• 27.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:44

Hi

da ich nun endlich mal mit meinem kleinen barebone case con fertig geworden bin, wollte ich es hier mal vorstellen.

ausgeschlachtet wurde ein aopen xc-cube 915. dazu kam noch etwas 12 mm mdf und ein wenig oranges plexi 3mm.

hier nun mal ein paar bilder vom case. ;D















Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:54

hübsch! :)
nein, sehr hübsch! ;)
und sauber lackiert, einzig die beiden Schrauben, die die Seitenwände halten passen nicht so recht ins Bild

warum ist keine Wakü drin? ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:01

danke. jetzt kommt als nächstes erstmal mein v600 unters messer.

über eine wakü habe ich mal nachgedacht, sie dann aber aus kostengründen wieder verworfen.

1BIT

Senior Member

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:14

Gefällt mir ganz gut. Praktisch sind die aufklappbaren Seitenteile die gerade bei einem kleinen Case von Vorteil sind.

Wenn du normales Plexi benutzt hättest würde es mir noch besser gefallen. Momentan scheint dieses bunte Plexi ja wieder voll in Mode zu sein.

Zitat von »big_punisher«



über eine wakü habe ich mal nachgedacht, sie dann aber aus kostengründen wieder verworfen.


Gute Entscheidung. Lieber noch ein bisschen sparen oder es ganz lassen als eine minderwertige Wasserkühlung kaufen was einem eventuell die Hardware ruiniert.

Viel Spaß bei deinen weiteren Projekten. Und... weniger ist manchmal mehr
;)
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:37

Nice!

Mir gefällts! Gerade die Kombination Orange und Weiß. :)

Nur stechen auch mir die Schrauben auf der Rückseite noch ins Auge ;)
Ist das nur vorrübergehend so oder sollen die da bleiben?
Da steht nix :-P

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:20

die schrauben werden noch weiß gemacht, allerdings erst dann wenn alles fertig ist und ich nicht nochmal etwas auswechseln muss. ich will nämlich noch den towerkühler ohne lüfter betreiben. allerdings weiß ich noch nicht ob diese version es schaft oder ob ein neuer gekauft werden muss.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:30

da fällt mir ein: kannst du mal ein Detailbild von dem CD (DVD?) Laufwerk machen? ist das ein slot-in? ist das oberhaupt eins? sieht man so schlecht...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:32

Zitat von »Whyn8s-«

da fällt mir ein: kannst du mal ein Detailbild von dem CD (DVD?) Laufwerk machen? ist das ein slot-in? ist das oberhaupt eins? sieht man so schlecht...


sieht so aus als gäbs keins, ich kann nur ne hdd erkennen.

aber ansonsten top case ! sieht wirklich toll aus und die öffnung zu beiden seiten hin genial.. sehr schön :)

messi

Re: Zerebro (Barebone Case)

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:59

doch es gibt einen benq dvd brenner, der sitzt unter dem mainboard. die schublade geht durch die öffnung der plexiblende (unten). das nt sitzt auch unter dem mainboard.

ein bild werde ich in ein paar tagen noch posten. ich bin gerade noch dabei die plexiblende vom brenner zu überarbeiten.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:12

sehr geil. das mit dem plexi sieht echt geil aus.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:43

Zitat von »big_punisher«

die schrauben werden noch weiß gemacht...


Stören die dich nicht?
Ich würde mir da nochmal irgendwas einfallen lassen um die zu ersetzen.
Da steht nix :-P

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:24

also ich weiss ja nich welche schrauben ihr meint, die beiden spax schrauben? die würden mich nicht stören ausser das ich vllt edelstahl schrauben nehmen würde. an meinem pc sind ja auch keine rot lackierten thumbscrews, sondern normale 0815 gehäuseschrauben.

ansonsten klasse arbeit und die idee mit dem laufwerk unter dem mobo ist genial!

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:10

Zitat von »Seppel^«

also ich weiss ja nich welche schrauben ihr meint, die beiden spax schrauben?


Jo!
Mir gefällt es hald nicht, dass die so weit rausstehen und verbogen sind! Ich würde da eher nen Alustift oder ähnliches benutzen der nicht so weit rausschaut.
Da steht nix :-P

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:01

@ freakmaster

die schrauben sind ja auch gerade rausgeschraubt und stecken da nur drin damit sie nicht immer auf den boden fallen. nachher werden die komplett reingeschraubt und sorgen dafür das die türen nicht so aufklappen.

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:01

gg das hätte ich freakmaster auch sagen können ;D das sieht man doch das die da nur lose drinhängen. davon abgesehen würden die schrauben brechen wenn man se so knickt ;)

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:53

Mir ist schon klar, dass die da nur drinhängen ;)

Allerdings war ich der Meinung, dass die nicht fest eingeschraubt werden sollen sondern ich dachte, dass die leicht rausziehbar bleiben sollen, damit man das Case später noch ohne wieder nen Schraubenzieher auszupacken aufkriegt ;)

achja @Seppel^: Glaub mir! Es funktioniert Schrauben so zu verbiegen, ohne dass sie brechen ;D
Da steht nix :-P

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:57

SCHICK SCHICK :o :o

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:38

@ freakmaster ;D danach darf man se aber auch nicht mehr falsch anschauen :P

Re: Zerebro (Barebone Case)

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:27

Jop, ist sehr hübsch! ;)

Re: Zerebro (Barebone Case)

Samstag, 16. Dezember 2006, 08:41

also das gehäuse kann komplett zerlegt werden. da man ja vielleicht irgendwann mal etwas wechseln muss. desweiteren werde ich jetzt noch testen ob ich den towerkühler auch passiv laufen lassen kann.