• 30.05.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Project ThIW; NeuHDD Kühler S4

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:50

top sache.. wie hoch is das teil? passts in 3 5 1/4" schächte?

wenn ja ich nehm auch einen ;D

Re: Project ThIW; NeuHDD Kühler S4

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:59

der aluminium"block" ist 120mm hoch, plus noch 5mm der Verschlussschrauben! also wird kein problem sein das ding in 3x 5.25" schächte zu bringen!

Cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project ThIW; NeuHDD Kühler S4

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:58

falls du eine weitere entscheidungshilfe brauchst:
http://member.ycn.com/~certhas/sonstiges…g/kuehler02.jpg
so siehts aus wenn er vernickelt ist.

certhas

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Entlic

Donnerstag, 7. September 2006, 20:38

hallo AC-Forum... ja laaaang ist es her doch hier die versprochenen FINAL-PICS! geschossen mit nem K800i (*g*)

Versilberte Grundplatte:


Zusammen Seitenansicht:


Seitenansicht ein bisschen Hell :) :


Oben Auslass:


Vogelperspektive:
folgt noch... imageshack machte probleme :)

Seitenansicht Totale:


Aluteil mit blick auf die Fins:


so das wäres mal wieder gewesen! danke für euren tips und bin gerne für rückmeldungen zu haben! cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

ben81

Junior Member

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Entlic

Donnerstag, 7. September 2006, 21:38

Sehr schön!

:)

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Donnerstag, 7. September 2006, 23:45

sieht super aus *thumbs up* :)

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Donnerstag, 7. September 2006, 23:55

nice nice nich schlecht ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Freitag, 8. September 2006, 00:49

nett nett ,..mir gefallen diese verteilerdüschen ,...schickt den doch mal zu watercoolplanet oder so die haben da doch enne teststand ;)
Grüße
André

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Montag, 11. September 2006, 15:55

Arbeitet ihr auch aufer Arbeit was ?

;D


Oder Profitiert nur ihr von euerm Arbeitgeber ....

Nice Work !

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Montag, 11. September 2006, 16:05

Kann n icht meckern ;D
Sehr schön ist er geworten ;D ;D

MoHP

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 00:13

Gefällt mir - besonders der Kontrast silber schwarz!
Mit den Fotos wirds auch langsam ;D :-X :-*
Also, wann sehen wir mehr von dir/euch?

dami

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 21:15

wann ihr mehr seht! heute ;) bin gerade dabei die neusten bilder meines neuen projekts hochzuladen... (wird nich in diesem topic veröffentlicht)

hier habe ich euch noch ein zwei bilder des cpu-kühlers im montierten zustand!







Vorgeschmack auf den neuen cpu kühler:
wir haben uns fünf 0.2mm HM-Kreissageblättchen bestellt :) könnt gespannt sein 8)

dann noch was zu meinem project, das könnt ihr HIER anschauen

cya und bis z um nächsten mal :)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 21:32

Sieht echt geil aus so alle Kühler beisammen. Aber warum hast du die Kühler denn so verschraubt (also mit Mutter statt Gewinde)?

dami

gespannt auf neues Projekt bin!!

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 21:43

ja einer von uns hat gedacht 3mm seien zuwenig für ein gewinde... wären ca 2.5 - 3 gänge gewesen bei nem M4... beim neuen projekt schauen wir das ganze noch mals genau an, was man verbessern kann!

ein frage hab ich da aber noch an dami... du hast doch auch schon mit nem 0.2er gearbeitet! wieviel schnittmeter, wieviel vorschub hast du gegeben und ganz wichtig wieviel hast du in der tiefe zugestellt? wir wären dir sehr dankbar, da ein solch ein teil 10.- gekostet hat und diese mindestens 3 kühler lang aushalten müssen :P

grüsse Narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 21:56

Man hätte das Gewinde ja auch in den Plexideckel bohren können um sich die Muttern zu sparen.

