• 01.06.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Idee...ein kleines Stück weiter

Montag, 16. Oktober 2006, 13:36

Hi zusammen,

erstmal vorneweg: Ich bin noch neu in der "Szene" hab mich im Forum schon mal ein wenig eingelesen und wollte jetzt mal meine Idee vorstellen und bei der Gelegenheit direkt mal nach ein paar Tipps fragen.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
Ich will einen Mediacenter PC in meinen Fernseh-Tisch bauen.
Der Fernsehtisch besteht aus einer Plexiglasröhre mit ca. 80 cm Durchmesser und Deckel und Boden aus Buche-Multiplex. Das ganzeau mit Rollen versehen.
Da ich das Teil schon länger habe, aber noch keinen dekorativen Inhalt gefunden hab, kam ich auf die Idee einen MediaCenter PC hineinzubauen.
Mit der Zeit hat sich in meinen Gedanken das Ganze dann etwas konkretisiert und erweitert.
Es soll dann folgendermaßen aussehen:
Das Mainboard mit CPU und Grafikkarte kommen in ein Plexi-Gehäuse (siehe Bild; Maße ca. 15x25x35 cm). Dieses Gehäuse wiederum komm in ein größeres Gehäuse (Maße ca. 40x40x40 cm) das mit Wasser gefüllt ist.
Nun wird auch klar warum hier im Forum poste: Board und ggf. GraKa sollen mit Wasser gekühlt werden. Idealerweise mit dem Was um das "innerer" Gehäuse drumrum ist.

Zur Veranschaulichung des Aufbaus hier schon mal ein Bild des inneren Gehäuses. Es ist noch nicht das endgültige Mainboard drin. Aber man bekommt schon mal ne Idee.