• 28.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 00:59

Hi !

@Affenpopo
Das Problem ist das du dich übernimmst. Du fragst nach Dingen und willst Sachen machen die einfach zu kompliziert für dich sind. Selbst erfahrene Modder und Bastler hier im Forum würden sich schwer tun bei so Sachen wie "rücken vom mainboard benutzen".
Dazu gehört als erstes mal eine geeignete Ausrüstung dazu ,aber noch viel wichtiger ist Erfahrung und viel Übung.
Fang doch erst einmal klein an. Schließ einzelne LED's an oder bau irgendwelche Schalter ein. Lerne löten ! Lerne die Materie kennen. Hinter den ganzen Spitzen-Casemods die man so im Netz findet steckt geballtes Können und jede Menge Arbeit ,Zeit und Geduld.

Viele der Leute die ihre Kühler selber fräsen oder aufwendige Schaltungen entwerfen oder Grakas reparieren sind dank ihres erlernten Berufes dazu in der Lage und nicht weil sie jeden Tag in irgendwelchen Foren Fragen stellen. Das ist zwar meist hilfreich aber es reicht nicht. Vergiss das nicht.

"eigenes Ae bauen". -> Vergiss es. Lerne erst mal einen Schalter anzulöten bevor du an sowas überhaupt denkst.
Wenn du solche Sachen machen willst dann fang klein an. Aber starte bitte nicht gleichzeitig 12 Riesen-Projekte zu denen dir das Wissen und Können fehlt. Weil sonst wirst du immer wieder Antworten bekommen die dir nicht weiterhelfen....

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 04:24

ich weis schon das es schwer ist aber irgendwo anzufangen ist auch nicht so das tolle...leds löten...toll...schalter...naja...und dann kommen halt die schwierigen sachen.
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 10:23

Zitat von »Doener_kaufen«

Hm so weit ich weis hat das Crossfire aber nun auch eine interne brücke wenn man den Medien glauben darf, da hat er wohl kaum so unrecht und es wird dann etwas schwerer anhand von Bildern zuerkennen sein welches System, zumal für nicht geschulte Augen es nicht gleich ersichtlich ist ;)

Dafür gibt es ja noch Text den man lesen kann :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 12:09

dann bau dir mal ne regelbare lüftersteuerung

Also n Drehschalter der deine Lüfter regelt. Fürn Anfänger nettes Projekt, muss bissl was denken und übt löten.
Wenn das klappt kannste noch ne Bar-Anzeige dazumachen.

edit: ich meine damit natürlich keinen Poti, sondern eine Schaltung die dir am Ausgang dann auch wirklich bis zu 12V liefert bzw. nicht elends viel Energie im Poti verballert

Du hast nur nix davon wenn du gerademal einigermaßen löten kannst, du solltest z.B. für ein ae Nachbau Schaltpläne lesen können, eventuell eigene sinnvoll erstellen und dann auch ein gescheites Layout hinbekommen. Von der Mikrocontroller-Seite mal ganz zu schweigen.

Such dir halt n nettes Projekt was auch Sinn macht, Materialeinsatz am besten unter 10€ (du wirst beim ersten mal eh alles doppelt brauchen) und dann leg los.
Du wirst viel mehr davon haben z.B. ne Wassertemperaturanzeige oder -Alarm selbst entwickelt und gebaut zu haben anstatt dir nen Schaltplan zu besorgen und ne Las Vegas zu versuchen.


Wenn du aber richtig gleich voll einsteigen willst:
google nach Las Vegas Lüftersteuerung, und bau das Teil nach. Wenn das Ding danach funktioniert biste auch reif für weitere Sachen.

ps: will jemand wetten?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 17:14

lol....
ich kenn las vegas,habe auch nen thread dazu bei elektronik..."eigenes aquaero" oder so,da kommt das vor.
ne las vegas wäre mir zuu kompliziert...noch ;D
ich hab gestern leds,kathoden,multiswitch,sleeve sachen und und und bei ac und caseking bestellt...
ich habe auch so kockpit schalter oder wie die heißen gekauft für ne ein-aus steuerung mit leds an der front für die status anzeige.
wir können ja wetten ob DAS wenigstens funktioniert ;)
naja,sind ja bald ferien und ich kann an meinen 2 pc´s bisschen modden und wer lust hat,ich lad die ganzen bilder von der arbeit hoch...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 18:58

sooo kompliziert ist die Las Vegas garnicht im Vergleich zu anderen Sachen, da gibts zumindest Pläne für.