Zum Scheibenfräser:
Meiner war 1mm dick, den ich auf 0.35mm runtergeschliffen hab. Da ich nur diesen einen hatte war ich sehr vorsichtig. Ich habe mir deshalb die Schnittwerte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe aufgeschrieben, darum kann ich sie dir auch sagen. Drehzahl 2000 1/min (Durchmesser ware glaube ich 22mm und VHM), Vorschub 200mm/min und Schnitttiefe 0.5mm.
Da wär sicher noch mehr dringewesen, das wollte ich aber nicht testen ;) - also sei Vorsichtig mit deinem Fräser! (Kommt aber auch immer auf Material, Zähnezahl etc an)

dami

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! KOMPLETT :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 22:05

material zum bearbeiten ist kupfer (natürlich ;) für silber haben wir eindeutig zuwenig geld, und glaube kaum das wird dieses auch gratis bekämen :P )

zähnezahl sind 40
aussendurchmesser 15mm
Material des WKZ ist VHM

denke wir werden uns mal an dine Schnittwerte halten!

Das mit dem gewinde ins plexi ist uns gar nicht erst in den sinn gekommen *omg* ;)

jo dan sehen wir mal was wir noch so für ideen haben

cya und danke nochmal an alle die uns geholfen haben, vorallem an Dami!
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! S5 unten :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 22:16

an sich ein toller kühler

aber diese schrauben, *augenkrebsbekomm* ;) die versaun den ganzen kühler...

und er wird leistungstechnisch sicher keine rekorde brechen
die düsen dürften mehr hinderlich sein
bremsen den durchfluss (jetzt fang ich auch schon damit an ;D ) und sind nicht über den DIE um ihre eigendliche funktion zu übernehmen

mit dem neuen kreissägeblätchen dürfte von der kühlleistung mehr drin sein als mit der groben fast kanalkühler ähnlichen struktur beim jetztigen kühler :)

bin schon gespannt was ihr euch noch so ausdenkt :)

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! S5 unten :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 22:42

Zitat von »Nemesis«

an sich ein toller kühler

aber diese schrauben, *augenkrebsbekomm* ;) die versaun den ganzen kühler...

und er wird leistungstechnisch sicher keine rekorde brechen
die düsen dürften mehr hinderlich sein
bremsen den durchfluss (jetzt fang ich auch schon damit an ;D ) und sind nicht über den DIE um ihre eigendliche funktion zu übernehmen

mit dem neuen kreissägeblätchen dürfte von der kühlleistung mehr drin sein als mit der groben fast kanalkühler ähnlichen struktur beim jetztigen kühler :)

bin schon gespannt was ihr euch noch so ausdenkt :)


lieber nemesis

augenkrebs hin oder her, heutzutage kann man sowas behandeln :) aber mal spass beiseite! ja die schrauben sind wirklich nicht so dolle! aber wir waren so im *stress* das wir die idee, gewinde ins plexi zu schneiden, erst gar nicht mal ansatzweise hatten :-[

daaan, durchflussbremse... absolut nicht! minimale druchfluss-bremsung! habs getestet, rekorde brechen wollen wir auch keine, wir wollen nur ein kühler der seinen zweck erfüllt und schik aussieht, doch mit dem nächsten werden wir versuchen rekorde zu brechen! so long!

Narmi
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project ThIW; VERSILBERT!!! S5 unten :) Endlic

Dienstag, 12. September 2006, 22:56

Zitat von »Narmotur«



lieber nemesis

augenkrebs hin oder her, heutzutage kann man sowas behandeln :) aber mal spass beiseite! ja die schrauben sind wirklich nicht so dolle! aber wir waren so im *stress* das wir die idee, gewinde ins plexi zu schneiden, erst gar nicht mal ansatzweise hatten  :-[

daaan, durchflussbremse... absolut nicht! minimale druchfluss-bremsung! habs getestet, rekorde brechen wollen wir auch keine, wir wollen nur ein kühler der seinen  zweck erfüllt und schik aussieht, doch mit dem nächsten werden wir versuchen rekorde zu brechen! so long!

Narmi


mir ist ein gutes design auch lieber als leistung, von daher kann ich dich schon verstehen ;)

aber ihr habt die nachteile von zwei kühlern kombiniert
darum ging es mir
auch wenn sich das in grenzen hält :)

was die gewinde angeht
ihr hättet einfach nen höheren rand im cu lassen können, oder eine art gewindehülsen ausfräsen können die im oberen alu teil verschwinden
dann währe eine schöne schraube drin gewesen und ein gewinde im plexi gäbe es auch net
aber hinterher ist man immer schlauer, ich kenn das ;D

nochwas zum rekode brechen
nims mir net über aber es gehört mehr als nur ne feine pin struktur dazu um an die spitze der kühler zu kommen ;)
das geheimnis liegt hier in den düsen und deren anordnung
weniger um die pins ;)