• 22.07.2025, 23:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Hannibal-Lecter

God

Re: AQUASPHERE 2004 / Video S.12 / Pics S.15

Friday, November 12th 2004, 7:21am

Quoted from "Benny"

hmmm....wenn ich zuviel geld, zuviel zeit und sonst nix zu tun hätte würd ich sowas auch basteln...

Hm, glaube ich nicht so ganz - denn gute Ideen und viel Geschick kann man auch mit allem Geld der Welt nicht kaufen. Ich selbst würde sowas jedenfalls auch mit unbegrenzten Mitteln kaum hinkriegen - höchstens mit Chewy als Leiter meines dann zusammengestellten Produktionsteams ;D

Gruß Hannibal

Chewy

Moderator

Friday, November 12th 2004, 9:01am

Quoted from "Benny"

hmmm....wenn ich zuviel geld, zuviel zeit und sonst nix zu tun hätte würd ich sowas auch basteln...

du surfst nachts um kurz vor 2 im internet und redest von "keine zeit" ? ::)

ich bin sicher, dass wenn ICH die zeit dazu habe bzw. mir nehme so etwas zu bauen, dann kannst du das auch. also halt dich ran. in 10 monaten musst du deinen schlauen spruch beweisen.

major23hh

God

Friday, November 12th 2004, 10:42am

Quoted from "Chewy"

du surfst nachts um kurz vor 2 im internet und redest von "keine zeit" ? ::)

ich bin sicher, dass wenn ICH die zeit dazu habe bzw. mir nehme so etwas zu bauen, dann kannst du das auch. also halt dich ran. in 10 monaten musst du deinen schlauen spruch beweisen.

gut gesprochen chewy ;D

Ich glaub wer Chewy kennt, definiert "ich hab keine zeit" erstmal neu ;)

Dino

Administrator

Friday, November 12th 2004, 10:47am

@Benny: Neid ist in diesem Topic fehl am Platz.
Erstens weisst du gar nicht, was das Case gekostet hat, und zweitens ist es nicht mit Geld zu kaufen. was zählt ist die Idee. Und wenn du die nicht siehst, dann tut es mir leid.

Damit würde ich DIESES leider nicht zu vermeidende Thema gern beenden.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ratman

Senior Member

Friday, November 12th 2004, 11:15am

Hi all

Wenn mir einer das große Video der Aquasphere zur Verfügung stellt, dann pack ich das auf meinen Webserver zum allgemeinen Download. Hab noch genug Transfervolumen übrig

@Chewy: Falls du das Ding uppen möchtest, sag mir Bescheid. Ich geb dir dann die nötigen Infos für einen PHP-Upload :)
-=Ratman=-

Chewy

Moderator

Friday, November 12th 2004, 11:26am

überlegs dir ratman.... *g*

das kleine video wurde 3072 mal gezogen :-X

danke dir fürs angebot, ich schick dir nen link zu dem grossen :D

Ratman

Senior Member

Friday, November 12th 2004, 11:35am

Quoted from "Chewy"

überlegs dir ratman.... *g*

das kleine video wurde 3072 mal gezogen :-X

Macht nix, habe 150 GB Transfervolumen monatlich frei 8)
Da ist es mir eine Ehre, ein paar Dutzend Gigabytes für solch ein edles Teil zu opfern. ;D

Quoted

danke dir fürs angebot, ich schick dir nen link zu dem grossen :D

Dankeschön :)

Falls du Lust hast, können wir auch noch eine nette Photostory machen. Aber du hast ja selbst eine Site, da wird das wohl nicht in Frage kommen, oder? ;D
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Friday, November 12th 2004, 1:00pm

So, das große Video (44 MB) von Chewys Aquasphere steht auf meiner Site zum Download bereit. Da der Downloadbereich nicht öffentlich ist, müsst ihr euch zuerst (falls noch nicht geschehen) einen Account erstellen. Keine Angst, dazu braucht ihr nur euren Namen und die Mailadresse. Nachdem ihr die Daten eingetragen habt, bekommt ihr einen Aktivierungslink per Mail. Diesen müsst ihr anklicken und schon ist euer neuer Account aktiviert.

Dies wird der erste größere Test für meine neue Site. Falls irgendwas nicht funktioniert, meldet euch bitte über das Kontaktformular auf meiner Site, ich schaue regelmäßig meine Mails durch.