Na dann machma fleißig und wir schaun was bei rauskommt.

Was mir noch eingefallen ist:

Wenn du das mit der Rückseite benutzen mal einigermaßen gefahrlos testen willst besorg dir nen einfachen IDE Controller (ebay oder so) und mach das mal damit. Wenn das hinhaut und die Platten danach auch problemlos verwendet werden können biste schon relativ nah dran.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:50

naja ok,für die kabel müsste ich mein mainboard und das gehäuse reskieren,da ich dadran dann schneiden muss...

las vegas:
ach echt?dann bau mal eine und zeig mir ob das jetzt nicht soooo schwer geht ;D

ja zu den beiden pc´s werde ich sicher noch nen thread machen wo ich alles dokumentiere....

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:53

Zitat von »wainahtspopo«


las vegas:
ach echt?dann bau mal eine und zeig mir ob das jetzt nicht soooo schwer geht ;D


die is nich schwer, nur viele kabel, die abschrecken...
die schaltung an sich is recht pissig...
(hab se auch noch nicht gebaut, brauch ich aber auch nicht, wegen poweradust )
dafür aber schon ne µc gesteuerte belüftung für meinen humidor
(zigarrenkiste)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:58

Zitat von »wainahtspopo«

las vegas:
ach echt?dann bau mal eine und zeig mir ob das jetzt nicht soooo schwer geht  ;D


Ich bin mir nicht sicher ob ich das fehlerfrei gelötet bekommen würde.

Das hat aber nix damit zu tun ob die Schaltung nun schwer ist oder nicht. Ich weiss was ich kann und was nicht, können prinzipiell schon, aber is mir zu riskant bei dem Materialeinsatz.
Trotzdem kann ich dir sagen dass wahnsinnig schwerere Schaltungen gibt (obwohl ich mir von denen manche eher zutraue) und dagegen ist die Las Vegas noch simpel.

Kannst dir antürlich auch alles so zurechtlegen wie du es brauchst und schwierig an deinen Fähigkeiten messen, aber dann ist vieles wohl unmöglich für dich.

Ein Case lackieren ist grundsätzlich auch noch relativ leicht gemessen an anderen Sachen, heisst aber nicht dass es jeder hinbekommt. Soll auch Leute geben die sowas aufm teppich mit bremssattellack machen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:05

Zitat von »Lev«



Soll auch Leute geben die sowas aufm teppich mit bremssattellack machen...


wenn meinst du?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:20

Den Waihnahtsmann natürlich, wen(n) sonst. ;D

Na, wen soll er damit schon meinen?
Er wollte damit lediglich sagen, dass es verschiedene Ansprüche von Moddern an ihre Arbeit gibt- bedingt durch eigene Fähig- und Fertigkeiten.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:29

Zitat von »manofmanynames«

Na, wen soll er damit schon meinen?
Er wollte damit lediglich sagen, dass es verschiedene Ansprüche von Moddern an ihre Arbeit gibt- bedingt durch eigene Fähig- und Fertigkeiten.


ist an dir wirklich der legendäre rambo des ostens thread vorbeigegangen ? ;D

messi

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:40

meinst du jetzt mich oder girlofmanynames?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 01:34

@messi

Grins...ich hab mich beinahe bepisst vor Lachen- den kannte ich noch gar nicht-
Von unserem Kollegen ist mir nur der Schulmassakerthread in Erinnerung, allerdings nicht in positiver.
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt bald eine saudumme Frage hinterher- im Zweifelsfall von unserem Checker... ;D
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 02:33

langsam ufert das hier doch etwas aus
ich mach mal lieber dicht bevor n kommentar in gewohnter affenpopo qualität kommt :-X