• 24.07.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Darkstar

Full Member

Re: maicoX-Tri Media

Donnerstag, 7. September 2006, 09:41

Wie immer eine schöne Ideee Handwerklich wunderbar umgesetzt!
Und herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz ;D

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 14. September 2006, 11:55

sorry, aber die speaker gehn ja mal garnicht!

wirken billig und wie aus "the hitchhikers guide to the galaxy" und ich mein die bbc-verfilmung.

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 14. September 2006, 19:12

Zitat von »nwjdsh«

sorry, aber die speaker gehn ja mal garnicht!

wirken billig

*unterschreib*
vor allem die plexiplatte vor dem sub o0 das verzerrt doch alles o0
naja wers schön findet

hab aber auch was positives ^^ ,...mag das dreiertürmchen
Grüße
André

maicox

Full Member

Donnerstag, 14. September 2006, 21:21

Tach,

Zu den Lautsprechern: Zum einen ging es mir nicht um den Klang (!) sondern nur um das Design! Von KLANG kann man bei einem 32 Euro-Billig-System eh nicht sprechen. Es ging mir hauptsächlich nur um das Design ! Bei meinen Projekten geht es eh meist etwas extremer zu. :)

Zum einen kommen die Bilder nicht annähernd an das Original, zum anderen ist es ja auch eine Geschmacksache. Und da ich die Dinger für mich gebaut habe, muß es eh mir gefallen ;)

Auf der IFA war die Kombination von Recher und Lautsprecher-System live zu sehen. Die Reaktionen waren dort überaus positiv.

Nur nebenbei: Was bitte soll den Klang denn so schlimm verzerren (Beim Sub) ? Die Platte die im Abstand von ca 40mm davor gesetzt wurde ? Ich denke das ist in diesem Fall vollkommen egal, da der Sound sich nicht verändert hat. Weder mit Platte davor noch ohne Platte. Bei den beiden anderen Lautsprecher hat sich durch das "neue" Gehäuse der "Klang" (wenn man es so nenne kann) gegenüber der originalen Holz-Kunststoff-Kästen hörbar zum positiven verändert. Ein wenig kann ich das schon beurteilen da ich selbst ein 5.1 Teufel-System hier stehen habe, was natürlich noch nicht einmal im Ansatz mit dem System zu vergleichen ist. Wie schon geschrieben .... er ging mir um das Design........

MFG: Maicox www.hq-modding.de

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 14. September 2006, 22:33

maicox, ich find das gerätchen wirklich sehr edel.. macht schon was her ;) muss aber auch in die jeweilige wohnung passen.
zu den boxen sag ich nix, dazu wurde schon zuviel gesagt ;D

eins noch: wird dir plexi ned mal langsam langweilig ? du machst ja im grunde alles daraus (bis auf den alien schädel).. wann sehen wir aus deinen händen was mit holz oder was gänzlich anderes ? :D

messi

maicox

Full Member

Donnerstag, 14. September 2006, 22:44

Zitat von »taschenmesserL«

maicox, ich find das gerätchen wirklich sehr edel.. macht schon was her ;) muss aber auch in die jeweilige wohnung passen.
zu den boxen sag ich nix, dazu wurde schon zuviel gesagt ;D

eins noch: wird dir plexi ned mal langsam langweilig ? du machst ja im grunde alles daraus (bis auf den alien schädel).. wann sehen wir aus deinen händen was mit holz oder was gänzlich anderes ? :D

messi

Tach,

Ich verarbeite sehr gern Acrylglas (wie Du schon geschrieben hast). Das Zeug läßt sich sehr individuell verarbeiten und zusammenstellen. Momentan bin ich eben auf dem "Edel-Acryl-Look". ;)

Ich denka aber das ich in Zukunft auch einmal andere Materialien mitverwenden werde. Aluminium und Acrylglas sind auch sehr leckere Materialien die sich sehr gut kombinieren lassen. Auch Holz läßt sich schön mit Alu und Acryl vereinen. Warum nicht..........mal sehen was demnächst kommt. ;)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 14. September 2006, 22:51

es war auch sicherlich nicht als kritik gemeint - ich arbeite auch gerne mit plexiglas, weil es eben nette eigenschaften hat welches es fast allzwecktauglich machen.. nur ich persöhnlich würd irgendwann genug vom plexi look haben, mir schweb in zukunft n holzcube vor ;>

messi

1BIT

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 21:17

Zitat von »maicox«

Momentan bin ich eben auf dem "Edel-Acryl-Look".  ;)

Sorry... aber was sieht daran edel aus? Das bunte Plexi an den Boxen bestimmt nicht.

Hast du eigentlich für jeden deiner Mods einen Verwendungszweck? Oder machst du es nur wegen den Pokalen bzw. der Anerkennung in zahlreichen Foren?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

maicox

Full Member

Samstag, 16. September 2006, 01:49

Zitat von »steffens2309«

Sorry... aber was sieht daran edel aus? Das bunte Plexi an den Boxen bestimmt nicht.

Hast du eigentlich für jeden deiner Mods einen Verwendungszweck? Oder machst du es nur wegen den Pokalen bzw. der Anerkennung in zahlreichen Foren?

Gruß

Tach,

Was an meinen Mods Edel aussieht ? (cippX / HTPC / Tri-Media) ........ Hast Du jemals eines meiner Projekte live gesehen ? Ich glaube nicht ..... sonst würdest Du soetwas nicht posten. ;D

Im Heinz Nixdorf Computer Museum stehen momentan Vier meiner Projekte in einer Kunstausstellung. Wenn Du in der Nähe von Paderborn wohnen solltest, fahre mal hin und guck Dir die Ausstellung an. ;)

Zum Verwendungszweck:

Ich "modde" weil es mir Spaß macht aussergewöhnliche "Rechner" zu Entwickeln und zu Bauen. Für mich ist das ein Hobby wie für viele andere auch. Einige Projekte werden genutzt, andere zum Spaß gebaut. Wo ist das Problem wenn ich meine Projekte in verschiedenen Foren präsentiere oder bei Wettbewerben teilnehme ? Mir geht es um mein Hobby, nicht um die Pokale! (obwohl ich da schon recht Stolz drauf bin)

PS: Die Geschmäcker sind halt verschieden. (Wäre ja sonst auch langweilig) Hauptsächlich muß es mir gefallen. Und das tut es! ;)

Seppel-2k3

God

Samstag, 16. September 2006, 05:39

Zitat

beim modden gehts doch blos um fun, wenn ich meine cases nicht an irgendwelche leute verkauft hätte, dann würde mein schrank mitlerweile nurnoch mit gehäusen vollstehen. ich modde nur zum spass und wenn mans drauf hat so wie maico, braucht man sich bzw die cases ja wohl kaum verstecken.

nicht zu ernst nehmen, nur will ich bei deinem post nicht von neid oder so sprechen auch wenn man es meinen könnte, deine cons sehen auch sehr nice aus. ;)