "unterstützt" mein dummer Bluetoothstick im Case keine Headsets... ich werd gleich verrückt hier... so ein Dreck!

DeViLSpArK

Full Member

Samstag, 18. September 2004, 22:07

danke, jetzt weiß ich das weiß bei cases geil aussieht :) respekt
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

jitmo

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 03:30

nit übel sach ich dir sieht verdammt goil aus :o 8)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

steff79

God

Sonntag, 19. September 2004, 11:52

Blogeintrag vom 19.9.04:

Gestern habe ich mein Bluetooth Headset von Logitech bekommen... voller Freunde hab ich es ausgepackt und "angeschlossen" ;)

Leider unterstützt der Bluetooth Stick, den ich in dem Case drinhab, keine Headsets... so ein Mist. Scheint aber ein Apple-Firmware Problem zu sein. Die Idioten unterstützden Headsets nämlich nur mit den internen BT-Chips oder dem D-Link Stick...

Ironischerweise musste ich mich damals zwischen dem d-link und dem MSI Stick entscheiden und hab den MSI nur genommen, weil er 50 Cent billiger war... verdammt!

Jetzt hab ich mir gestern noch den D-Link bestellt und muss bis Dienstag mit cordless skypen warten...

steff79

God

Montag, 20. September 2004, 17:39

Blogeintrag vom 20.9.04:

Heute habe ich die Selfpowerfunktion vom Hub ausgetricks... ich habe mir ein neues Kabel besorgt und das ein Stückweit entmantelt und dann die rote Ader (+5V) durchtrennt... jetzt kann ich endlich den An- und Ausschalter am Gehäuse benutzen :) immerhin ein kleiner Achtungserfolg.

Jetzt fehlt mir noch ein zweites USB2 Hub... mittlerweile hab ich soo viele Geräte gefunden, die ich auch noch an das iBook anschließen möchte: Palm, Maus, Drucker... dafür reichen die internen 4 Steckplätze des Cases nicht wirklich aus :-/

steffens2309

unregistriert

Re: Externes Apple Gehäuse *selfpower aus auf S.7*

Montag, 20. September 2004, 19:24

das Case passt designtechnisch wirklich gut zu dem Ibook. Könnte glatt von Apple sein. Aber dir Rückwand gefällt mir nicht so gut. Da hättest du entweder genauer (Lüftungsschlitze) arbeiten oder dir was anderes einfallen lassen müssen.

Sei froh das jetzt alles "endgültig" funktioniert.

Ansonsten saubere Arbeit. Respekt.

Gruß
Steffen

geo

Full Member

Montag, 20. September 2004, 19:31

sieht alles wirklich total klasse aus!
gefällt mir sehr gut und die idee war auch mal genial!
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

steff79

God

Montag, 20. September 2004, 20:05

@steffens...

... ja, ich finde die Rückwand selber sehr scheiße... aber was soll ich machen? Man sieht sie ja nicht. Bei einer zweiten Revision würde ich so manches anders machen... naja, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Rev 1.1 würde auf jeden Fall schlanker und kleiner werden... und ich würde die Platinen konsequenter entlöten und und und...

steffens2309

unregistriert

Montag, 20. September 2004, 20:26

Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch 3 Anläufe für meinen Cube gebraucht bevor mir alles so richtig gefallen hat. Aus Fehlern lernt man eben.

steff79

God

Dienstag, 21. September 2004, 22:24

Blogeintrag von 21.9.

Heute ist mein D-Link Bluetoothadapter gekommen. Endlich.

Eingesteckt, Headset nicht erkannt.
Firmware erneuert, Headset erkannt, funktioniert auch. Das dumme ist nur: ich habe mir das Headset extra für Skype gekauft. Da die Version für Mac OSX aber noch beta ist, werden noch keine BT Headsets unterstützt *kotz* wieder ein Schuß, der nach hinten losging. Jetzt kann ich das tolle Headset erstmal nur mit dem Handy nutzen (aber es ruft mich niemand an ::)) und warten, bis ne Final von Skype auf dem Markt ist... ärgerlich.

Der D-Link Stick hat übrigens nur ein Drittel der Maße des MSI Sticks.

steff79

God

Montag, 27. September 2004, 01:53

Heute habe ich einen Artikel über den Bau des Gehäuses geschrieben und bei OCHardware gepostet... wer interesse hat: Link

Sind auch noch ein paar neue Bilder dabei... also es lohnt sich vielleicht dort einen Blick hinein zu werfen!