Hier gehts zum Video-Download
-=Ratman=-

Cartman87654

God

Friday, November 12th 2004, 1:57pm

Hab dir ne Kontakt mail geschrieben , hab nen kleines Prob ;)

Ratman

Senior Member

Friday, November 12th 2004, 2:17pm

Bitte beachten: Wenn ihr einen Account auf meiner Site erstellt, bekommt ihr eine Aktivierungsmail zur Authentifizierung. Erst wenn ihr den Link in dieser Mail angeklickt habt, wird euer Account freigeschaltet!

Sorry für das OT :)
-=Ratman=-

friku

Full Member

Friday, November 12th 2004, 3:25pm

Chewy:

Really fine glowing efects there, the tubes really shine like a cathode... I suppose that the right situation of the real cathodes has been very important to reach the effect shown in the pics...

If always I have more and more questions..., sorry for worrying... What´s the conection line used? I mean, for example: Pump>Block>Radiator>Reservoir...

When you´ve time it should be fine to take some pics of the location of the radiator and so... (Only when you can/would).

The honeycomb mesh used on the sides looks really fine... thinking in copying this idea for my cube case... ;) Haven´t thought a mesh like this could shine so bright only iluminated with the cathodes inside... But the think makes me worrying about this is the sound coming off the case. Do you hear any sounds of the Aquastream bomb outside... Hm, I imagine that you couldn´t hear much, because Eheim pumps are very quiet, but for my Iwaki RD30 and the Swifty MCP650 are..., you know..., a little overpumps... (I know, I know, suppose that foreign stuff isn´t welcome... and the always talked difference between american mounting and the german one, but you know, at Spain we use this one... there are always diferent ideas and at least this is a good thing also, ´cause if the same things were used the forums are a non be...;))

The post of the forum-user who has said something against the time used in making such a case, I would say something about this. I have made my own case, following the idea of the case sold on "mountainmods" (sorry for saying the company, if this is any problem tell me this and I edit the post...). The work on the case took me ~30 hours, without counting the time spend with searching components, materials, etc... Wouldn´t really imagine the time would take me made such a case made by chewy (by the way it wouldn´t surely work out like this one...). So I really respect the time used in making the case and moreover looking then the great visual style achieved...

Nothing more, sorry for the big post.

Kind regards,
friku

Chewy

Moderator

Friday, November 12th 2004, 4:00pm

hi again friku,

big post are always welcome  ;)

first of all, it would be a pleasure to help you and answer your questions as good as I can. but maybe we could do this on icq ? the way of communication via posting seems to be a slow one. So ask me on 260-93-202 (icq-account) or via the personal mailbox if you have no icq installed.

cu there  :D

chewy

question 1: connection line

aquatube => pump 1 (Aquastream) => radiator (Evo 360) => graphic card (Aquagratix) => cuplex pro => pump 2 (Aquastream) => first tube downside (right) => last tube upside (right) => first tube downside (left) => last tube upside (left) => back to aquatube........

12 meters alltogether  ;D

question 2 : the noise

the aquasphere ist DEFINATELY silent. absolute silent.
the 3 x 120mm fans are at 350 U/min and so you cant hear them. the only thing you can hear is the HDD - and the maxtor are really quiet. But this was expected - this "noise" should show how silent a pc can be when you cool it with water.

r4p

Senior Member

Sunday, November 14th 2004, 9:11pm

Chewy ich bin sprachlos,

du schafst es immer wieder Andere in Erstaunen zu versetzen,
was auch immer du anfängst es gelingt dir mit bravour.

Nach dem Grizzly habe ich gedacht es geht nicht besser, aber mit der AS hast du uns gezeigt es geht immer noch besser. Hoffen wir also mal, dass du derjenige sein wirst, der das Teil übertrifft.

beim Grizzly habe ich geschrieben, du seist der Gott der Modder, hier hast du das wieder einmal bestätigt.

Auf das du zukünftig genug Ideen, Geld und Zeit hast sollche Sachen durchzuführen. Wir können alle nur unseren Hut vor dir ziehen und hoffen etwas von deiner Genialität zu begreifen und uns selbst ein klein wenig davon anzueignen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

friku

Full Member

Monday, November 15th 2004, 12:29am

Thanks for the info chewy..., nice circuit... ;)

I´ve thought that the tubes could work like a passive radiator..., so the inclusion of an Evo surpresed me..., but I suppose that the disipation of the material the tubes are made of are insufficient for the temps reachead with the processor and the video card...

