Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »cyberx20+1«
hey.. grz dazu...
Zitat von »zlizer«
was issn das für nen öl, dieses 3m-öl oder trafo-öl oder iwas anderes?
Zitat von »Papa_Schlumpf«
Und nein ich sag nicht den Hersteller ;D
Zitat von »messi«
ganz ehrlich: so ne aktion finde ich unter aller kanone >
nicht dass ich mir jemals sowas bauen würde, aber: du fragst hier wirklich alles und jeden um rat, jeder versucht dir zu helfen aber wenn du dann mal was hinbekommst willste es für dich behalten. großes kino, sowas nenne ich ein geben und ein nehmen..
messi
Zitat von »palme|kex`«
öhm was hatten das öl für ne Farbe ?
Is finde ich bei so ner sache immer gaaaanz wichtig![]()
Zitat von »palme|kex`«
öhm was hatten das öl für ne Farbe ?
Is finde ich bei so ner sache immer gaaaanz wichtig![]()
Zitat von »LotadaC«
natürlich Brutto, inclusive Verpackung und Versand... und achja, mit ausgewiesener Umsatzsteuer auf der Rechnung bitte...
Zitat von »Krampus«
Hab zwar technisch keine Ahnung in der Beziehung, aber rein platz- und praxismäßig würde ich Variante 1 bevorzugen.
Vorteile: Keine zweite Pumpe nötig, im Prinzip "Normabmessungen" des NT, problemlos in bestehende Wakü integrierbar.
Zur Leckgefahr mal eine ganz abstruse Idee (aber wahrscheinlich geht sowas gar net): Wenn man das NT etwas unter Druck setzt (> Druck in der Wakü) kann kein Wasser ausströmen, nur Öl in die Wakü. In Sicherheitslabors macht man ja sowas mit der Luft, daß keine giftige Luft raus kann oder kein Staub rein.
Aber wie gesagt, mit Flüssigkeite geht sowas wahrscheinlich eh net...
Zitat von »RedFlag1970«
Hättest du mit dem Betreiber der Web Seite, welche ich nannte gesprochen....
Also,
Netzteil voll Öl und Wärmetauscher mit Wasser ins Netzteil.
Vorteil:
1. weniger Platzverbrauch
2. geringere kosten, da nicht zusätzlich Wärmetauscher für Öl
3. Geringere Ausfallzeiten, ist ja eine 2. Pumpe im System welche ausfallen kann
um nur ein paar zu nennen.
Die Temperaturen im Öl gleichen sich sehr schnell an, da benötigt man keine weitere Umwälzung!
Zitat von »Papa_Schlumpf«
Mmm wenn du dich da mal nicht vertust... Mein wassergekühltes NT hatte eine riesen Kupferplatte die wurde mit Wasser gekühlt. Die wurde so heiss das du dir die Finger dran verbrannt hast o0
Zitat von »RedFlag1970«
Probiers aus
Du wirst sehen, es geht.....
zu 80% sollten gar keine Probs auftreten.
Der Betreiber der Web Seite hat auch keinen Quirl installiert, allerdings weniger Power - damals....
-