I´ve added you to the ICQ (thanks for the number...), maybe we could talk about this proyect one day if we see us there..., would be nice...

If this "showcase" could be shown here in Spain, let me know it ;)

Thanks again.

Kind regards,
friku

Benny2002

God

Monday, November 15th 2004, 1:48am

Quoted from "Chewy"

du surfst nachts um kurz vor 2 im internet und redest von "keine zeit" ?  ::)

Nicht wenn man Montag bis Freitag von knapp 11 Uhr morgens bis knapp 22 Uhr Abends (manchmal geh ich auch schon um 21:30 ;-) ) im geschäft is oder geschäftlich unterwegst is.....
und selbst wenn ich zeit hätte fehlt mir immernoch das geld....

Und da passiert es dann halt doch mal dass ich nachts um 2 noch bisschen durch meine lieblingsforen surf...

@Dino...

Chewy hat irgendwo ma erwähnt dass die MAterialkosten knapp 5000 € (sollte ich mich täuschen so verzeiht mit bitte) betragem haben....
Und son sümmchen muss man auch ma über haben...

Neid, würd ich nicht sagen, Hochachtung auch net wirklich, eher Erstaunen wie man sein Zeit auch mehr oder weniger Sinnvoll verbringen kann....

Was ich damit meine, die Aquasphere in allen ehren, aber ich kann auch n PC innen alten schrank bauen, n zylinder der das ding auf macht, vorne n plätschernden wasserfall mit nem bullauge der in den schrank zeigt...
vieleicht noch ne schöne sps die das komplette ding steuert....
und schon...nein das sag ich lieber nicht....

Naja, ....saubere Arbeit chewy....

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

friku

Full Member

Monday, November 15th 2004, 2:45am

Benny:

Would be really nice to see, if you should have the money that chewy has used, to be able to make something similar...

Though I must let in that your wardrobe-mod surely could compete closely with the one shown here...

Cheers,
friku

Chewy

Moderator

Monday, November 15th 2004, 1:00pm

@friku : thanks ;D

@benny : ist doch ok. hätte ich arbeitszeiten wie du, wär mir selbst mit der aquasphere langweilig geworden.... ;)

es ist immer geschmackssache, was man von einem case hält und damit habe ich auch kein problem. deine argumente hingegen sprechen eher dafür, dass du dich in zukunft aus dem "selbstgebauten" raushalten solltest.

surf doch ein bissel bei medion, die haben auch nie zeit.... ;)

certhas

Senior Member

Monday, November 15th 2004, 5:37pm

@Chewi

Sind die Türen echt SPS gesteuert ? (Hab jetzt grad keine lust nochmal die 16 Seiten zu durchstöbern ;) )
Falls ja, ist das ned bissl Overkill ? Ich mein, die Dinger sind ja quasi selber kleine "Rechner"

Btw. den Cuplex Pro könntest ruhig etwas besser entlüften  ;)

certhas
p.s. nochmal, geiles Teil.

Mic02

Unregistered

Monday, November 15th 2004, 5:44pm

Also Chewy,

dein Projekt ist schlichtweg das momentan technisch beste, was machbar ist. Aber noch vielmehr als dein "Aquasphere" selbst, beeindruckt mich, wie konsequent du das durchgehalten hast. Ich selber arbeite momentan an einem größeren Projekt und seine Ideen so konsequent durchzuziehen - Hut ab. @Benny: Kosntruiere ein ähnlich durchdachtes System, dann kannst du dir erlauben solche sinnfreien Aussagen zu machen wie: "aber ich kann auch n PC innen alten schrank bauen, n zylinder der das ding auf macht, vorne n plätschernden wasserfall mit nem bullauge der in den schrank zeigt...
vieleicht noch ne schöne sps die das komplette ding steuert.... ".

MFG

Mic02

der_fetti

Full Member

Monday, November 15th 2004, 7:28pm

Ob Zeit oder nicht... Anfeindungen oder nicht... das Teil ist nett! Basta... ;)